An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

  • Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Ich melde mich hier auchmal zu Wort:)

http://www.youtube.com/watch?v=dLdJK4uaszM

Das wird das Intro vom ersten Album unserer BM Band. Mal sehen was dabei rum kommt. Das Stück ist auf 2 Gitarren ausgelegt. Da ich aber nicht 2 gleichzeitig spielen kann hab ich bei der aufnahme bissl mit nem (delaypedaö?) geschummelt und Stücken aufgenommen. Das stück dient eigentlich auch erstmal nur als kurzer Abriss für den 2ten Gitarristen (damit er quasi weiss auf was wir hinaus wollen)

Cheers!
 
@ Doomhammer...das haben die rausgenommen...Copyrights und so -.-
Mittlerweile steht noch ein tut uns leid drunter...Die ganze Copyright scheiße versaut Youtube ohne ende....-.- :bad:

@MetalMaxe: Von der Idee gar nicht schlecht, aber du hast manchmal ein paar Haker drin, bei denen 'nen Schnitt ist und das klingt dann ziemlich abgehackt...wie bei 1:20 ungefähr.
Das Solo, das darauf folgt, da verschwindet einfach mal die Rhythmus-Gitarre (oder ist das so gewollt?) und die Gitarre hört sich verstimmt an...also beim Solo.

Lg Rapha ;)
 
Oh mann,dabei hab ich schon einen einspruch geschickt...
 
An sich ganz nett.:)

Aber kann mir mal jemand erklären warum alle Jugendlichen auf Metalcore abfahren?:eek:
Ich find das nicht unbedingt besonders gehaltvoll,aber nun gut,jedem das seine...

hey

Ich denke ich kann mich mit meinen 20 Jahren noch zur Jugend zählen und sag mal was mir gefällt ^^
Bei mir wars so das ich seit ich 12 bin E-Bass gespielt hab (funkband, deathmetal, power metal, prog metal band)
Einer meiner besten Freunde spielte Gitarre und wir haben dann mit 15-16 schon extremes Zeug gespielt
(Symphony X, Necrophagist, Dream Theater usw.)
Damals war ich der Meinung, komplex = gut
Iwann hat mir das extrem technische nicht mehr zugesagt und ich bin in die "Core-Schiene" gerutscht...

Ich liebe daran, dass die Sachen nicht kompliziert sein müssen um (in meinen Ohren) gut zu klingen und ordentlich
in den A**** zu treten (ich liebe Livemusik).
Weiters liebe ich persönlich den Kontrast zwischen dem Zerbrechlichen (Clean-Vocals, schöne Gitarrenmelodien) und dem Harten (Breakdowns, Auf-die-Fresse Riffs)

Ich denke,dass die Jugend da so drauf abfährt weil solche Konzerte heute einfach auch Treffpunkte sind wo sich die Jugend trifft,
die vl nicht auf VIVA, MTV und Großraumdisco steht...

Ich versteh auch den ganzen Hass gegen die Szene nicht... Wir haben Spaß an unserer Musik, sind friedlich und es macht uns einfach Bock.
Mir ist es nicht so wichtig Musik neuzuerfinden, solang es Live ordentlich aufs Maul gibt, die Leute abgehen und es Spaß macht :)

Just my 2 cents ;)

cheers
chri

@ Ibanezrocks: Ich kann mir unter deinem Vid iwie nicht viel vorstellen, obwohl ich das Original kenne. Versuch doch mal das ganze in besserer Qualität aufzunehmen, dann würde es leichter fallen konstruktive Kritik zu äußern :)

@Doomhammer: Was ist mit deinem Video passiert?
 

Scherzkeks ;)

Und zu dieser Metalcore-Sache.Mir sagt er auch überhaupt nicht zu.Aber ich find's Klasse,dass der Metalcore so viele Junge zum Gitarrenspiel bringt.Heutzutage driften die Aktivitäten der Jugend ja immer mehr ab in Richtung "Disko,Parties,Saufen"...Natürlich sind diese Aktivitäten innerhalb einer gewissen Grenze okay,aber im Endeffekt muss jeder selbst wissen,was ihm mehr Spass macht und v.a. langfristig mehr bringt.

Ihr wisst,was Van Halen gesagt hat.

"Practice. I used to sit on the edge of my bed with a six-pack of Schlitz Malt talls. My brother would go out at 7pm to party and get laid, and when he'd come back at 3am, I would still be sitting in the same place, playing guitar. I did that for years — I still do that."

Ausserdem finde ich (manche) Metalcore-Sachen verdammt schwer,es ist doch immer gut sich musikalisch neue Grenzen zu setzen...Das bringt einen weiter und...ja.

So sehe ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Ich bin Schlagzeuger und interessiere mich schon länger für eine Gitarre, weil ich damit auch zuhause Musik machen kann. Ich habe extrem gerine Akkustikgitarrenkenntnisse (die Standartakkorde... ^^), habe mich jedoch sehr für die E-Gitarre interessiert (am PC Musik machen ist komfortabel wie Sau!) und mir eine besorgt.

Jedenfalls - in den ersten "Jamstunden" kam ich darauf, dass es cool wäre, die oberste Seite zwei Halbtöne runterzustimmen, um nicht greifen zu müssen, um einen Powerchord zu spielen. :) Total praktisch. Ich glaube, man nennt das "Drop D" Tuning? Ich kenne mich da nicht so aus. Wie dem auch sei, der Threadtitel sagts: hier ist, was ich kann.

http://www.box.net/shared/3ug3ub6m48

Viel mehr ist es nicht, ich sitze vor Songs und suche die Noten, die sie Spielen und versuche parallel mitzuspielen, aber das ist schon verdammt schwer, viele Bands spielen ja auch nicht auf Standarttuning...

Wenn ihr mir Tipps geben könnt, was ich mit diesem "Drop D" alles spielen kann, immer her damit, ich will das lernen... :) Ich habe so viele Ideen im Kopf, weiß aber nicht, wie ich sie spielen soll...
 
Booaaahh arschgeile "Dean Razorback V".:eek:
Und nebenbei auch recht gut gespielt.:great:
 
Es ist super asynchron, obwohl es hier komplett synchron auf dem PC liegt. Ich hasse youtube einfach! Weiß jemand, wie ich den Fehler beheben kann? Google wollte nicht so recht damit rausrücken, iwas muss Youtube verzerrt haben. -.-
 
Kann sein ich dachte das Lied geht so.:D
 
Du hast gedacht eine Melodie erklingt, obwohl man eindeutig sieht, dass ich in dem Video eindeutig mit einem Galopp beginne? XD
Nein mein Lieber, leider nicht. :(
 
Bei so nem Frickelkram kann man ja nie wissen.:D
 
Hallo,

mal wieder was von mir: spiele jetzt seit fast einem Dreivierteljahr und werde in nächster Zeit ENDLICH mal so viel üben können wie ich gerne würde (Semesterferien :<3:)

Diese Woche hatte ich nen Anfall von Kreativität, und da hab ich mich mal hingesetzt und das erste mal was Eigenes geschrieben. Ich habe (bisher) eigentlich 0 Ahnung von Musiktheorie und dergleichen und kenne nur 5-6 Standardakkorde, deshalb habe ich das alles nach Gehör geschrieben :D Kann sein, dass es deswegen schief klingt...

Hoffe es ist ok für den ersten Versuch was Eigenes zu "komponieren"

http://www.youtube.com/watch?v=7FrMfK8Ljdc&feature=feedu
 
@Sebastian93: das ist wirklich gut aber gehört wohl eher in den fortgeschrittenen thread ;)
 
Mit dem Solo, was wirklich gut gespielt ist, muss er doch noch nicht in den anderen Thread :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben