An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Ja ich verfolge "ES" xD schon seit was längerem und ich finde das is ein Kerl. Aber das tut ja nichts zur sache das das Gitarrenspiel wirklich hervorragend ist.

Hi...nach längerer zeit wieder einmal ein cover, hoffe es ist zufriedenstellend:D

http://www.youtube.com/watch?v=6ElFvQZqs4s

Klingt alles ein bisserl schief. Entweder bist du leicht out of tune oder du drückst du fest.

Aber tu allen einen Gefallen und dreh deine Gitarre im Vergleich zum Backing leiser. Ich bin vor Schreck fast vom Stuhl gefallen. Du machst doch Musik immer im Kontext zu anderen, es sei denn du willst als Alleinunterhalter auf die Strasse.;)

Ansonsten klingts ordentlich. Timing passt über weite Strecken auch.

Klingt alles ein bisserl schief. Entweder bist du leicht out of tune oder du drückst du fest.

Aber tu allen einen Gefallen und dreh deine Gitarre im Vergleich zum Backing leiser. Ich bin vor Schreck fast vom Stuhl gefallen. Du machst doch Musik immer im Kontext zu anderen, es sei denn du willst als Alleinunterhalter auf die Strasse.;)

Ansonsten klingts ordentlich. Timing passt über weite Strecken auch.

danke erstmal, das es zulaut is hat den grund das ich diesesmal das erste mal über pc(line in) aufgenommen hab und ich noch keine erfahrung mit habe und ja es is leider ein wenig schief, aber ich bin mit dem cover zufrieden:D

http://www.youtube.com/watch?v=U9_1_c9nqdU

ein kleines demo von mir ... sorry für das rauschen, liegt am laptop^^

Gegen das Rauschen gibt es einen Noisefilter, den man zwischenschalten kann. Geh mal in ein Hifi-Geschäft und frag da mal nach.

Zum Demo: Es ist absolut essentiell, dass du einen Rhythmus hast. Wenn dir den niemand vorgibt (Drums, Metronom, etc.) dann musst du dir den selber machen. Sprich, mit dem Fuß mitwippen, Kopf wackeln, mitzählen oder was auch immer. Hauptsache du hast einen gleichmäßigen Beat, an dem du dein Spiel orientierst. Machst du es nicht, klingt es automatisch wirr, langweilig und uninteressant.

Der cleane Anfang ist ok, bis auf die Bendings. Die solltest du üben, denn die sind schief und nicht auf dem Zielton. Auf youtube gibt es genug Lessons. Vor allem die von Paul Gilbert ist super.
Der verzerrte Teil ist zu Beginn ok, dann wirds grausam. Fehlende Ryhthmik, schiefe Töne und Geschrammel. Da fehlt einfach die nötige Musikalität dahinter.

Mein Tip: Achte auf deine Rhyhtmik (siehe oben), verfalle nicht in lässiges Geschrammel, das klingt wenn man es nicht kann, nie gut und spiel erstmal beim freien Spielen nur die Sachen, die du auch wirklich kannst und ausreichend geübt hast (zumindest wenn du aufnimmst) und übe Bendings, bis die Fingerkuppen glühen.:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Leute,
seit längerem wieder einmal ein kleineres Cover von mir. Ich weiß, dass es gegen Ende ein bissl schief wird, aber ich hoffe, dass der Rest halbwegs passt. ^^

http://www.youtube.com/user/IIIraptorIII#p/a/u/0/Bt1D2kvtNW0

Bitte um strenge Kritik. ;)

Lg
Raptor

Ps: Und ja, tut Leid wegen der Qualität. =/

Ist jetzt mal nicht sooo schlecht. Vor allem da es vom Tempo und Schwierigkeitsgrad recht knackig aussieht. Leider ist nicht nur der Sound sch***e, sondern auch die Audiospur zum Bild asynchron. Somit ist eine Beurteilung nochmal eine Ecke schwieriger. Bendings sitzen aber anscheinend nicht auf Zielton, diverse Töne klingen schief (wohl durch verziehen der Saite oder zu festes Drücken, vielleicht auch vergriffen, ist schwierig zu sagen aufgrund der Bildqualität) und es gibt einige Timingprobleme, bedingt durch das Tempo.

Ich würde dir raten nochmal eine Ecke langsamer zu üben und auf mehr Sauberkeit zu achten und dann, wenn alles passt, das Tempo wieder anziehen. Scheinst aber auf einem guten Weg zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar Sauber gespielt,aber da ich eine abneigung gegen die Band habe,kann ich nicht sagen,wie nah das am Original ist

Ist jetzt mal nicht sooo schlecht. Vor allem da es vom Tempo und Schwierigkeitsgrad recht knackig aussieht. Leider ist nicht nur der Sound sch***e, sondern auch die Audiospur zum Bild asynchron. Somit ist eine Beurteilung nochmal eine Ecke schwieriger. Bendings sitzen aber anscheinend nicht auf Zielton, diverse Töne klingen schief (wohl durch verziehen der Saite oder zu festes Drücken, vielleicht auch vergriffen, ist schwierig zu sagen aufgrund der Bildqualität) und es gibt einige Timingprobleme, bedingt durch das Tempo.

Ich würde dir raten nochmal eine Ecke langsamer zu üben und auf mehr Sauberkeit zu achten und dann, wenn alles passt, das Tempo wieder anziehen. Scheinst aber auf einem guten Weg zu sein.

Jaaa, werde es nochmal langsamer angehen bzw. mal schauen, ob ich das mit der Aufnahme besser hinbekomme. :gruebel: Aufjedenfall danke. ^^

Ist zwar Sauber gespielt,aber da ich eine abneigung gegen die Band habe,kann ich nicht sagen,wie nah das am Original ist

Alles klar! Schön, dass du es dir trotzdem angeguckt hast! Das ist genauso wie bei mir mit Rammstein. :D

Oh ja, war nach Unearth eine meiner ersten Metalbands! :great:

Hehe danke:)
Ich mag nicht nur die Musik,sondern auch,wofür die sich einsetzen

Eine meiner absoluten Lieblingsbands. Natürlich auch sehr gut gespielt.
Und noch dazu eine wunderschöne Gitarre. :)