An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Orion, ich glaube beim ersten hauts dich öfters mal raus.
Beim Metallica dachte ich die ersten Sekunden,Wow, aber dann die Ho Po sind nicht so kräftig. dann wirst Du wieder langsamer und stotterst ab und an wieder.
Aber doch schon Verbesserung zu hören:great:.
Aber übe das lieber nochmal eine Woche, und nehm das dann auf. So das die Finger nicht so suchen müßen. Ich denke dann könnt es auch passen, und weiter gehts ;).
Nicht Böse gemeint, ich wollte das so trocken wie möglich bringen.
Lg

Ich finde es auch noch etwas holprig, vll. solltest dus mit hilfe von audacity ein klein wenig langsamer spielen und dich dann langsam steigern. Das Phrasing ist auch noch etwas übungsbedürftig, aber alles in allem doch ordentlich;-) nur weiter so.

Hier noch was bissle ruhigeres von mir:

http://www.youtube.com/watch?v=YOFp-_5uoTk

nicht so arg schwer, aber macht viel spaß zu spielen.

Hat mir sehr gut gefallen ;)

Ich habe heute von Metallica - Seek & Destroy aufgenommen.
Wie kommt das besser? Wenn ich mitn Handy noch nen Video dabei aufnehme? (Quali ist so lala) oder wenn ich einfach die Audiodatei hochlade?
Also ich schaffe es mit Video evtl morgen Abend, je nachdem, wann ich wieder zu Hause bin.
Eingespielt ist es schon, aber ich habs noch net gemastert, ist also extremst leise. Werde das morgen erledigen und dann - bei Bedarf - ein Video mit aufnehmen.

Ist mein erstes Cover, also weiß ich nicht so recht, was "sinnvoller" erscheint.

Noch eine Frage dabei: Kann ich bei Youtube irgendwie einstellen, dass nur Leute das Cover sehen dürfen, denen ich einen Link zur Verfügung stelle? Mag mich nicht von den ganzen YT-Lamern anspamen lassen:eek: Möchte, dass nur die das sehen, die ich dafür aussuche.

Das mim dass net alle gucken können,kannste beim upload einstellen steht unten.

Ich habe heute von Metallica - Seek & Destroy aufgenommen.
Wie kommt das besser? Wenn ich mitn Handy noch nen Video dabei aufnehme? (Quali ist so lala) oder wenn ich einfach die Audiodatei hochlade?
Also ich schaffe es mit Video evtl morgen Abend, je nachdem, wann ich wieder zu Hause bin.
Eingespielt ist es schon, aber ich habs noch net gemastert, ist also extremst leise. Werde das morgen erledigen und dann - bei Bedarf - ein Video mit aufnehmen.

Ist mein erstes Cover, also weiß ich nicht so recht, was "sinnvoller" erscheint.

Noch eine Frage dabei: Kann ich bei Youtube irgendwie einstellen, dass nur Leute das Cover sehen dürfen, denen ich einen Link zur Verfügung stelle? Mag mich nicht von den ganzen YT-Lamern anspamen lassen:eek: Möchte, dass nur die das sehen, die ich dafür aussuche.

Beim uploaden kannst du bei Datenschutz auf "Nicht gelistet" stellen, dann können es nur Leute sehen die einen Link kennen.
Nachträglich kannst du auch noch auf "Nicht gelistet" umstellen indem du auf "Meine Videos" und dann auf "Bearbeiten" gehst. :)

Anhänge

• Y.PNG
    Y.PNG
    9,2 KB · Aufrufe: 184
HEy super, vielen dank euch beiden!
Jetzt gehts erstmal auf ne Hochzeit und heut Abend schau ich mal ob ichs fertig bekomme :)
Einen schönen Tag euch :D

(Doomi, hab dich letztens erst mit Gebäck belohnt, also gibts nichts zu Weihnachten^^ Aber fühl dich für deine Hilfe gelobt!!!!)

Find ich wie immer sehr schön Doomhammer. Ein bisschen irritiert mich der Part von 3.30-3.50. Ich glaube da bist du minimal abweichend vom Rhythmus her, aber ansonsten wie gesagt gut gespielt!

Habs nicht lassen können, hab mal den ersten Teil von Opem Arms to Damnation von Born of Osiris mitgespielt:D

Vll gefällts ja. Die Breakdowns sind wirklich hart...

http://www.youtube.com/watch?v=kxq-GjlVhaQ

Is zwar gut gespielt,aber sowas kann ich mir nicht reinziehen^^
So wie Meshuggah oder so...
Und ja bei dem Part bei 3:30 war ich kleinen moment raus^^

ist bei mir nicht verfügbar

edit: ok jez doch.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Gitarrenfreunde,

was haltet ihr davon:

http://www.youtube.com/watch?v=TnNlo2x5Ek4
Klingt genau so wie es klingt, wenn man als Anfänger einfach nur die Töne sich einzeln zusammensucht und aneinanderreiht. Oder kurz gesagt, da fehlt jegliches Feeling, es groovt nicht, wie man so schön sagt.

Aber, natürlich trotzdem ebenfalls frohe Weihnachten :D

Und, den Doomi find ich klasse, der buddelt immer die geilsten Riffs aus von denen ich viele noch garnicht kenn, eine unerschöpfliche Fundgrube an geilen Metal-Riffs :great: