M
MrToastyYamaha
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.08.14
- Kekse
- 335
http://soundcloud.com/ankui/dont-forget-me-rhcp-cover
Eigentlich wollte ich noch ein paar Tage warten, weil es sonnst wie eine schlechte Bescherung daherkommt ^^``
Das war der 1. Song, den ich nur vom Raus hören her schon begleiten konnte.
Ich hatte auch vor längerer Zeit ein anderes hier online gestellt, bei dem ich nur den Bass in Form von Powerchords einspielte, loopen ließ, und darüber vereinzelt Elemente von dem Original nachspielte. Deshalb war es auch etwas Langatmig.
Bei diesem "Cover" hab ich mich so weit es ging an der Originalzeit und Aufbau gehalten, weil ich neben den Bass jetzt auch das Schlagzeug im Hintergrund laufen ließ. (das Schlagzeug mit RSE Sound und Bass wieder in Form von Powerchords aber ich hab im Refrain dann normale Akkorde verwendet).
Ich Hab einige Ideen aus Videos von Livekonzerten auf geschnappt. (Den Schluss als bsp., den er aber bei einem Konzert als Intro spielte)
Ich hoffe man kann es sich anhören.
------------------------------------------------------
Hast du jetzt Lead-und Rythmuspart gespielt , oder nur den Lead part , also da ich vermute , dass es der Rythmuspart war , fand ich es , aber du
weißt ja , dass ich auch noch Anfänger bin , sehr sauber gespielt , und die Akkorde waren auch sehr gut . Mir ist aufgefallen , dass du nur eine von
den , wie es mir vorkommt , hunderten Tönen , die zwischen den Akkorden liegen, versemmelt hast , auch den Backing-Track fand ich richtig gut .
<Lob> ! {Mann ? Wie viele Kommas?! }