An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
@Roxas

An sich nicht schlecht,allerdings etwas Unsauber teilweise,bissel dran Arbeiten,dann passts

Hi,
Ich hab an dem Lied angefangen zu arbeiten, als ich ca. nen halbes jahr gespielt hab und aufgehört, als ich mir nach insgesammt nem Jahr meine erste E-gitarre gekauft hab. Ca. 2 wochen nach dem kauf der Egit hab ich das dann mit guitar-rig aufgenommen.

gerne Zeig ich auch ne kleine Improvisation mit Taktfehlern^^ vllt inspiriert sie ja jemanden anders..:D

@doomhammer
ja genau, aber hatte kb 10 mal aufzunehmen xD die anschlagsstärke ist auch nie gleichstark. aber das is beim verzerrten sound eig nich soo wichtig. aber manchmal hört man dann aus der gitarre (weil der amp so leise ist) nix obwohl ausm amp mehr rauskommt.

@shadow dreams
wie nimmst du dann auf? schließt du den amp an die sondkarte an? oder mit micro? für hobby aufnahmen sind audiointerfaces ganz gut.
hö hab auch eine ltd 401^^

Hm...ooops.
Okay auf die Bendings hab ich mal net so Wert gelegt,ch wohl an einigem Arbeiten^^

Hm...ooops.
Okay auf die Bendings hab ich mal net so Wert gelegt,ch wohl an einigem Arbeiten^^

Bendings üben ist nicht nur super (vor allem wenn sie später mal sitzen) sondern extrem wichtig. Einmal übst du (logisch) Bendings, zwotens das Gehör und dritten das Gefühl für den Ton. Es gibt wenig technische Übungen, die dir auf einmal soviel bringen.

Okay,werds vielleicht mal besser und länger Üben,war eigentlich sehr Spontan^^
Danke für die Hilfe =)

@Azriel: Dann gucke eben in meine Videos. Da gibts mehr Videos mit E-Gitarre :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

@Azriel: Dann gucke eben in meine Videos. Da gibts mehr Videos mit E-Gitarre :)

Was willst du denn eigentlich haben? Nur zeigen dass du auch Videos in Youtube hast? Oder ernsthaftes Feedback? Wäre schön, wenn du zukünftig auch mal was dazu schreibst.
Ich hab mir jetzt zwei Videos "probiert" anzuhören, aber die Qualität ist echt furchtbar. Daran solltest du vielleicht auch mal arbeiten. So nach 4 Jahren wird das vielleicht auch mal Zeit.;)

Und grade wenn du ein Video von einer klassik Gitarre hier rein postest,darfst du auch nicht erwarten das wir was anderes beurteilen,stell das rein was du meinst was dein bestes ist,und dann rechne mit den schlechtesten,weil dann kanns nicht mehr schlechter werden xD

Ja die Quali is Mist^^ Aber ich hab keine gute Cam. Nur Handy. :-\

Ansonsten:

http://www.myspace.com/hooasb

Da is die Quali hoffentlich besser für euch.

Und ja: Ich möchte Feedback, Tipps und Verbesserungsvorschläge! :)

Normal stehe ich auf Metal,aber dazu kann ich garnix sagen.
Ich verstehe 0 vom Gesang und alleine deswegen hab ich nicht mehr als 5 sekunden gehört.

AUA! Das tut ja in den Ohren weh.

Nur so nebenbei bemerkt, beim Abmischen darf man riuhig darauf achten, dass die einzelnen Spuren synchron sind. Nur so als Tipp. Und du bist immer noch im falschen Thread :rolleyes:

Hey A.ura
Ich hab mir jetzt mal "Don´t drink and drive " angehört .
Also ich finde das Intro mit den Unfallgeräuschen etwas zu lang und der Gesang müsste vielleicht beim Abmischen oder so was lauter gemacht werden .
Ab dem Part wo es dann etwa schneller wird finde ich es eigentlich ganz gut ( kann den musikstil nicht wirklich beurteilen da ich mich da nicht so auskenne sry ^^ )
Mfg Solaar

Zwar nicht sehr anspruchsvoll, aber sauber gespielt.