An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Hallo viertoener,

danke erst einmal für deine Kritik an meiner Aufnahme. Ich hab inzwischen noch einen neue Aufnahme mit anderen Einstellungen an meinem Multieffektgerät gemacht und hoffe dass der Sound jetzt besser ist.

Gruß
Sascha:gruebel:

Viertöner hat dazu schon was geschrieben. Ich geb auch noch ein wenig meinen Senf dazu:

- Timing und Tempo stimmt nicht
- Gespielte Töne dürften teilweise auch nicht mit dem Original übereinstimmen, kann mich da aber auch irren
- Flüssig gespielt ist anders. Klingt als ob du das noch nicht lange übst. Die Töne müssen mehr ineinander fließen. So klingts doch sehr abgehackt.
- Töne klingen teilweise leicht schief. Wahrscheinlich bedingt durch deine noch nicht gute Grifftechnik. Töne müssen knapp hinter dem Bund gegriffen werden, nicht zu fest drücken (sonst verzieht man den Ton) und darauf achten, dass man die Saite nicht nach oben oder unten verzieht. Sonst klingts auch schief
- Hammer ons stimmen vom Timing her auch nicht und klingen gehetzt, da zu schnell gespielt

Mein Tip: Übe Skalen mit Metronom, langsam beginnen und Tempo regelmäßig steigern und die Skalen in Vierteln, Achteln und 16teln spielen und einmal nur Downstrokes und dann mit Wechselschlag üben. Üb solange bis ein Tempo sitzt und steigere dann langsam. So kriegst du mehr Sicherheit in Rhythmik und Greiffen der Töne.

Und nicht unbedingt Fade To Black. Für den Anfang sind da ein paar Parts drin, die allein vom Tempo schon sehr knackig sind und nicht unbedingt Anfängerkompatibel.

Hehe dankeschön^^
Das Lied ist auch einfach,also sehr gut zum Anfangen mit KsE etc.

wie lange spielst du denn schon?
werde auch bald eins einfügen.

wird`s nicht bald mal zeit in den für "fortgeschrittene" zu gehen?
vom niveau her sollte das ja für dich kein problem sein,oder?

Hab da schon was gepostet,aber wurde mehr oder weniger Belächelt.
Und ich bin denke ich irgendwo zwischen beiden.

Was haste denn da rein gepostet?

Ich finde auch, dass du hier zu gut bist :D Aber finde es auch nicht schlimm, wenn du hier weiterpostest. Hör mir deine Cover immer sehr gerne an! In den andern Thread schau ich eigentlich eher selten rein.

Danke^^
Aber ja,ich Poste in dem anderen ungerne,weil da wirklich hohes Level ist und ich immernoch Fehler in Lieder mache,die da einfach von anderen nicht gemacht werde.
Lieg auch an der Art und Weise des Aufnehmens,weil ich spiele ja Live und hab nicht so einen POD oder so.
Ich könnte zwar so Aufnhemen,aber dass is mir zu doof.
MFG
Doomi

Gutes Cover , der Song ist sau geil , in C würde der nochmal ne Nummer fetter rüberkommen , klingt aber auch so schon sehr gut.

Ich glaub an den setz ich mich demnächst auch mal dran , macht sicher Laune den zu spielen.

Naja in C wäre kein Unterschied,der Sound bleibt gleich.
Danke sehr=)
Ja,er ist nicht so schwer und macht richtig Spaß:great: