An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Aber technisch auf jeden Fall über Anfängerniveau.

Würd ich zwar auch sagen, aber ich glaub das ist mal wieder so ein Kanidat, der weder in den einen, noch in den anderen Thread passt. Im Fortgeschrittenen Thread würde man nur über die Aufnahmequali und den Mix meckern und wie du schon sagst hier gehört er eigentlich auch nich rein.

Mal so in die Runde: Wie wärs denn mal mit einem Zwischending? Also ein neuer Thread? ALso vllt: "alle Fortgeschrittenen Anfänger_Zeigt her was ihr könnt!".

lg
David

Das Solo am Ende hast du schön nachgespielt, fehlt aber ein bisschen die Leichtigkeit. Aber technisch auf jeden Fall über Anfängerniveau.

Vor allem die Phrasierung passt am Anfang nicht bzw. das rhythmische Feeling läuft eher gegen die Vorgabe. Im 2. Teil passts wieder.
Ansonsten ist die Sound qualität leider ziemlich unterirdisch. Rein intuitiv würde ich das ganze aber auch eher im Fortgeschrittenenbereich einordnen.

---------- Post hinzugefügt um 14:26:14 ---------- Letzter Beitrag war um 14:24:30 ----------

Mal so in die Runde: Wie wärs denn mal mit einem Zwischending? Also ein neuer Thread? ALso vllt: "alle Fortgeschrittenen Anfänger_Zeigt her was ihr könnt!".

lg
David

Bloss nicht. Wir haben noch die Blueser und die Metaller haben im Schwermetall-Bereich auch schon ihr eigenes Ding am Kochen. Durch die 1000 Threads mit Hörproben wird der eigentliche Hörprobenbereich eh schon komplett entwertet.

Bloss nicht. Wir haben noch die Blueser und die Metaller haben im Schwermetall-Bereich auch schon ihr eigenes Ding am Kochen. Durch die 1000 Threads mit Hörproben wird der eigentliche Hörprobenbereich eh schon komplett entwertet.

Gut das stimmt auch wieder... war halt nur ne Idee :)

Hey :)
Erst mal danke für euer positives Feedback. ;)
Ich spiele seit ca. 3 jahren. Allerdings hab ich früher nur so hier und da mal was nachgespielt.
Intensiv erst seit circa eineinhalb Jahren.
:)

Hi, habe vor ca. 8 Monaten mit dem Gitarrespielen angefangen..
bin seit heute neu hier im board (habe aber schon ein paar mal hier mitgelesen)
und dachte ich stelle mich mal kurz mit einem kleinen liedchen vor.
es handelt sich um ein ca. 2 min langes instrumentalstück, die keys hat ein kumpel von
mir gemacht, der auch seit ca. 8 monaten spielt.

https://skydrive.live.com/redir.asp...FB3E5A7FDB640F!108&parid=77FB3E5A7FDB640F!105

gruss
Sam

gitarre finde ich etwas zu leise, zu hoch meiner meinung auch. mitten und bass bissel aufdrehen, sonst hörts sich gut an

was mitten und bass angeht, hab ich die absichtlich zurueck gedreht, am pc mit boxen hoert sichs bei mir auch nen tick zu hoch an, aber an der stereoanlage bzw. auch auf dem mp3 player und am pc mit diversen kopfhoerern war es vorher zuviel bass,
sprich es hat sehr gedröhnt. (hehe hab leider im moment kein geld fuer monitorboxen......)

gruss
Sam

@Iceman96: Mir gefällt's. Teilweise biste aber noch etwas langsam mit den Fingern. Zu den Fortgeschrittenen würd ich dich jetzt nicht stecken, wobei du aber auch kein Anfänger bist. Gut biste auf jeden Fall. ;)

Mir gefällts auch, aber eines zu deiner Beschreibung: "I improved" -> "Ich verbesserte mich". Das war wohl nicht gemeint oder? :D
Du meinst da sicher sowas wie "improvised" :)

Huuch? Danke ;)
Bin grade am überlegen ob die Wahl zum Englisch LK ab nächstem Jahr das richtige war ;)
:)

Hier mal nen Cover von Children of Bodom - Towards Dead End (Rythm)

Ich weiß nicht warum die Lautstärke so varriert, liegt aber wahrscheinlich am Recording denk ich mal.
Und Sorry für die absolut nicht getroffene Harmonic vor dem Tapping-Part :D

http://soundcloud.com/noodlez-1/towards-dead-end-cover

Hallo!

Hab am WE meinen Boss BR-80 bekommen und hab einmal einwenig rumgespielt...
Rausgekommen ist ein kleiner Crossroads - Jam...
Mit der Rhythmusgitarre bin ich ganz zufrieden, bei der Impro hab ich mich vl ein bisschen übernommen und wollt zu viel :D
Aber naja, Spaß hats auf alle Fälle gemacht :)

Wen's interessiert:
Gitarre: Fender American DeLuxe Strat uber einen virtuellen Fender Twin Reverb mit vorgeschaltetem Tubescreamer im Solo...

http://soundcloud.com/cool-aid-acid-test/crossroads-jam/s-KK7ke

Hoffe auf konstruktive Kritik!

Mit freundlichsten Grüßen
Rolling Stone

Da zu den andren Videos nix kam poste ich jetz einfach nochmal ein neues was ich heute aufgenommen habe ;)

Da hat die Gema wohl die Hände im Spiel xD

Net Bös sein, ich weiss ich bin wahrscheinlich wieder zu streng, aber mal als erstes ein Tip: Bitte mehr wert auf Qualität als auf Quantität legen. Der Thread heisst "zeigt was ihr könnt" nicht "zeigt alles was ihr je aufgenommen habt". Gerade die Dual-Videos kuckt sich doch keiner freiwillig komplett an. Dazu ist die Soundqualität einfach nicht gut genug. Vor allem fällt es in dem Wummern schwer wirklich Feinheiten raushören zu können.
2. Das letzte Video hab ich mir teilweise auch gegeben und ein wenig mehr Ernsthaftigkeit bei der Aufnahme wäre vielleicht auch erstrebenswert. Ich weiss, es soll Spaß machen, aber wenn Blödeleien zwischendrin die Performance negativ beeinflussen, sollte man sich das evtl. nochmal überlegen, ob man das wirklich zur "Kritik" stellt.

So, dann noch was grundsätzlich zum gespielten: Timing und Basics sehen eigentlich ganz gut aus. Picking ist gut, Attack beim Anschlag auch, Greifhaltung scheint ok zu sein. Bendings sind dagegen nicht der Brüller, aber das geht eigentlich allen so. Das dauert teilweise ewig, bis die richtig sitzen (meine sind immer noch nicht perfekt).
Also: Bitte an Konzentration, Sauberkeit und Bendings arbeiten, dann wird das gut.

Hey ;)
Erstmal danke Azriel dass du dir die Mühe gegeben hast das anzusehen. Hast völlig recht mit den Bendings. Das fiel mir ehrlich gesagt erst auf als es schon online war. Wenn man so spielt denkt man immer: "Boah nice klingt echt gut." Aber wenn man sich es anhört merkt man dann doch die Fehler. Ich werde dann wohl auch auf den nächsten Videos ersnthafter sein und mich mehr aufs Griffbrett konzentrieren. :)
Danke für die konstruktive Kritk. Morgen hab ich Zeit, da werd ich nochmal schön üben ;)

So, ihr Guten. Nach ewigen Zeiten bin ich a mol wieder hier ;-) Hab das Gitarrespielen etwas vernachlässigt wegen privater Schwierigkeiten (Trennung von Frau und Kind), bin aber nun wieder etwas zur Ruhe gekommen, und hab dabei die Liebe zur Musik neu entdeckt. ;-) und gleich mal was aufgenommen.

Bildqualität ist zwar sehr bescheiden wegen fehlender anständiger Kamera, aber hier soll ja der Ton im Mittelpunkt stehen und der is durchaus o.k. Also am besten mal reinhören und mit Kritik nicht geizen!