@$MG94$
hmm wieso hast du es nicht mit einem Backingtrack probiert? Wenn alle Stricke reißen kann man zur Not seinen eigenen machen.
Also der Sound an sich ist ok würde vielleicht noch leicht Hall hinzufügen, damit die Kurz angespielten Noten nicht zu sehr abgehackt klingen.
Ein Manko da nur die Gitarre vorhanden ist könnte man nicht genau sagen ob du rhythmisch Sauber gearbeitet hast.
(Takt und Tempowechsel sind in dem Genre ja üblich)
Was ich mich Frage ist, was du zb. in der Min 0:43-0:45 mit deinem kleinen Finger da machst?
Stützt du dich mit ihm da ab?
So damit mein Beitrag von der letzten Seite nicht untergeht.
http://soundcloud.com/ankui/dont-forget-me-rhcp-cover
Eigentlich wollte ich noch ein paar Tage warten, weil es sonnst wie eine schlechte Bescherung daherkommt ^^``
Das war der 1. Song, den ich nur vom Raus hören her schon begleiten konnte.
Ich hatte auch vor längerer Zeit ein anderes hier online gestellt, bei dem ich nur den Bass in Form von Powerchords einspielte, loopen ließ, und darüber vereinzelt Elemente von dem Original nachspielte. Deshalb war es auch etwas Langatmig.
Bei diesem "Cover" hab ich mich so weit es ging an der Originalzeit und Aufbau gehalten, weil ich neben den Bass jetzt auch das Schlagzeug im Hintergrund laufen ließ. (das Schlagzeug mit RSE Sound und Bass wieder in Form von Powerchords aber ich hab im Refrain dann normale Akkorde verwendet).
Ich Hab einige Ideen aus Videos von Livekonzerten auf geschnappt. (Den Schluss als bsp., den er aber bei einem Konzert als Intro spielte)
Ich hoffe man kann es sich anhören.