A
ankui
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.03.14
- Kekse
- 11
@Marshall Art
Ach ja ^^ mein Lehrer hatte mir dieses lied auch als erstes spielen lassen...hauptsächlich für die Akkordwechsel, mir zu zeigen wie ein Song aufgebaut sein kann und für Arpeggios.
Was Mir aufgefallen ist, ist das du bei der Akkordfolge für den ersten Refrain leicht laid back bist.
Das war auch mein Problem, weil es ja an sich ein doch eher ruhiger Song ist.
Außerdem kommen sie, bis auf den letzten, nicht richtig zur Geltung.
Mein Lehrer sagt mir immer das diese Abfolge wie ein Aufruf ist. "hey ich bin immer noch hier"
aber auf den groben verspieler im intro kann man sich es aber anhören.
Ich will mich mit meiner Kritik aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen!!!
Da ich ja bekanntlich eine Phobie gegen Cover habe habe ich mich heute Abend wieder an was eigenes gewagt
http://soundcloud.com/ankui/dont-dare-to-stop-the-birds
Ich hab mir da die Intro und Revers solo Idee von "Castles made of Sand geklaut"
Was ich an mir selber noch zu kritisieren habe ist das doch mit der Zeit eintönige Schlagzeug. da werde ich noch was ändern.
Auch die Melodieführung könnte ich etwas aufbessern.
Diw Soli hätte ich besser mit dem switch in einer anderen Stellung aufnehmen sollen.
Akkordfolge C-->em-->G-->am und return.
es ist das erste mal das ich auch über diese Akkorde bewusst improvisiere.
Bei beiden "soli" habe ich mich der bm Pentatonik bedient, weil es 1. für mich passend klang und bm ein Bestandteil der C-dur Akkordstufenleiter ist
Bendings sind bei mir immer noch eine Sache für sich. Haben die 2 im 1. Solo gepasst?
Ach ja ^^ mein Lehrer hatte mir dieses lied auch als erstes spielen lassen...hauptsächlich für die Akkordwechsel, mir zu zeigen wie ein Song aufgebaut sein kann und für Arpeggios.
Was Mir aufgefallen ist, ist das du bei der Akkordfolge für den ersten Refrain leicht laid back bist.
Das war auch mein Problem, weil es ja an sich ein doch eher ruhiger Song ist.
Außerdem kommen sie, bis auf den letzten, nicht richtig zur Geltung.
Mein Lehrer sagt mir immer das diese Abfolge wie ein Aufruf ist. "hey ich bin immer noch hier"
aber auf den groben verspieler im intro kann man sich es aber anhören.
Ich will mich mit meiner Kritik aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen!!!
Da ich ja bekanntlich eine Phobie gegen Cover habe habe ich mich heute Abend wieder an was eigenes gewagt
http://soundcloud.com/ankui/dont-dare-to-stop-the-birds
Ich hab mir da die Intro und Revers solo Idee von "Castles made of Sand geklaut"
Was ich an mir selber noch zu kritisieren habe ist das doch mit der Zeit eintönige Schlagzeug. da werde ich noch was ändern.
Auch die Melodieführung könnte ich etwas aufbessern.
Diw Soli hätte ich besser mit dem switch in einer anderen Stellung aufnehmen sollen.
Akkordfolge C-->em-->G-->am und return.
es ist das erste mal das ich auch über diese Akkorde bewusst improvisiere.
Bei beiden "soli" habe ich mich der bm Pentatonik bedient, weil es 1. für mich passend klang und bm ein Bestandteil der C-dur Akkordstufenleiter ist
Bendings sind bei mir immer noch eine Sache für sich. Haben die 2 im 1. Solo gepasst?