An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
MrToastyYamaha,

gutes Vibrato, phrasing ist ok. Du hast es gar nicht nötig, zu shredden - lass den Ton stehen, nutze Dynamik (Abschlag) und Vib. Auf jeden Fall bist Du schon auf einem beachtlichen Nivea, falls Du erst 2010 begonnen hast :)

Haut rein !

PS : meine Shred-passagen sind noch nicht so sauber , da arbeite ich noch dran , hab auch erst seit Mittwoch angefangen mich mit shredding zu befassen ! Schönen Abend ![/QUOTE]

@tInolinger

danke^^ Das ist eine Ibanez ARZ 700^^

@BenTheRookie

Ja klar hab ich die noch^^
Nur find ich die Ibanez bequemer zu spielen^^
Also wurde die Schecter zur 2. Gitarre^^

MFG
Doomi

So,hab auch mal wieder was gemacht :D

1) Time Of Dying - Three Days Grace
Ich steh da Stocksteif, wusste nicht was ich machen sollte :D Eine Stelle ist kacke gepickt und bei der andere hatte ich einen Fehler drin. Qualitativ immer noch Scheiße, ein Interface kommt nach Weihnachten !

2) Fat Lip - Sum 41
Bisschen mehr auf die Pose geachtet, allerdings immer noch ein paar Fehler wegen mangelnder Konzentration. :/

Also mir zeigt er an, dass es nicht mehr online ist ;)

Das Cover find ich ganz gut gespielt, obwohl man aus der Perspektive jetzt nicht allzu viel von deinen Fingern sehen kann.

@Italia:
Ich würde eher auf ein sauberes Spiel achten und da Konzentration aufbringen, bevor ich mir Sorgen um meine "Pose" mache o_O
Denke, es interessiert hier keinen ob du in deinem Video rumhüpfst oder sonst was veranstaltest, es kommt immerhin auf das Gespielte an ;)
Beim zweiten Cover finde ich ab 1:50, dass das Timing nicht sehr gut ist, aber ich kenn den Song auch nicht.

Ich steh da Stocksteif, wusste nicht was ich machen sollte :D Eine Stelle ist kacke gepickt und bei der andere hatte ich einen Fehler drin. Qualitativ immer noch Scheiße, ein Interface kommt nach Weihnachten !

2) Fat Lip - Sum 41
Bisschen mehr auf die Pose geachtet, allerdings immer noch ein paar Fehler wegen mangelnder Konzentration. :/

Beim ersten Video klang es nicht so gut, was aber auch an deinem Gitarrensound lag. Der Amp hat irgendwie rumgepupst und du warst viel lauter als der Mix, was die minimal gespielten Parts etwas lächerlich hat wirken lassen, aber nicht davon unterkriegen lassen, weiterüben und vielleicht den Backingtrack in vergleichbarer Lautstärke spielen und an den Settings arbeiten.

Mal was frisches von mir :
http://www.youtube.com/watch?v=NwCz3i1W9fc

Hoffe es Gefällt.
Gegen ende gibts bissel Unsynchronität,aber is denk ich net so wild:D
MFG
Doomi
hi,
ich finde es nah am original :D

- - - Aktualisiert - - -

2) Fat Lip - Sum 41

hi
wie lange spielst du schon? klingt doch ganz ok, spielst du in einer band?

c-sphere: Noch nicht so lange, 5 - 6 Monate jetzt. Ne Band hab ich, 2 Mann, Schlagzeug und Gitarre, aus Spaß gegründet und so wird auch weiter gemacht ^^

c-sphere: Noch nicht so lange, 5 - 6 Monate jetzt. Ne Band hab ich, 2 Mann, Schlagzeug und Gitarre, aus Spaß gegründet und so wird auch weiter gemacht ^^

für die kurze zeit kannst doch voll gut spielen man ^^

Danke ^^ ich spiel sehr viel, aber momentan bräuchte ich neue Saiten, mein Ton klingt so dumpf und die Saiten sind sehr locker. :/

Hallihallo ;)
Ich melde mich zurück mit neuer Gitarre und neuem Video ;)
Ich freu mich wie immer über Tipps und Verbesserungsvorschläge ;)

sieht sehr gut aus, alles fein getroffen!
nur nächstes mal vlt den eigenen ton lauter drehen :)

Sauber! Wie lange spielst Du scohn? Gefällt mir wirklich sehr sehr gut!

hiermal ein Video von mir :) Ist nicht ganz Perfekt. hab selber festgestellt das wenn ich mich aufnehme nicht so locker bin wie sonst und daher gern mal ein paar fehler reinhaue :rolleyes:
ich spiele jetzt seit Januar 2012, allerdings hab ich eine verbünftige Gitarre erst seit mitte Februar.

Ich hoffe es ist ok wenn ich das video hier poste. Ich zähle mich selbst noch als anfänger da ich oftmals ganze wochen garnicht spielen konnte.

Wenn ihr mögt könnt ihr auf meinem Channel noch ein paar Covers angucken :)