An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Wie soll man sonst beurteilen,obs Sauber ist?
Ich hab das Problem auch gehabt,aber habs dann irgendwann mal geändert.

Also klingt doch gar nicht mal so schlecht. ADTR ist bei mir eh grad mal voll angesagt :D

By the way: Wo hast du den backing track her? Ich find von ADTR keine backing tracks.

Greez

Das ist der Originaltrack. Leider ist der mir in Cubase ein wenig verhunzt...hab selbst noch nicht rausgefunden, warum.
Die klaren schönen Bässe vom Anfang sind total von meiner Gitarre verschluckt worden. Hab echt kein Plan, hatte sowas noch nie.

Aber die Gitarre bei den Antworten leiser zu stellen wäre wohl der falsche Ansatz.

Wenn der Bass verschluckt wurde,haste entweder Gitarre zu laut und/oder zuviel Bass drin

Für mich hat keiner einen Tipp?
Vielleicht sollte ich auch in dunklen Räumen spielen und statt der Webcam das Handy nehmen :D

Du bist weit über meinem Können, da würde eine Kritik eher unangebracht sein, die ich ohnehin nicht wirklich habe.
Ich mag das Stück und bis auf ein paar einzelne Stellen finde ich es echt super gespielt und habe riesen Respekt davor. :)

Ich glaube du solltest an deinem Timing arbeiten Blackmear. Spiel das halb so schnell mit Metronom, am besten ein Guitar Pro File nebenher laufen lassen. Mit dem Fuß immer den Beat machen. Das Solo ist echt schön um das zu üben.
Hast du dich schonmal mit Alternate Picking auseinandergesetzt? Ich weis als Metallica-Fan ist das nicht unbedingt das naheliegendste, trotzdem absolut essenziell und hilfreich :D

Ja mit alternate picking hab ich mich schon etwas länger auseinandergesetzt nur als ich es aufgenommen habe hab ich es unbewusst nicht angewendet^^

Das lustige ist ja, ich habe Alternate Picking intus und tu mich grade schwer beim Downstroken zu Master of Puppets, bei dir ist es umgekehrt :D

Zuletzt bearbeitet:
DA kenn ich auch jemanden der so spielt und sich schwer tut mit master of puppets mit den downstrokes :D

Auf 220 bpm dem Original treu zu bleiben ist auch heftig. Ich glaub ich lass das mit dem üben und spiel lieber irgendwelche harten Alternate-Picking-Riffs. Nur Downstroken ist einfach verkrampfend finde ich.:rolleyes:

Finde ich persöhnlich überhaupt nicht.
Ich spiele eig. ganz gerne so typsiche Downstroke Nummern,wie z.B. Master of Puppets oder Creeping Death.

ich brauch immer min 15 minuten bis ich es einigermaßen mit downstokes hinkrieg. ab 200 bpm wirds nurnoch unkontrolliertes gezucke. naja habs aufgegeben dann spiel ich halt wechselschlag nur noch schneller, sodass die downstroker nich mitkommen. :cool: ^^

Selbst John Petrucci hat beim cover bei Master of Puppets alternate picking gespielt^^

Ich find leider hört man von deinem Spiel zu wenig:(

Also ich hab schon lauter gespielt als das Backing track, hört sich vllt mit der cam leiser an :(, aber machts bischen lauter & dann gehts :D

Vll mal ohne begleitung spielen,ist dann vielleicht etwas schwerer,aber dann hört man wenigstens was^^