An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Hallo liebe Gitarrenfreunde,

was haltet ihr davon:

http://www.youtube.com/watch?v=TnNlo2x5Ek4

Gruß und frohe Weihnachten an alle Forenteilnehmer:)
Sascha

die Bendings sind teilweise so extrem schief, hört sich echt unschön an. Wenn mich nicht alles täuscht ist deine Gitarre im großen und ganzen auch verstimmt. Aber trotzdem solltest du das mit den Bendings üben, ist natürlich schwer als Anfänger das rauszuhören, aber mit der Zeit wird das schon.

Es kommt mir so vor, als suchst du dir nur Songs raus und versuchst diese nachzuspielen, was mal mehr mal weniger klappt. Übst du eigentlich auch "richtig"? Gerade in der Anfangszeit solltest du dich an Übungen halten, auch danach kann es nie schaden.

Mit freundlichen Grüßen, NoName der ebenfalls frohe Weihnachten wünscht!

Danke=)
coole sache wer war noch dabei?

Den Start machten Bleed from Within. Dann kamen Neaera, Soilwork, All That Remains und am Schluss Caliban.
War ein sehr geiler Gig!
Am Ende gabs für mich und nen Kumpel noch ne Fotosession mit Phil von All That Remains. Haben ihn draußen bei -10 grad erwischt xD

ok ich hab es jetzt geschnallt. Ich hab heute morgen eine neue Trainingsmethode ausprobiert indem ich die Trainingsloop Funktion von Tux Guitar dazu nutze mit den jeweiligen Tabs mitzuspielen und mich kontinuierlich von ganz langsam auf 100% der Geschwindigkeit hoch arbeite. Das ist überhaupt nicht leicht wie ich jetzt merke. Außerdem habe ich mir aus meiner Tabsammlung ca. 20-30 besonders leichte Stücke (Soli und auch Rhythmische Sachen) rausgesucht die ich jetzt neben einfachen Übungen mit der neuen Trainingsmethode nach und nach angehen werde.

Gruß und schöne Tage
Sascha:) http://www.musiker-board.member.php?u=82015

ok ich hab es jetzt geschnallt. Ich hab heute morgen eine neue Trainingsmethode ausprobiert indem ich die Trainingsloop Funktion von Tux Guitar dazu nutze mit den jeweiligen Tabs mitzuspielen und mich kontinuierlich von ganz langsam auf 100% der Geschwindigkeit hoch arbeite. Das ist überhaupt nicht leicht wie ich jetzt merke. Außerdem habe ich mir aus meiner Tabsammlung ca. 20-30 besonders leichte Stücke (Soli und auch Rhythmische Sachen) rausgesucht die ich jetzt neben einfachen Übungen mit der neuen Trainingsmethode nach und nach angehen werde.

Gruß und schöne Tage
Sascha:) http://www.musiker-board.member.php?u=82015

Na dann ist doch super ;)
Dann freue ich mich bald schon auf die neue Version vom Stück ;)

Ps: Frohe Weihnachten ^^

Hallo, ich dachte mir ich stell auch langsam mal ein Video hier rein. :)
Ich spiele jetzt seit ca. 10 Monaten, 2 Wochen mit Lehrer, habs dann aber abgebrochen.
Achja und der grauenhafte Sound liegt an der Kamera, weiß Gott warum n 600 Euro Gerät so grausam klingt :v

Hysteria von Muse (80bpm, Originaltempo schaff ich noch nicht)

Hey,

das mit dem Tempo wird schon, sind ja nur knapp über 10 mehr die du brauchst (Original liegt bei etwa ~ 94 bpm soweit ich weiß).

Ansonsten ist es absolut in Ordnung für einen Anfänger (spielst nur 2,5 Monate länger als ich :D). Habe es mir auch schon vor Monaten angeschaut gehabt, jedoch mich nie dem Solo gewidmet, alle anderen Parts sind ja ziemlich einfach. Vielleicht sollte ich es auch mal "richtig" lernen. Und der Bass-Part, den du auch gespielt hast ist einer der genialsten von Muse und den spiele ich auch gerne, auch mal so zwischendurch zum lockern. :D

Du kannst übrigens im Chorus, bei den Powerchords so kleine Bends einen Bund tiefer (tonal tiefer) machen, wird hier auch erklärt:

http://www.justinguitar.com/en/ST-326-Hysteria.php

Nur der Sound bei dir gefällt mir nicht so ganz, ich glaube da ist auch zuwenig Gain, kann aber wie du gesagt hast auch an der Kamera liegen. Wo steht denn der Amp bzw. die Box und wo die Kamera? Vielleicht musst du die anders anordnen damit der Sound besser aufgenommen wird.

Mit freundlichen Grüßen, NoName

Kein schlechtes Cover, hört sich schon recht gut an, aber die Qualität ist wirklich nicht die allerbeste. Ich finde aber gerade Muse anfangs gar nicht so einfach, da sie schon recht viel mit Effekten und besonderen Gitarrensounds arbeiten...

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt hab ich frei heute Abend und habe direkt mein 1. Cover hochgeladen. Video ist ein bissel mies (Handyaufnahme und von YT noch ein wenig mehr verschlechtert, aber geht wohl klar)

http://www.youtube.com/watch?v=RTfpfIkFAe0

Das Lied ist nicht perfekt gespielt.Sind ein paar Fehler drinne. Das Kabel steckt nicht,da ich den Sound in Guitar Rig aufgenommen habe und dann einfach nur gefilmt habe wie ich spiele.

Hallo, ich dachte mir ich stell auch langsam mal ein Video hier rein. :)
Ich spiele jetzt seit ca. 10 Monaten, 2 Wochen mit Lehrer, habs dann aber abgebrochen.
Achja und der grauenhafte Sound liegt an der Kamera, weiß Gott warum n 600 Euro Gerät so grausam klingt :v

Hysteria von Muse (80bpm, Originaltempo schaff ich noch nicht)

Ist doch okay. Ein genaues Urteil kann man sich aufrgund der schlechten Tonqualität nicht bilden.
Meine 200 € Cam klingt besser. :p
Du übst langsam, was gut ist, ich mache das umgekehrt was nicht gut ist.
Kannst ja mal auf meinen Kanal gehen, da sind auch ein paar MUSE Cover und es werden noch weitere folgen. :D

@crushii
klingt net schlecht=)

@guitarspielerin
this video is blocked in your country:(

Also ich mag die Band und "leicht" zu spielen dazu :=) Für den Spaß zwischendurch locker geeignet!
Gut gespielt übrigens^^

Ist für dich auch sicher sehr schnell zu lernen :D Aber ich mag die Band obwohl die sehr straight spielen und nicht extremst schwere Sachen dabei haben. Man sieht immer wieder, dass auch "simple" Musik total abrocken kann:great:

Also das Lied hab ich in 30minuten drin gehabt.
Ja ich mag das auch,aber es ist nicht so auf die Fresse wie Hatebreed,deshalb find ich ADTR besser^^

Hey.. kann mir irgendwer ein Anfängerlied empfehlen? Ich weiß es gibt so viele, aber ich hätte gerne was anspruchsvolleres aber trau mir da nichts zu.. spiele seit ca. 8 Monaten: Kann aber nichts besonderes.. Fade to Black Intro Solo 90% der Geschwindigkeit, viele kleine Riffs, Hotel California Solo, Last Resort 90% der Geschwindigkeit

Also ihr seht ich bin nicht der Beste.. aber es muss doch irgendwas geben was ich mit meinem Niveau mal hinbekomme.. die Sachen die ihr hier spielt sind glaube ich zu schwer für mich :redface:

Wäre nett wenn jemand was wüsste ( Richtung Metal, Rock )

mfg:
FriendlyGuy !

P.S.: Liegt auch daran dass ich schlecht einschätzen kann, was schwer ist. Was haltet ihr davon? http://www.youtube.com/watch?v=32bWQdw81cU

Also Save me würde ich nicht für Anfänger empfehlen,dann eher A Light in a Darkened World oder Lost eher.
Sonst Repeating Yesterday von As I Lay Dying oder Black Tears von Heaven Shall Burn.
Rammstein?Hatebreed?Ganz viel^^

Also Rammstein mag ich nicht, die anderen Bands sind natürlich übel geil: Ich schau mir mal an wie die Songs gespielt werden und schaue mal. Danke für die schnelle Antwort :) Falls noch jemand einen Vorschlag hat, schaue ich mir gerne auch an.:great:

Edit: Hi Doomhammer, hast du vielleicht die Tabs zu Black Tears? Bin mir nicht sicher ob die auf ultimate-guitar richtig sind. :confused: Und falls du die noch hast für My Life for Hire auch :D

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir viell. mal von In flames Gyroscope , Zombie inc. , Moonshield und Satellites & Astronauts an , ich denke das sollte alles machbar für dich sein.

Ansonsten kannst du dir mal Killer of Giant von Ozzy Osbourne anschauen , das ist vergleichsweise etwas schwerer , da häng ich auch grad dran.