An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Ich habe das Video gelöscht, da es den hohen Ansprüchen des Anfängerthreads nicht genügt hat.

Mal im Ernst: das war nur "geklimper", das hab ich auch geschrieben, ich denke am Anfang und am Ende hat man gehört, dass ich auch anders kann. Ist aber auch egal, letztendlich ist Musik Geschmacksache, und für mich war das nicht alles "zusammenhanglos". Schön für dich, wenn du nach 9 Monaten besser warst, aber ich werde deinen Rat zu Herzen nehmen und ernsthaft Musik machen.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Also das ist nun wirklich ziemlich daneben. Es ist in diesem Thread nunmal so: wer keine Kritik ab kann, sollte nichts posten!
Es gibt keinen Grund, jetzt hier die beleidigte Leberwurst zu spielen! Da haben andere hier - nicht nur von mir! - schon ganz andere Sachen zu lesen gekriegt!
Du schreibst selbst, das sei nur Geklimper. Aber findest Du, dass es dann Sinn macht, sowas zu posten? Du solltest Dich vielleicht 'mal ein bisschen in diesen Thread einlesen, um zu erfahren, um was es hier geht! Insbesonbdere solltest Du lernen, mit Kritik umzugehen!
Also wirklich!
Ich war übrigens nach 9 Monaten nicht besser! Wie kommst Du darauf?

Ich bin nicht beleidigt, aber deine Formulierungen sind nicht sehr nett - sorry - das kann und sollte man einfach anders ausrücken, auch wenn es deine Meinung ist. Aber dein Name war mir aus anderen Threads schon bekannt, in denen ich schon vorher eine gewisse Abneigung gegen deinen "Disskusionstil" entwickelt habe, daher bin ich wohl etwas voreingenommen.

Wie auch immer, ansonsten bin ich für Kritik sehr offen, zumindest war dein Kommentar insofern hilfreich, als das ich das ganze nochmal genauer angehört habe und auch wenn ich es weiterhin nicht wirklich für nur "Geklimper" halte (ich fand die Melodie nämlich sehr schön- und da war ich nicht der Einzige), habe ich dennoch ein ziemliches Timingproblem beim improvisieren, weil ich einfach da nicht drauf geachtet habe, was bei Coverversionen anders läuft.

Von daher war für mich das schon sinnvoll zu posten, weil ich fauler Hund nämlich gestern als ersten seit vier Monaten wieder angefangen habe, alle(!) Übungen mit Metronom zu spielen. Das war ein großer Fehler diesen Teil zu vernachlässigen.

Von daher war das für mich wichtig zu posten, da es schwierig ist, solche Dinge in dem Stadium selbst zu erkennen. Also verzeih mir bitte, dass ich mein Geklimper in dem Anfängerthread gepostet habe.

Wie auch immer, ich will jetzt kein böses Blut, ich will ja an meinen Defiziten arbeiten, und daher werde ich erst wieder Geklimper einstellen, wenn das Timing stimmt!

So far so good.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank. Insbesondere für Deine Eischätzung, dass mich ja sowieso für einen Pfosten hälst, Aber glaube mir: da habe ich kein Problem mit. Probleme habe ich nur, wenn hier jemand etwas postet und dann einschnappt, wenn die Hörer nicht vor Begeisterung auf die Knie fallen!
Ich weiss zwar nicht, wie Du auf das alles kommst - bisher hat noch niemand so auf meine gutgemeinten Tipps reagiert - aber, wenn ich Dich so nerve, empfehle ich Dir, den Ignorier - Knopf zu betätigen und Du brauchst Dich nicht mehr zu ärgern - worüber auch immer...... .
Nur soviel: Wer sich aufs Meer begibt, sollte ein bisschen Wind abkönnen!

Oh man…. Hast du mir nicht letztens unsachlich zu sein nachgesagt? Offenbar kommen deine Comments auch nicht immer gut… Naja leb damit… Aber hör auf ständig rumzudiskutieren.
Es ist :redface:t: und zweitens interessiert hier keinen deine Rechthaberei…
Du bist alt genag über solchen Sachen stehn zu sollen… :gutenmorgen:

emptypockets
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: OT
Vielen Dank. Insbesondere für Deine Eischätzung, dass mich ja sowieso für einen Pfosten hälst, Aber glaube mir: da habe ich kein Problem mit. Probleme habe ich nur, wenn hier jemand etwas postet und dann einschnappt, wenn die Hörer nicht vor Begeisterung auf die Knie fallen!
Nur soviel: Wer sich aufs Meer begibt, sollte ein bisschen Wind abkönnen!

Das du den Unterschied zwischen ein bisschen Wind und dem was du geschrieben hast offenbar nicht kennst, spricht Bände. Außerdem hätte ich mich über SACHLICHE Kritik gefreut, nicht über solche abwertetenden Aussagen wie "Geklimper" und frei nach dem Motto, "lies dir mal den Thread durch, bevor du so ein Mist postest". Das ist einfach abwertend und hat wenig mit Kritik zu tun, sondern mit Beleidigung- und sowas macht machen bestimmte Leute anonym und im Forum. Und ich finde es köstlich, dass du dich dann über meine Antwort aufregst. Aber wie gesagt, dein Selbstbild ist mir schon zugenüge vom reinen Mitlesen bekannt.

Und auch habe ich keine Begeisterungsstürme erwartet, ich bin ANFÄNGER- wie kommst man auf so pauschale Unterstellungen? Wie wäre es gewesen mit "nicht mein Ding, technisch kannst du offenbar spielen, aber du solltest dringen mit Metronom spielen bzw. an deinem Timing arbeiten". Das war so der Inhalt deiner Aussage, richtig? Deinen Post könnte ich verstehen, wenn ich einer der 16 jährigen Jungs wäre, die sich hier für das kommende Metalwunder halten, aber ich denke das konnte man durch meine Videobeschreibung recht schnell ausschliessen.

Egal, für mich ist das Thema durch und meine letzte Post hier zu dem Thema.

Eine Entschuldigung an alle die Unbeteiligten diese völlig unnötige Ausseinandersetzung mitverfolgen mussten.

Also, ein letztes Mal.
Bitte lies Dir meine Stellungnahmen besonders in diesem Thread durch! Ich versuche immer, konstruktive Kritik anzugeben. Und in allen Bescheidenheit glaube ich, behaupten zu können, dass ich dem einen oder anderen auch schon geholfen habe!

Aber so leid es mir tut: dann muss aber auch etwas an Substanz zum Kritisieren da sein! Und das sehe ich in Deinem Post nunmal nicht! Und bitte: ich habe nirgends geschrieben, dass Du nicht spielen kannst. Bitte lies genau, was ich schreibe! Und ich habe meinen Beitrag noch mehrmals durchgelesen, ich kann darin nichts beleidigendes entdecken!
Auf jeden Fall hast Du es geschafft, mich aus diesem Thread zu vertreiben. Das ist doch auch was wert!

Ich finde es irgendwie lustig, dass du all das, was du mir vorwirfst (ein bisschen Wind vertragen, beleidigte Leberwurst...) ect. scheinbar eher auf dich zutrifft. Oder muss man deine Meinung unangefochten ohne Widerspruch gelten lassen (kommt mir so bekannt aus dem Thread mit der Akkustikgitarre vor)? Mir sind einige solche Menschen bekannt, die gerne austeilen aber selbst die größten Primadonnen sind, das Forum macht sowas natürlich sehr einfach- da man nur indirekt mit "Gegenwind" rechnen muss. Das würde auch erklären, warum ich so den Eindruck habe, du verwechselt das Wort konstruktiv mit destruktiv. Fakt ist, mit deiner Art wirst du bei Menschen, die eine dünne Haut haben und gerade zur Musik gefunden haben sehr viel zerstören. Und das ist sehr sehr schade, vor allem wenn diejenigen nicht gerade von sich denken, sie sind der Gottkaiser mit einer Gitarre in der Hand und dann trotzdem so abgewatscht werden. Vielleicht solltest du an deiner Postingsubstanz arbeiten.

Übrigens: ich habe dich nirgendes als Pfosten bezeichnet.

Och Leute!
Bekannte Feedback Regeln, die man beherzigen sollte:
1. Beim Feedback: Kein "Du...", sondern lieber "Ich...)

2. Feedbacks sind das, was der Feedbackgebende wahrgenommen hat. Punkt! Fangt damit etwas an oder auch nicht, aber diskutiert nicht, ob das Feedback "richtig" oder "falsch" ist. (Es ist nämlich immer richtig - aus der Sicht des Feedbackgebenden!) Genauso ist auch keinerlei Rechtfertigung notwendig. Fangt solche Diskussionen gar nicht erst an und laßt dem Feedbackgebenden seine Meinung, dann muss der nicht wieder seine Meinung "verteidigen" und so fort....

3. Wer kein negatives Feedback haben möchte, sollte lieber gar nicht erst etwas zur Bewertung stellen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Leute, ... ohne jemand hier persönlich anzusprechen (@Nussknacker, dich kann ich nicht meinen, weil du deinen musikalischen Beitrag gelöscht hast, bevor ich ihn hören konnte): Dieser Thread hier ist an Gitarren-Anfänger gerichtet. Auch wenn ein Anfänger schice spielt, es grausam klingt und völlig neben der Kappe ist, darf man als Kritisierender nicht schreiben: "Pass mal auf, du spielst schice, es klingt grausam und du bist völlig neben der Kappe". Auch wenn das die ehrliche Meinung ist. Das wäre nämlich ein Verstoß gegen unsere Netiquette.
Man kann dieser Meinung sein, dann muss man das aber gefälligst anders formulieren: z.B. "arbeite an deinem Timing, lass die Effekte weg, übe mit Metronom, lass dir von einem Erfahrenen mal was zeigen"

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Mich kannst Du ja auch nicht meinen, weil ich so etwas hier und auch in diesem speziellen Fall nicht geschrieben habe!
Nein, dich meine ich nicht,... du bist ja immer recht sachlich, neutral und bietest Verbesserungsoptionen.

So, nun aber wieder zu den Gitarristen, die zeigen, was sie können ;)

emptypockets
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: nun ist aber gut
Moin Moin,
Ich spiel nun seit ca. 5 Monaten Gitarre und habe mir am Freitag meine erste eigene Gitarre Gekauft, und zwar eine Mex Standart Strat in Candy Apple Red! (Davor hab ich mit einem PRS-Nachbau von Dean mit Seymour Duncans gespielt, aber ich mach Humbucker nicht so..)

Promt ist mir dann heute Morgen eine Akkordfolge so zufällig eingefallen, und nach ein wenig experimentieren ist dann das hier rausgekommen :)

Sind 2 Spuren und Video ist im nachhinein aufgenommen, also nicht wundern ;)

Jo , schönen Abend euch allen ... !

1. Ich hab gute Nachrichten ! Ich bin bei den Workshops vom Robert johnson Award dabei ! Ich freu mich wie son Honig Gaul !
( Der letzte von mir hier gepostete Video , war ja das Bewerbungsvideo )
2. Ich häng mal was an ! http://www.youtube.com/watch?v=F5v2lXJuT_U Sprecht ! :cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Empty , lass dich nicht unterkriegen !

-----

Zuletzt bearbeitet: