An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Boah, wenn ich höre was in dem Thread so gespielt wird bekommt man schnell ne andere Meinung was das Wort Anfänger bedeutet. Bei vielem was ich bisher hier schon gehört habe, ziehe ich echt den Hut. Grade die Cover von Doom gefallen mir sehr.

Danke sehr! Spiele jetzt seid zwei Jahren, seh mich aber trotzdem noch als Anfänger...:)

@Ben
Danke=)
Ja ich bin auf kein echter Anfänger,aber in den Fortgeschrittenen gehör ich auch net, bzw. will ich nicht^^

Ne,Feige bin ich net,nur die Art wie man Kritik bekommt ist hier besser.
Zumindest hatte ich bei der Kritik die ich da bekommen habe,immer so ein Gefühl,dass wäre von oben herab.

Ja ist da sehr oft zu beobachten...grade bei verspielern machen manche echt nen Hehl draus...und wenn man mal betrachtet, was die WIRKLICH manchmal fürn Zeug spielen kommste echt ins Staunen...
Sebastian..du darfst hier bleiben :) :great:
Schönes Cover btw ;)

Ne,Feige bin ich net,nur die Art wie man Kritik bekommt ist hier besser.
Zumindest hatte ich bei der Kritik die ich da bekommen habe,immer so ein Gefühl,dass wäre von oben herab.

hmm ja, ok :)

reiner "anfänger" biste aber trotzdem nicht mehr... :great:

gruß

Ja weis ich=)
Aber hier is die Stimmung und die Leute besser XD

Ich spiele seit 22 Jahren Gitarre...und fühle mich immer noch als Anfänger...sogar Mr. George Lynch sagt...."es wäre anmaßend wenn ich behaupten würde , ich wüsste alles"
Man lernt eben nie aus...so viel zum Thema Anfänger. :)
MfG
Chris

So.
BTT, hier auch mal wieder was neues von mir:

http://www.youtube.com/watch?v=vA7Kt9ZeEbg

Mit dem sound bin ich immer noch nicht 100 % zufrieden.
Er klingt i.wie nicht klar/direkt genug...:gruebel:
Liegt das an der positionierung des mics (sennheiser e606)?

Schick gespielt :)
Kannst du vielleicht nur mal deinen reinen Gitarrensound aufnehmen und hier posten? Dann würde man wesentlich besser drüber urteilen können! ;)
Trotzdem :great:

Erst mal danke für die gute Kritik ;)

Das mikro habe noch nicht so lange und bin noch nicht so vertraut...
Heut abend hab ich mir aber mal die zeit genommen um mit der poistionierung zu experimentiern.....:cool:
Und siehe da....
Ich hätte nicht gedacht, dass das so ein wahnsinns Unterschied ist, da wird schon was dabei sein.
--> und die Spieltechnik is ja auch ganz wichtig, da muss ich auch noch ein bisschen pfeilen ;).

So.
BTT, hier auch mal wieder was neues von mir:

http://www.youtube.com/watch?v=vA7Kt9ZeEbg

Mit dem sound bin ich immer noch nicht 100 % zufrieden.
Er klingt i.wie nicht klar/direkt genug...:gruebel:
Liegt das an der positionierung des mics (sennheiser e606)?

Für Anfänger sehr, sehr ordentlich. An den Song muss ich dieses Jahr auch mal ran.:redface:
Und für die Direktheit des Sounds, das liegt nicht am Mikro, sondern an dir.;)
Spiel das in 2-3 Jahren nochmal und du wirst wissen, was ich meine. Direkt, Attack und Wucht kommt mit der Praxis.:D

Für Anfänger sehr, sehr ordentlich. An den Song muss ich dieses Jahr auch mal ran.:redface:
Und für die Direktheit des Sounds, das liegt nicht am Mikro, sondern an dir.;)
Spiel das in 2-3 Jahren nochmal und du wirst wissen, was ich meine. Direkt, Attack und Wucht kommt mit der Praxis.:D

Hey danke...
Natürlich is mir klar, das der sound AUCH aus den fingern kommt.:great:

So, nochmal was von mir :)
Ich hab zu Weihnachten einen Line 6 UX1 bekommen und hatte nun endlich die Zeit ihn auszuprobieren :)
Leider bin ich immer total nervös, wenn die Kamera läuft, weswegen noch ziemlich viele Fehler drin sind.
Übe den Song jetzt seit 2 Tagen:

http://www.youtube.com/watch?v=aoPwM3zwItk

Viele Grüße

Ich finde ich hab noch große Timingprobleme... Deswegen hab ich Angst dass die mich bei den Fortgeschrittenen sofort wieder rausschmeißen :D

Hallo Freunde, ich verfolge den Threat ja schon ewig, aber muss nu endlich loswerden, dass 95% der hier vorgestellten Klangbeispiele MMn hier nix zu suchen haben. Denke das "Fortgeschritten" Thema oder sogar "Semi-Pro" sind da eher angebracht.

Natürlich kann man die Grenze zw. Anfänger / Fortgeschritten / Pro und INSANE net genau definieren, aber nur um ein paar Beispiele anzubringen: Knackige Slayer / Trivium / At The Gates Riffs usw. usw., die auch noch sehr sauber und akkurat vorgetragen wurden (Achtung das war LOB !!!) gehören wohl net grade zu den Beginnerklamotten oder ? Genauso wie die echt krassen (supergeilen !!!) hochwertigen Instrumente. Oder war eure erste Anfängergitarre zb eine ESP Sctythe Alexi für 3700 euro ??? (Beispiel bewusst übertrieben gewählt um niemanden zu nahezutreten ^^).

Wenn man den Threattitel liest erwartet man eher "Ich hab nen Jump-Start Set und lade mal meine out of tune / out of timing Enter Sandman Interpretation mit selbsteverständlich vorhandenen Spielefehlern hoch --- Bin aber trotzdem Stolz drauf weils nen RIESENSPASS gemacht hat !!!! ". Stattdessen gibts hier grossteils richtig komplexe sachen in naja teilweise sehr Studionaher Qualität !!! --> So was schreckt natürlich den "echten" Beginner ab, da er/sie sich denkt, hmm ich spiele schon 4 Monate und kann Cliffs of Doover immer noch net (wieder übertrieben ^^).

Also Freunde, hasst mich wenn ihr wollt, aber die wo sich angesprochen fühlen hebt euch einfach auf die "fortgeschrittene" Stufe und macht selbstverständlich GENAUSO weiter was das musizieren angeht !!!

Schönen Tag noch...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Paradise...ich versteh dich voll und ganz...aber schick die ganzen GUTEN Anfänger ma in den Fortgeschrittenen Thread...die werden zurück geschickt...garantier ich dir...
nehmen wir doomhammer als beispiel...der zockt die Riffs auch sauber und sehr gut, aber er selber hatte iwann mal erwähnt, das er ausm fortgeschrittenen rausge"flogen" ist, weil er MetalCore spielt und das ja nicht so anspruchsvoll wäre...(iwie sowas war's)
Also...ich verstehe deine Argumentation, aber ob das möglich ist, das so umzusetzen zweifel ich an.
Mein Vorschlag: Lasst uns einen "Blutiger Anfänger" Thread aufmachen...meiner meinung nach ne gute Lösung...was sagt ihr?:gruebel:

Kann ich nur bestätigen, beim Doomhammer war das galueb ich auch so, hier war er zu gut, und im Fortgeschrittenen nicht gut genug.
Ich habe aber genau das selbe vor einem Jahr gedacht, und das war auch ein Frustmoment, aber mittlerweile bin ich froh das auch die "Pro´s" hier noch sind.
Ausserdem ist die Atmosphäre hier besser, die Leute sind gut drauf ;) , hier wird man nicht gleich zerissen :D

LG