An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Ich hab mich mal an Muse - Hysteria versucht. Richtig geiler Song und ich hab was zum Recording-Einstieg in Reaper gebraucht :D
Spiele durchgehend ab 0:13, das einige Teile relativ leise sind ist gewollt.
http://rapidshare.com/files/452095620/hysteria3.wma (Schneller Mirror)
Wie findet ihr es?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
so, ein cover von burzum - lost wisdom :)
technisch alles andere als anspruchsvoll und daher genau mein niveau :rolleyes:

http://www.youtube.com/watch?v=xaxfIfzq8pc

das timing stimmt noch nicht so ganz, fiel mir selber erst beim betrachten des videos auf...

Hi, hier mein Cover:
Cowboys From Hell Solo - http://www.youtube.com/watch?v=qlGI9UtS1p4
Watch in HD!!!!!
Wie findet ihr das??? (Spiele seit genau 1 Jahr und 2 Wochen).

nicht so dolle.... Da klingt einiges verdammt schief (wohl die Saiten durch zu festes Drücken verzogen) und die Phrasierungen und Betonungen stimmen auch meistens nicht. Spiels wesentlich langsamer und achte darauf das ganze sauber und vor allem von den Phrasierungen her entsprechend zu spielen.

Hey razuM

Also ich würde dir raten das ganze erstmal langsamer und sauberer zu üben und sich dann immer etwas zu steigern .
Außerdem triffst du bei den Bendings die Töne nicht wirklich .
Vielleicht übst die auch erstmal getrennt .
Als letzten Kritikpunkt würde ich noch den Rythmus anführen .
Manchmal sind deine Töne zu lang und manchmal zu kurz . Das könnte man auch mit dem langsameren Üben in den Griff bekommen ;)

MFG s.olar

Edit : Da war jemand schneller ;)

so, ein cover von burzum - lost wisdom :)
technisch alles andere als anspruchsvoll und daher genau mein niveau :rolleyes:

http://www.youtube.com/watch?v=xaxfIfzq8pc

das timing stimmt noch nicht so ganz, fiel mir selber erst beim betrachten des videos auf...

damit sprichst du es auch schon an, vor allem missverhältnisse beim timing bemerkt man beim spielen selbst wenig. Was mir noch auffällt sind die palm mutes. Die könnten noch mehr druck vertragen, kann aber auch sein dass man sie einfach nur schlecht hört da das mic nich so dolle is^^

Jetzt mal abgesehen von den (bewusst) falsch gespielten Noten

ich hääte es gern richtig gespielt...ein besuch beim arzt hat für die entsprechenden nebenwirkungen gesorgt und ich wollte wissen wie es ankommt wenn ich mal nich ganz auf der höhe bin.

Mal wieder zu mir, ich wollte einen song ohne solo covern und ein solo an eine stelle reinimprovisieren an der es gut passt. Da ich kurz abgelenkt war, weil ich überlegt hatte wie ich das solo beginnen könnte, habe ich an einer stelle zu früh mit dem refrain begonnen. Um die Situation zu retten habe ich eben früher mit dem solo angefangen...das war eine reine improvisation eines anfängers also naja...
damit ihr nicht alles ansehen müsst: es beginnt bei 1:40 klick

So da hab ich auch mal was aufgenommen, spielen tu ich eigentlich schon länger aber seit Anfang des Jahres tu ich mich jetzt jeden Tag intensiv beschäftigen, und habe mal was bei Youtube hochgeladen, ist alles blos rein Improvisation :)

http://www.youtube.com/watch?v=xEk5MqO5vdo

Würde mich über Kritiken freuen, gibts sicherlich einige :D

Find es klasse dieses Lied gibts jetzt bei Youtube in 100 verschiedenen Ausführungen und ich hab nen neues hinbekommen :D

Klasse was man mit solch einer einfachen Tonleiter hinkriegt.

Gefällt mir gut :)
Würde dich nur geren dabei sehen können :redface:
Hast aber ein schönes Legato. Oder ich hör dein Anschlag nur nicht, kann ich ja nicht erkenne, was du spielst ;D

Ich habe Deinen Crosspost in den Metal Hörproben gelöscht!
Einmal reicht völlig aus.
https://www.musiker-board.de/board-regeln-bt/1-board-regeln.html
Ein mehrfaches Eröffnen desselben Themas sowie mehrfaches Posten von eigenen Beiträgen identischen Inhalts (Crossposting) ist unzulässig.
Hinweis: Jegliche Verletzung der oben genannten Regeln wird entsprechend geahndet: Das Verwarnungssystem und andere wichtige Informationen

Danke und Gruß,

Oliver

Gefällt mir gut :)
Würde dich nur geren dabei sehen können :redface:
Hast aber ein schönes Legato. Oder ich hör dein Anschlag nur nicht, kann ich ja nicht erkenne, was du spielst ;D

Beim Legato bin ich eigentlich noch dran, ich hoffe das das noch wird, aber schon mal danke :)

@doomhammer jop; einfach und fett. Aussetzen kann ich nur dass ich kurzzeitig von deiner energiegeladenen performance irritiert war^^
Ne aber wer daran was zu kritisieren hat is übermotiviert und achtet auf jeden grad der pickstellung oder so ähnlich :p
Ich meine jeder anschlag sitzt da wo er hin soll soweit ich das beurteilen kann. Und die powerchords waren auch nicht verzogen gespielt wie ich das oft bei mir feststelle wenn ich ein-finger-powerchords spiele. Hört sich jetzt lächerlich an, aber vor allem die slides haben von timing her gut reingepasst.

@alle Da ich glaube dass kaum jemand meinen vorigen post geblickt hat bzw. den link bemerkt hat, stell ich den link nochmal rein, weil immer wenn ein post von mehr als 2 oder 3 anderen posts überholt wurde, dann beachtet ihn irgendwie keiner mehr und ich will echt wissen wie dieses amateurhaft improvisierte solo ankommt.;)

http://www.youtube.com/watch?v=b1sgqwOVHho also es beginnt erst bei 1:45

Gute Ansätze, wenn du noch am Timing arbeitest und darauf achtest, welche Töne du spielen darfst (da sind ein paar falsche mit dabei) dann wird das was.:great:

danke für die Kritik=)
Ja das Lied fand ich nur so heftig geil zu spielen,hab ich lange nicht mehr gespielt^^
Hat Fun gemacht und ja ich hab mir bei den Slides mühe gegeben,weil die im Song auch so geil kommen:D

PS: Das war auch mein erstes Lied,was ich komplett Spielen konnte^^,da kamen Emotionen hoch.

Hey Leute!

Hab mich mal am nem Part von Overture 1928 versucht. Ich finde es eig recht einfach, habe es ungefähr ein paar Tage geübt bevor ich es hochgeladen hab.
Ist mein erstes Video^^ Spiele seit Herbst 2009.
Ich würde mich sehr über ein bisschen Feedback freuen :)

Die Phrasierung, also Betonung der einzelnen Noten, stimmt nicht ganz. Hör dir das Original mal genau an und achte darauf wie starkt Petrucci einzelne Noten wann und wie stärker anspielt und mit der Dynamik des Anschlags spielt.

Hey,

ja, das ist wirklich ein schöner Backingtrack, der würde mich auch reizen. Wo kann man den herbekommen?

Zu Deiner Improvisation:
Klasse was man mit solch einer einfachen Tonleiter hinkriegt.
... ohne Dir jetzt ans Bein pinkeln zu wollen, aber es hört sich auch leider viel zu häufig nach Tonleiter an, was Du da spielst. Versuch doch mal, Dir die Töne, die Dir im jeweiligen harmonischen Kontext am besten gefallen, zu umspielen und sie melodisch zu verbinden. Du solltest ein wenig darauf achten, wo im Beat Du welche Töne spielst. Denn je nachdem, auf welcher Zählzeit ein Ton artikuliert wird, fällt ihm ein entsprechendes Gewicht zu. Das gilt auch für etwaige Akzente im Backingtrack. Meistens ist es sinnvoll Die Töne, die Dir am besten gefallen, auf ein schwere Zählzeit zu legen, die Nebentöne auf leichtere. Du könntest Deine Lieblingstöne z.B. bei Läufen über Akkordwechseln zu Zieltönen auf der eins des Folgeakkords machen, um ihnen mehr Gewicht zu verleihen. Wenn Dir das zu theoretisch ist... man kann die Taktschwerpunkte auch einfach nur fühlen, was bei einer Improvisation natürlich eher im Vordergrund steht ;-)
Ansonsten: man kann einer Improvisation durch wiederkehrende Phrasen strukturieren, such Dir doch mal ein paar für Dich interessante zusammen und spiel sie an prägnanten Stellen im Track, variiere sie nach Belieben (aber sorge für deren Wiedererkennbarkeit), erfinde Koplementärphrasen, die ihnen antworten usw. Und zuletzt: mal nen Lagenwechsel einbauen.

Liebe Grüße, Thomas.