An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Auch mal wieder was von mir:

Sad But True, aber nur bis zum Pre-Solo. Das Solo schaff ich noch nicht ;)

Ist ne MP3, eigentlich nur eine Testaufnahme. Video folgt nach Weihnachten, komme vorher nicht dazu.

Equipment:
Ibanez RGR 08 (Drop-D) EDIT: nicht Drop-D, sondern D-Standard)
Fender G-Dec Fifteen
Aufnahme: Tascam GT-R1

Gruß, Holger
P.S.
Bin 45 und spiele seit ca. 21 Monaten

Zuletzt bearbeitet:
Also das Timing stimmt nicht so richtig,oder bin ich der einzige der das so sieht.
Und einen Halbton tiefer noch,dann stimmts.:)

Ja, Timing hakt noch ein wenig. Aber Gitarre ist auf Drop-D gestimmt, das sollte eigentlich passen.
Timing ist eh mein Problemkind ;(

Gruß, Holger

Sad But True ist in D-Standard nicht Drop D musst also die restlichen saiten auch noch umstimmen,
oder du spielst es E-Standard und benützt dann einen Pitchshifter - find ich aber nicht so gut :)

Sorry... dann hab ich das falsch geschrieben. Die ganze Gitarre ist einen Ganzton tiefer gestimmt. (Dachte das nennt sich dann Drop D)
Ist mein erstes Stück, was ich nicht mit Standard Tuning spiele.

Holger

@ABR
Gefällt=)
Das is doch schwer oder nicht?
Du lässt es recht easy aussehen^^

@ Doomhammer
Dankeschön;-)

ähm also von August Burns Red isses eines der einfacheren Songs, die Rhythmusstellen sind halt immer etwas knifflig rauszuhören. Aber hast recht, einfach isses trotzdem nicht, hab lange dran gesessen:D

Ja ABR is ja relativ technisch für Metalcore/NWoAHM.
Gefällt mir aber echt gut und würd mich auch gern mal dran setzen,aber das is echt hart O.O

falls dus mal probieren möchtest, für die meisten songs von abr gibts wirklich sehr gute tabs im internet.
und wenn das dann auch keine herrausforderung mehr für dich ist, versuchs mal mit born of osiris - open arms to damnation, da brauchste wirklich rhythmusgefühl vom feinsten:D

hab mir grad deine neuesten cover angeschaut, sind wirklich sehr gut geworden, du lernst ja echt verdammt schnell...

Hehe danksehr^^
Ja ich versuch grad auf so einer Welle der motivation was zu reißen^^
Born of Osiris mag ich garnet^^
Aber werd mal Neara - Let the Tempest Come probieren und hab auch Tabs zu ABR.

Hi,
entschuldigt wenn ich mal wieder was extremst Noobmäßiges poste, kleine Hänger inbegriffen :rolleyes:.
Ist mal nix Hartes, wie man es hier gewohnt ist.
Ich rätsel selber was das für ne Musikrichtung ist, kann es nicht wirklich zuordnen. Bin für einen Tip dankbar.

Und @ die Vorposter, ich kenne zwar nicht die Originale, aber ich finde das mal echt cool.
@Doomhammer ich höre mir deine Sachen echt gerne an, das kickt mich iwie :great:

LG

dankeschön hehe^^

klingt nach souther rock oder sowas...
kennst du rebel rouser? :):great:

Schön sauber gespielt , der Song hört sich echt gut an wie du ihn spielst :great:.

Ja aber Danke :) sind aber echt Hänger drin ;)
Ja Rebel Rouser ist Duane Eddy genau wie das von mir, Rebel Rouser bin ich aber timingmäßig echt bescheiden.
Wikipedia spuckt Rock und Pop dabei aus, Ich habe so ein Spy & Surf Songbook, da isses her, aber beim üben ist mir aufgefallen das es irgendwie kein Surf ´n´ Spy ist.
Einzige Übereinstimmung, wie ich finde, ist das hochgeschraubte Reverb. Sothern könnte hinkommen, obwohl die doch mehr das Chicken Picking Zeug haben ?
Kann mich auch täuschen.

XXLes PaulXX, das ist ja mal cool, :great: vieleicht ein wenig mehr Tempo, aber so Top.
LG und danke

Christian

Hallo liebe Gitarrenfreunde,

da ich in den letzten Tagen wieder viele Stunden Arbeit in das Einüben des Intro Solos von Metallicas Fade to black gesteckt habe und mich unter anderem mit economy picking und dem Vergleich meines Digitechs RP55 mit verschiedenen Software-Simulationen (Guitar Rig 4, Amplitube 3, Shred Suite) beschäftigt habe um ein für meine bescheidenen Verhältnisse möglichst gutes Endresultat zu erreichen, würde mich eine Bewertung meines aktuellen Ergebnisses insbesondere von erfahrenen Gitarristen besonders freuen.

http://www.youtube.com/watch?v=yQSSx_L4FD0

Gruß
Sascha:gruebel:

Aufnahmequalität ist super, nich ganz so stolperig wie der erste Versuch, aber immer noch abgehackte Töne drin.
Ist aber schon besser :great:.
LG

Hallo liebe Gitarrenfreunde,

da ich in den letzten Tagen wieder viele Stunden Arbeit in das Einüben des Intro Solos von Metallicas Fade to black gesteckt habe und mich unter anderem mit economy picking und dem Vergleich meines Digitechs RP55 mit verschiedenen Software-Simulationen (Guitar Rig 4, Amplitube 3, Shred Suite) beschäftigt habe um ein für meine bescheidenen Verhältnisse möglichst gutes Endresultat zu erreichen, würde mich eine Bewertung meines aktuellen Ergebnisses insbesondere von erfahrenen Gitarristen besonders freuen.

http://www.youtube.com/watch?v=yQSSx_L4FD0

Gruß
Sascha:gruebel:

Ich find's völlig okay,es ist ganz eindeutig noch zu schnell für dich,aber mach dir keine Sorgen,du bist auf dem richtigen Weg.Und Phrasing etc. kommt dann sowieso mit der Zeit,du wirst besser werden,je länger du spielst!

@Orionstar wenn du deine Videos länger als einen Tag online lässt, gibts auch mehr Feedback^^