An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
@Doom,

...ich habe jetzt nicht wirklich so viel Plan von Metall, aber kann es sein, dass Du das so ziemlich alles mit Down Strockes spielst? Doch um die für Metall typische Geschwindigkeit, wäre es da nicht angebracht, das in Alternate Picking Technik (abwechselnd Up- Down Strokes) zu spielen?

@InTune

Ich würde ja im Wechselschlag spielen,aber das Lied ist ja nicht schnell,von daher geht es im Down ganz gut.

@Stephan1980

Danke^^
Ja leider ist das Video etwas verschoben...habs auf meinem PC ziemlich Synchron,aber Youtube hat es wohl etwas Zerstört^^

Mal ne ganz doofe Idee: Wieso nicht bei Vimeo.com hochladen ?

Gruß
Ben

@Furtano Auch wenn ich es aufgrund meiner festgestellter Spielstärke auf der letzten Seite liebr nicht beurteilen sollte: Ich finds gut ! Klingt sehr sauber gespielt.

@Ben

Wenn du das auf mich bezogen hast,ganz einfach,weil Vimeo für mich ganz nett ist,aber Youtube ist doch mein Hauptkanal und hat mich zuviel Arbeit gekostet

http://www.youtube.com/watch?v=XZtgKkodFgg

Da habe ich ca. 4 Monate Gitarre gespielt, ohne Lehrer.. daher auch die ganzen falschen Griffe.
Ich bin (mittlerweile) nicht mehr stolz drauf :nix:

Aber vielleicht gut für alle die ohne Lehrer und ohne Bücher, Youtube, usw. auf eigene Faust lernen wollen. SO hört sich das dann an.. und es war nicht leicht sich die 'gewohnten' Griffe abzugewöhnen..

Am Anfang war ich sehr stolz drauf :eek: unfassbar :redface:

LG

Also 'mal ehrlich: (wir sind ja unter uns)
Entweder das ist ganz übles "Fishing für Compliments" oder das mit den 4 Monaten haut iwie nicht hin!
Ansonsten wäre das für 4 Monate absolut überzeugend und es gäbe keinerlei Grund, das für "unfassbar" zu halten. Wenn schon, dann doch wohl eher im positiven Sinn!

Also auf jedenfall weniger als 6 Monate, da das die Gitarre von meinem Opa ist und ich mir genau nach nem halben Jahr meine erste eigene gekauft habe. Und ab da habe ich diese nie wieder berührt .. bzw sehr selten :p

Ich habe aber auch wirklich jeden Tag mindestens 3 Stunden geübt.. da war ich noch Schüler :hail:

LG

Aber vielleicht gut für alle die ohne Lehrer und ohne Bücher, Youtube, usw. auf eigene Faust lernen wollen. SO hört sich das dann an.. und es war nicht leicht sich die 'gewohnten' Griffe abzugewöhnen..

Die Aussage ist wohl eher ein wenig übertrieben, denn es gibt durchaus Leute, die autodidaktisch sehr gut zurecht kommen ;)
Der Thread hier ist auch eher um zu zeigen, was man so kann und nicht, anderen einen Lernweg ohne Lehrer auszureden!
Aber darf ich mir die Frage erlauben, wo ist dein Kontrastvideo? Wenn du dir das alles abgewöhnt hast, wäre es sicher nett zu sehen, was du heute so machst!!!

Also für ca 4 Monate isses Klasse. Ok Finger mit Daumen und Zeigefinger ist nicht umfangreich. Aber der Daumen läuft schon ganz gut über die Saiten.

Die Gitarre würde ich aber in ehren halten. Macht den Eindruck als wäre es nicht die schlechteste Jazzgitte. Piezo oder magnetischen Abnehmer dran und du hast vllt sogar ne richtig fette Gitarre mit dem Ding. Allerdings kann man mit diesem Video die Quali schlecht beurteilen ;)

Also für weniger als sechs Monate ist das auf jeden Fall sehr sehr beeindruckend.

Es liegt wahrscheinlich am, wie ich es nenne: "Enter Sandman Phänomen."

Man ist relativ neu an der Gitarre und übt das Enter Sandman- Riff, obwohl man noch Probleme mit der Dehnung beim Powerchord hat, das Zählen einen fast in den Wahnsinn treitb (das Riff beginnt ja auf der 4+) und man fast verzweifelt am Wechsel zwischen palmmuting und offen anschlagen.
Komischerweise hat man aber gerade am Anfang so nen Megaenthusiasmus, dass man stundenlang übt und dass man es relativ schnell hinbekommt.

So ähnlich wars wahrscheinlich hier mit dem Pachelbel-Stück. :)

Ich nehme mir immer vor, diese Begeisterung bei allem, was ich übe mental wiederherzustellen. Aber richtig klappen tut das nicht. ^^

http://www.youtube.com/watch?v=XZtgKkodFgg

Da habe ich ca. 4 Monate Gitarre gespielt, ohne Lehrer.. daher auch die ganzen falschen Griffe.
Ich bin (mittlerweile) nicht mehr stolz drauf :nix:

Am Anfang war ich sehr stolz drauf :eek: unfassbar :redface:

LG

Für 4 Monate ist das unfassbar..... gut. Einen Tip hammer aber noch (eigentlich eh immer den gleichen :redface: ) Zieh dir aus dem I-net mal ein Metronom (als Freeware müsste es die zu hauf geben) und üb das ganze mal mit durchgehender, gleicher Rhythmik. Du hast da schon einige Timingschwankungen drin. Einfach weil du die unsicheren Parts langsamer spielst und da wo du fit bist, spielst du sicherer und schneller. Das müssen wir dir austreiben ;)

Der gleichbleibende Takt zwingt dich dann auch dazu, dass du die Akkorde am richtigen Zeitpunkt ansetzt und wenn das nicht funktioniert, dann kannst du den Wechsel/Part eben noch nicht gut genug und muss geübt werden.

Hallo!

Ich trau mich jetz auch einmal etwas von mir hier ins Forum zustellen...

Mein "Versuch" von Jimi Hendrix' grandiosem Song "Castles Made of Sand" ... :)
Die Aufnahme ist ein First-Take, aber ich dachte mir tausend Mal herumprobieren bis endlich mal eine gute Aufnahme rauskommt ist ja auch irgendwie nicht das wahre ... :)

Aber na gut, ich hoffe trotz des miesen Spiels und der schlechten Quali auf konstruktive Kritik ... :(

Vielen Dank ...

http://soundcloud.com/cool-aid-acid-test/jimi-hendrix-castles-made-of/s-l84EG

also ich finde es klingt besser als die version die ich spiele.
nur bin ich der meinung das der effekt nicht dazu passt.

Ist ok., finde ich. Schöner Sound!

Aber 'mal ein Frage:
Gibt es das Lied irgendwo umsonst? Ich habe das Gefühl, dass zur Zeit jedes zweite Hörbeispiel "Castles made of Sand" ist, in meinen Augen ganz bestimmt kein Song, der allein JH unsterblich gemacht hätte. Es gibt doch soviele weitaus schönere Songs von ihm. "Little Wing" oder "The Wind Cries Mary", die auch noch wesentlich langsamer sind und gerade deshalb noch mehr Anforderungen stellen, damit es vernünftig klingt.

Aber gut, das ist jetzt meine (wirklich meine) Meinung. Ist natürlich alles Geschmackssache!