An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Na Bier hilft da nicht wirklich....

@Azriel Thx erstmal für die Kritik, ja das stimmt schon, ich bin manchmal ein wenig verkrampft, weil ich mich sehr konzentriere alles sauber zu spielen, vielleicht hilft da ja ein bierchen vorm spielen ;) . Das mit dem grottigen sound versteh ich net ganz^^ meinst du da meinen oder den von The Sorrow?

...eher deinen. Ich weiß nicht womit du aufnimmst, klingt aber sehr nach Webcam oder Handy und das lässt nicht viel Qualität für Feinheiten zu.

die tabs wären Am,C,G,Em

...eher deinen. Ich weiß nicht womit du aufnimmst, klingt aber sehr nach Webcam oder Handy und das lässt nicht viel Qualität für Feinheiten zu.

xD... Ja ich nem mit ner uralten Digicam auf, die hat leider net viel quality. Aber ich werd mir irgendwann mal ne neue zulegen

xD... Ja ich nem mit ner uralten Digicam auf, die hat leider net viel quality. Aber ich werd mir irgendwann mal ne neue zulegen

Kauf dir eine externe Soundkarte und schau mal in meine Signatur. Du kannst auch mit der Cam das Bild und über die Soundkarte den, äääh Sound aufnehmen und beides später mit Moviemaker wieder verbinden.

Kauf dir eine externe Soundkarte und schau mal in meine Signatur. Du kannst auch mit der Cam das Bild und über die Soundkarte den, äääh Sound aufnehmen und beides später mit Moviemaker wieder verbinden.

hmm, das hab ich schon einmal versucht bei meinem Black Tears Cover von HSB, kannst dir ja anhören was dabei rauskam. Hab damals über den Mikrofon Eingang bei meinem Laptop aufgenommen.

http://www.youtube.com/watch?v=6ElFvQZqs4s

hmm, das hab ich schon einmal versucht bei meinem Black Tears Cover von HSB, kannst dir ja anhören was dabei rauskam. Hab damals über den Mikrofon Eingang bei meinem Laptop aufgenommen.

http://www.youtube.com/watch?v=6ElFvQZqs4s

Klingt auch furchtbar. Nochmal, externe Soundkarte ist nicht gleich Mikrofon-Eingang vom Laptop. Damit greifst du auf die "interne" soundkarte zu. Ausserdem bitte nicht über den Mikro-Eingang, sondern wenn überhaupt die interne, dann bitte über den Line-In Eingang.
hast du dir eigentlich überhaupt den Link für das PC-Recording mal angesehen? Da steht alles drin. Ich werde jetzt hier nicht alles haarklein nochmal wiederkauen, nur weil jemand den Link nicht anklicken will.

Klingt auch furchtbar. Nochmal, externe Soundkarte ist nicht gleich Mikrofon-Eingang vom Laptop. Damit greifst du auf die "interne" soundkarte zu. Ausserdem bitte nicht über den Mikro-Eingang, sondern wenn überhaupt die interne, dann bitte über den Line-In Eingang.
hast du dir eigentlich überhaupt den Link für das PC-Recording mal angesehen? Da steht alles drin. Ich werde jetzt hier nicht alles haarklein nochmal wiederkauen, nur weil jemand den Link nicht anklicken will.

Bin gerad am Durchlesen vom PC-Recording

Auch wenn es vielen schon zum Hals raus hängen wird.
Nochmals Seek and Destroy :p
Es kann sein das ich ab und an nicht ganz synchron zum Song spiele, liegt aber daran das ich über nen Interface am PC Aufnehme und so leider immer ne gewisse Latenz habe.
Und irgendwie ist die Gitarre stellenweise zu laut und manchmal zu leise ^^

Naja ich hoffe ihr ertragt es :>

Auch wenn es vielen schon zum Hals raus hängen wird.

...
Deinem Webspace anbieter hängts scheinbar auch schon zum Hals raus :D - der Link geht nicht, bzw. man muss sich wohl erst registrieren. Vielleicht mal einen anderen Webspace versuchen. Aber, SAD kann man sowieso garnicht oft genug hören :great:

Deinem Webspace anbieter hängts scheinbar auch schon zum Hals raus :D - der Link geht nicht, bzw. man muss sich wohl erst registrieren. Vielleicht mal einen anderen Webspace versuchen. Aber, SAD kann man sowieso garnicht oft genug hören :great:

Sorry hab den standart Link genommen, hier der Public Link:

@Bouncor seek and destroy halt. Bis auf den Aussetzer am Ende is mir nix aufgefallen und vllt. noch dass ein bissl Verzierung bei den letzten Noten vom main riff bei dem song Wunder bewirken kann. Eine Gitarre spielt normal, die andere pincht rein zum Beispiel.

@Hurricane2139 is doch sauber gespielt. Ein richtiger Anfänger hätte die riffs denke ich mindestens ein mal verkackt wie sonst was :great:

B
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Bitte leserlich, inkl. Rechtschreibung. Siehe Boardregel "Nettiquette" + Folgeposts
Doomhammer
  • Grund: Bitte leserlich, inkl. Rechtschreibung. Siehe Boardregel "Nettiquette" + Folgeposts
schmendrick
Hatte gerade ein bisschen Langeweile ...

http://www.box.net/shared/2jryprjfp3

Hatte noch nie Unterricht und bin absoluter Neuling auf dem Gebiet was Solos anbelangt. :D Hört man ja auch. Bin jetzt zu faul die Fehler noch mit melodyne zu bearbeiten.

Hey, hatte in den letzten paar Osterferientagen mal wieder Zeit mich mehr mit dem Solo spielen zu beschäftigen.
Was dabei rausgekommen ist seht ihr hier --> Megadeth - Tornado of Souls

Da die Tabs recht spartanisch fand, habe ich ein wenig rausgehört, passt jedoch nicht ganz mit dem Original überein.
Ich muss noch dazu sagen, dass ich nicht das komplette gespielt habe sondern ca nur 80%, da der letzte Teil mich überfordert (sprich, vom raushören da die Tabs ja wie gesagt nicht das wahre sind).

Kritik wär mir erwünscht :)

PS: Backing Track direkt von YouTube im Hintergrund laufen lassen.

mfg

@ legolas also ich finds ganz gut, muß aber sagen das ich selber Solomäßig noch nicht viel drauf hab und keine Konstruktive Kritik geben kann. Zum Thema Osterfeiertage kann ich auch was posten. Hab mal All the small Things gelernt ( ist ja nicht sonderlich schwer) und gleich mal aufgenommen.

http://www.youtube.com/watch?v=Lmuqzy-KiVw

Hatte gerade ein bisschen Langeweile ...

http://www.box.net/shared/2jryprjfp3

Hatte noch nie Unterricht und bin absoluter Neuling auf dem Gebiet was Solos anbelangt. :D Hört man ja auch. Bin jetzt zu faul die Fehler noch mit melodyne zu bearbeiten.

Eigentlich wollte ich schon nix schreiben, wegen dem Verweis zu Melodyne. Ums gleich vorneweg zu sagen: Wer so ein Programm nutzt, seine Töne zurechtschiebt, damit es gut klingt und dann hier ein Feedback haben will, hat verschissen. Das ist in meinen Augen völlig daneben. Du willst Feedback weil du besser werden willst oder? Im Endeffekt bescheisst du damit nur dich selbst.

Zu deinem Part: Es klingt nicht schlecht, aber gerade bei Solo gibt es zwei Dinge, die auffallen. 1. die schiefen Töne kommen wohl durch mangelnde Theoriekenntnisse. Bitte eigne dir die rudimentären Kenntnisse bezüglich Tonleitern und Akkorden an. Dann werden diese schiefen Dinger auch weniger.
2. Du spielst du zaghaft, was wohl auf PUnkt 1. zurückzuführen ist. Du darfst auch beim Solo ruhig energischer und bestimmter in die Saiten hauen, wenn es dem Ton zuträglich ist und du damit mehr Dynamik und Abwechslung reinbringen willst.