An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Wenn du die Hellraiser mal loswerden willst, sag mir bescheid ;)

...das nennt man wohl betretenes Schweigen...

...das nennt man wohl betretenes Schweigen...
Toller Beitrag!

@reaggaefan97
Zum Video, ich habe keine Ahnung von Blues. Habe auch noch nie iwas in der Richtung gespielt, daher kann ich wohl nur wenig dazu sagen. Schön finde ich, dass hier jeder etwas beisteuert. Man merkt, dass da jemand noch nicht solange am Holz ist aber Übung macht bekanntlich den Meister. Also immer weiter machen.
Hast du dir deinen Blues selber ausgedacht?

MfG

@reaggaefan97
Immer weiter üben. Übe mal speziell den Wechselschlag und Bendings, die haben sich alle sehr schräg angehört. Und nimm dir nicht zuviel vor. Es kommt mir so vor, als ob du versuchst ganz schnell und viele Kombinationen zu spielen. Fang erstmal klein an und dann immer mehr steigern.
Also immer drann bleiben!:)

Wie lange spielst du eigtl. schon?

ne gitarre hab ich seit 1 1/2 jahren, richtig lernen tu ich aber seit ca nem jahr

es ist ne improvisation, ich hab mir die farewell ballad von zakk wylde angehört, da n paar töne raus, ein paar von rory gallaghers shadow play solo, also weitgehend meins

Hey,
hier mal mein "Beitrag" :) Ich weiß nich ob das noch als "Anfänger" gilt, ich seh mich jedenfalls als einer.
Wäre sehr froh wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet :)
Y-T Link

grüße

Hey,
hier mal mein "Beitrag" :) Ich weiß nich ob das noch als "Anfänger" gilt, ich seh mich jedenfalls als einer.
Y-T Link

grüße

@Matty265: sieht sehr sauber aus, ernsthaft was daran aussetzen kann ich nicht. Das was das ganze für meinen geschmack besser machen könnte wären mehr vibratos bei der melodie gegen ende, weiß aber nicht ob das so gewollt war. Mir fällt grad auf dass die stelle nach der melodie nicht hörbar ist. Ein kleiner aussetzer der rausgeschnitten wurde? Mit leiserem backing könnte man glaube ich noch mehr dazu sagen.

Nun zu mir. Ich habe ne fender telecaster von nem freund ausgeliehen, der kaum noch gitarre spielt, und sie mal etwas getestet...die saiten sind bereits über ein jahr alt :(...
Creeping death wurde dann aufgenommen und warum da so viele fehler drinne sind hat seine gründe. Wollte aber trotzdem wissen wie so eine version ankommt.

~~~creepy~~~

@Matty265: sieht sehr sauber aus, ernsthaft was daran aussetzen kann ich nicht. Das was das ganze für meinen geschmack besser machen könnte wären mehr vibratos bei der melodie gegen ende, weiß aber nicht ob das so gewollt war. Mir fällt grad auf dass die stelle nach der melodie nicht hörbar ist. Ein kleiner aussetzer der rausgeschnitten wurde? Mit leiserem backing könnte man glaube ich noch mehr dazu sagen.

Nun zu mir. Ich habe ne fender telecaster von nem freund ausgeliehen, der kaum noch gitarre spielt, und sie mal etwas getestet...die saiten sind bereits über ein jahr alt :(...
Creeping death wurde dann aufgenommen und warum da so viele fehler drinne sind hat seine gründe. Wollte aber trotzdem wissen wie so eine version ankommt.

~~~creepy~~~

Hallo,
also rausgeschnitten hab ich definitiv nix, höchstens vergessen zu spielen :D Meinst du die Stelle bei ungf. 4:04? Da wird im Original was komisches gespielt, was ich nicht entziffern konnte und hatte geplant da einfach mit beiden Spuren nen Slide reinzuhauen, hab aber nur eine aufgenommen :redface:

Hallo,
also rausgeschnitten hab ich definitiv nix, höchstens vergessen zu spielen :D Meinst du die Stelle bei ungf. 4:04? Da wird im Original was komisches gespielt, was ich nicht entziffern konnte und hatte geplant da einfach mit beiden Spuren nen Slide reinzuhauen, hab aber nur eine aufgenommen :redface:

o.k. damit wär diese stelle dann geklärt :)

~~~creepy~~~

Jetzt mal abgesehen von den (bewusst) falsch gespielten Noten und dem bescheidenen Gitarrensound, ist das sehr, sehr ordentlich. Technik sieht gut aus, Greifhand ist meistens sauber, die Triller sitzen rhythmisch auf dem Punkt, aber richtig gut gefällt mir die Schlaghand. Sauber und auf den Punkt und auch mit ordentlichem Attack. Das einzige wo da noch was rauszuholen ist, ist der Winkel des Pleks. Im Video sieht es aus, als würdest du einen relativ steilen Winkel zur Saite wählen. Damit kommst du zwar schnell durch die Saite, aber leider geht da auch eine Menge an Attack und Druck verloren. Gerade bei Thrash brauchst du den aber. Also Plek eher parallel zur Saite und auch mit ordentlich Tiefe (nicht nur leicht die Plek-Spitze) durch die Saite ziehen. Je paralleler das Plek und je mehr Fläche des Plek die Saite trifft, umso wuchtiger wird der Anschlag.

---------- Post hinzugefügt um 16:43:59 ---------- Letzter Beitrag war um 16:40:09 ----------

Hey,

Nur einen, dranbleiben.:great:

Da gibts nicht wirklich was zu kritisieren. Sowohl rhythmisch wie technisch gut gespielt, die Pinches sitzen und mir gefällt dein Gitarrensound sehr gut. Der Mix ist auch gut. Also mit Anfänger hat das nicht mehr viel zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für das Feedback :)
Pinches sind immer so ne Sache, mal hat man nen "Lauf" und mal klappts ne Stunde lang garnich, komische Dinger :D
Gut, dann werd ich das nächste mal den fortgeschrittenen Thread aufsuchen dürfen hoffe ich :D

grüße

Hallo,

auch wenn ich mich aufgrund der vielen super Beiträge :great: hier kaum traue meine eigenen Künste zum Besten zu geben, hier meine Myspace seite :redface:
http://www.myspace.com/559629552
Sind 2 Eigenprojekte die ich Anfang des Jahres gemacht habe, hört mal rein wenn ihr Zeit habt und gebt mir ein bisschen Feedback :)

Gruß

Gibt auch nochmal was von mir, ich hab vor ein paar Monaten mit ein paar "Musern" angefangen, Songs zu covern. Erstes Ergebnis war Fury, was ich einfach mal hier mit reinpack, weil es eigentlich ein ziemlich einfacher Song ist:

Kommentare sind erwünscht. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibt auch nochmal was von mir, ich hab vor ein paar Monaten mit ein paar "Musern" angefangen, Songs zu covern. Erstes Ergebnis war Fury, was ich einfach mal hier mit reinpack, weil es eigentlich ein ziemlich einfacher Song ist:

Kommentare sind erwünscht. ;)

Mir gefällt es. :great: