An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

  • Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
EZ Drummer, einfacher gehts nicht.
 
Der eine so, der andere so. Wo ist das Problem? Erstmal geht es doch um ein 13 jährigen Autodidakt der seine Sache so schlecht nicht macht. Alles doppelt so schnell und es wäre echter Punk aus der Frühzeit der Garagenband's. :D Es muss doch nicht immer alles zu einem Grundsatzthema gemacht werden.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Finde ich alles ziemlich richtig, was hier bisher geschrieben wurde.
Ich glaube nur, dass eine Tatsache bisher etwas zu kurz gekommen ist: nämlich Anerkennung für einen13 - jährigen (!), der. wie ich finde, zwar sicherlich noch einige Fehler macht, aber einige sehr typische, die man immer wieder hier hört, eben nicht!

Naja ich achte bei sowas nie aufs Alter, ich bin 15, und ich weiss, dass man mit 13 nich doof ist, sogar noch besser lernen kann, als Erwachsene. Wollte ich nur gesagt haben :)

Und mit Metronom oder ohne naja... wer kein rythmusgefühl hat, der hat keins, der bekommts dann durch lernen, so auch halt mit Hilfe von nem Metronom, warum auch nicht? Ich mein, wenn man inner Band spielt, sieht das ganze auch anders aus, heute hab ich erstmal gemerkt, dass ich viel später die Bünde wechsel als unsere Bassistin, aber ich denke, das macht die ganze sache viiieeel interessanter. Aber das ist auch nur in Bands so, da siehts oft wirklich anders aus.

Ich muss auch noch sagen: Dafür dass MrToastyYamaha erst ein Jahr spielt, klingen die songs doch garnicht schlecht. Mit mehr Übung wirds dann auch noch besser :)

lg
David
 
Naja ich achte bei sowas nie aufs Alter, ich bin 15, und ich weiss, dass man mit 13 nich doof ist, sogar noch besser lernen kann, als Erwachsene. Wollte ich nur gesagt haben :)

Im Gegenteil, je eher man anfängt, desto besser wird man. Schau die Guthrie Govan an, der hat mit 3 Jahren angefangen, hab ich gestern gelesen.
 
Im Gegenteil, je eher man anfängt, desto besser wird man. Schau die Guthrie Govan an, der hat mit 3 Jahren angefangen, hab ich gestern gelesen.

ganz genau, viele erwachsene haben ja, nachgewiesenerweise, Probleme Sachen zu neu zu erlernen. Seis bei manchen das Schreiben und Lesen (gibts ja auch), so ists bei andern eben das Gitarrespielen, was aber auch nicht heisst, dass es ein 50jähriger nicht mehr lernen kann, er wird sich nur wahrscheinlich schwerer tun.
 
...und nie wirklich gut werden. Ich mach mir mit meinen 38 auch keine großen Illusionen. Aber es macht ja auch als reines Hobby Spaß und das zählt.
 
in deutschland net verfügbar ;DD
 
drunkn0tilla
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Bitte Boardregel #4 beachten!
Hallo,

als relativer Anfänger hätte ich auch gerne mal eure Meinung zu diesem hier gewusst. Gespielt mit Boss eBand und aufgenommen mit einer normalen Digitalkamera. Es ist nicht gecovert sondern einfach mal so drauflos gespielt (E-Moll Pentatonik glaub ich). Obwohl .... das Mittelteil ist schon etwas gecovert, vielleicht errät ja jemand das Original :))

So zwei oder frei mal hab ich nicht den richtigen Ton getroffen, aber so ist das halt, normalerweise klappt alles aber wenn dann die Kamera läuft ....

Hätte auch gerne gewusst, was ich besser machen kann (vermutlich einiges). Und keine Sorge, kann Kritik vertragen. Bin gesapnnt und Danke.

Volker

http://youtu.be/NQsLZWdKufk

Das ist keine Pentatonik. Pentatonik enthält keine Halbtonschritte. Ansonsten gilt, was schon gesagt wurde, plus: Weniger fest anschlagen!

hier mein neustes (mit solo)

Ich hab's mir nur bis 0:30 angehört, weil ich das Gegrunze nicht ertrage, aber bis dahin klingt's schon ganz ordentlich! Nur - kauf dir einen Saitenschneider! ;)
 
Na ja, bei der reinen Lehre magst du recht haben, allerdings gibt es in der Blues-Penta durchaus einen Halbtonschritt. Das ist die berühmte "blue note".
Die verbindet die Quarte mit der Quinte. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=oiqc8VFSsfg

Da magst du wiederum in der Theorie recht haben, werter Azriel, aber die blue note ist die b5. Und die hat er nicht gespielt! ;)
Abgesehen davon bedeutet penta ja 5, also ist die Blues-Skala eigentlich eine Hexatonik...
 
Da magst du wiederum in der Theorie recht haben, werter Azriel, aber die blue note ist die b5. Und die hat er nicht gespielt! ;)
Abgesehen davon bedeutet penta ja 5, also ist die Blues-Skala eigentlich eine Hexatonik...

Ah, ich hatte mir ehrlich gesagt nur die ersten 3 Sekunden angeschaut. Danach spielt er noch was anderes und E-Moll Penta ist das wirklich nicht.:redface:

mea culpa
 
MAXIMA Culpa! Culpa non ignoscenda (oder so ähnlich)! Wie konnte sowas passieren?

Man hat doch viel mehr Freude an so einem Solo, wenn man weiss, dass es Penta-, Hexa- oder Sonstwastonik ist!:D

Also, ich finde sowas äußerst wichtig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich solier ja am liebsten unter Vodkatonic :redface:
 
So dann will ich mich auch mal outen :D

Mein erster Fingerstyle-Versuch, aufgenommen vor etwa 2 Jahren (mittlerweile kann ich das Stück fast perfekt spielen:))

Andy McKee - Rylynn

Als ich das Cover aufgenommen habe, hatte ich das Stück 3-4 Tage einstudiert :D


Ja ich weiß, die Qualität ist mehr als miserabel :(

MVI_0092.AVI.MP4.MP3

PS: Fragt mich nicht wie dieser Dateiname zustande gekommen ist :D
 
so, ich weiß es ist eigentlich ein Frevel sich an "nothing else matters" zu vergreifen aber ich hab´s, wie 1 Mio andere, auch mal getan:).
Ich weiß, am Timing besonders am Anfang muß ich noch arbeiten und das Solo hab ich auch mal überspielt;) aber ich spiel dem Song einfach gerne.
Ich hoffe es gefällt trotzdem.

http://www.youtube.com/watch?v=oRFRnQ-BmVk
 
Darf man fragen wie deine Amp-Settings aussehen? :)
 
Tja, was soll man dazu sagen? "Nothing Else Matters" eben. 1000 Mal gehört, geht besser, geht aber auch schlechter. Ganz schöner Sound.
Was ich von diesen Cover - Geschichten halte, habe ich ja ein paar Posts zuvor schon geschrieben.
Wie wäre es 'mal mit was eigenem, wo man man auch sieht und hört, was wirklich gut und was verbesserungsfähig ist?
 
zu den Settings, das is einfach Akkustik mit ein
bischen Hall und Chorus mit dem Zoom G2.1.
zum Thema covern , ich spiele eher Hobby mäßig und freu mich
halt wenn's so halbwegs wie das Original klingt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben