An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Also wenn ihr echt Anfänger seid, hab ich es echt nicht drauf ich bin nicht annähernd so gut wie die meisten hier :(

Also wenn ihr echt Anfänger seid, hab ich es echt nicht drauf ich bin nicht annähernd so gut wie die meisten hier :(

Das kommt daher, dass "Anfänger ein dehnbarer Begriff ist und viele sich nach über einem Jahr Gitarre spielen selbst immer noch als Anfänger sehen;)

Danke für die Blumen^^

Ja das mit den "Wann bin ich Anfänger" einschätzungen ist bei einigen weit Auseinander...
Ich denke nicht,dass hier welche noch hingehören,aber im Fortgeschrittenen-Thread ist dann öfter mal zu hören,dass gehört noch zu Anfänger....:great:

ich spiel schon über einem jahr. mache alles audodidaktisch... ich bezeichne mich nicht wirklich als anfänger, nur kann ich noch lange nicht so schnelle metal-solis reibungslos spielen, obwohl ich ein schneller lerner bin xD nun ja jeder ist da anders:)

Ich spiel jetzt bald 2 Jahre, habe davor aber halt schon 8 Jahre Klavier gespielt, von dem her ist die Fingerfertigkeit und die Theorie schon da;-) sehe mich aber dennoch als guter Anfänger.

Liebe Gitarrenfreunde,

irgendwie ist auch mir zumindest meine Aufnahme von dem Maiden Solo peinlich gewurden, so dass ich mich heute Nachmittag intensivst bemüht habe eine bessere Performance zu liefern. Daher würde ich sehr gerne von jemandem der die alte Aufnahme gehört hat wissen, ob (auch wenn das naturgemäß sehr subjektiv ist) eine spielerische Verbesserung zu hören ist. Hier der Link zum Solo:

Ich spiele im übrigen seit ca. 6 Monaten Gitarre (allerdings nur als Autodidakt und dass ca. 30-45 Minuten täglich). Als Kind vor ca. 20 Jahren habe ich zwar mal ein paar Jahre elektrische Orgel in einer Musikschule gespielt, wobei meine spielerischen Fähigkeiten auf der Orgel jedoch nicht sonderlich gut waren, weswegen ich dann abrupt damit aufgehört habe.

Gruß
Sascha:)

Für 6 Monate GItarre finde ich das ziemlich gut, bleib auf jedenfall am Ball.
Versuche die Töne nicht "abzutöten" bevor du einen neuen anfängst,das ist mir manchmal aufgefallen. Es fehlt halt sozusagen noch der "Flow" aber der kommt auf jedenfall, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :D
Ich konnt sowas nicht nach 6 Monaten also Respekt !

@orionstar80:
absolut, für 6 monate ist es schon ordentlich. würde mich frostjunkie anschließen: ich finde auch manchmal fehlt noch der fluss zwischen den tönen (extrem wichtig bei soli). außerdem ist es teilweise noch aus dem rhythmus und die dynamik fehlt noch etwas.
aber hey, deine bendings kommen doch für nen anfänger schon ziemlich gut und nicht so schief wie bei manch anderen nach 6 monaten. ich spiele übrigens auch gerade 6 monate :)

wurd ich mal schön übergangen:D naja egal

für 6 monate find ichs auch ziemlich gut! schließ mich meinen vorrednern oben an

Ich spiel jetz 3 Jahre und sehe mich irgendwo zwischen Anfänger und Fortgeschritten^^
ABR:
Ist gut geworden,nur das Original kenn ich net so gut^^

Liebe Gitarrenfreunde,

ich bitte noch ein letztes Mal zur Beurteilung meiner neusten Aufnahme von dem ersten Solo aus Strange World vor allem auch damit ich mich endlich mit dem zweiten Solo beschäftigen kann. Ich habe besonders an dem stockenden Fluss der meiner Meinung nach auch zu Recht bemängelt wurde gearbeitet.

Gruß
Sascha:gruebel:

Und nomma eins^^
http://www.youtube.com/watch?v=IQstQqdkc-0
Nicht ganz perfekt*g*
MFG
Doomi

Du gehörst hier nicht her :D Ich fänd's jedenfalls schön,wenn hier wirklich nur "richtige" Anfänger spielen würden.Es ist nämlich so,dass ich von den ganzen Beiträgen hier ganz schön getriggert werde.Ich spiele selber ja seit 2 Jahren,aber eben nicht durchgängig und leider auch nicht mehr sehr intensiv,weil mir die Zeit fehlt,und wenn ich so was lese "ich spiele seit 3 Jahren" und dann kommt einer mit nem schweren Lied,kann ich mein erstes Lied erst in geschätzten 3 Jahren hier posten,weil alle so gut sind -.- Es geht nicht nur um die Dauer,sondern einfach um das Können.Ich könnte z.B. kein einziges deiner Lieder von AILD oder ähnlichen Bands spielen...

@ el diablo:Finde ich ganz ordentlich,klingt jedenfalls für mich sehr sauber.

@ orionstar: Die Bendings sitzen noch nicht so ganz,wenn ich das richtig gehört habe,aber mach dir keine Sorgen,das kommt sowieso mit der Zeit.Du kannst natürlich auch direkt Bendings üben,so wie du alles andere übst,aber das wird auch so besser werden.

immer weiter so.:)
als ich 2 monate gespielt habe hätt ich mich gar nicht an "a place for my head" rangetraut.
[tabulatur sah so schwer aus]
ich hab mir damals noch viel zu wenig zugetraut.
Also, sorry, aber, dass du dir jemals zu wenig zugetraut hättest wäre mir neu, wenn ich da an so einen gewissen Metal-Thread zurückdenke ;) - nichts für ungut, soll kein Angriff sein. Aber, ein bischen schmunzeln musste ich da gerade schon ;).

Finde aber auch, so nach etwa einem Jahr Spielpraxis ist es sehr schwer, sich selbst irgendwie einzuordnen. Es müsste noch einen Thread für fortgeschrittene Anfänger oder so geben. Wenn man nun kein totaler Noob mehr ist, sich aber auch noch nicht mit "den Großen" messen kann/will.

Aber, auch wenn ich hier kaum was poste, ich liebe diesen Thread! Hab da schon sehr viele nachspielbare Songs entdeckt die ich noch nicht kannte aber jetzt total geil finde. Also, immer schön weitermachen :great:

Du gehörst hier nicht her :D Ich fänd's jedenfalls schön,wenn hier wirklich nur "richtige" Anfänger spielen würden.Es ist nämlich so,dass ich von den ganzen Beiträgen hier ganz schön getriggert werde.Ich spiele selber ja seit 2 Jahren,aber eben nicht durchgängig und leider auch nicht mehr sehr intensiv,weil mir die Zeit fehlt,und wenn ich so was lese "ich spiele seit 3 Jahren" und dann kommt einer mit nem schweren Lied,kann ich mein erstes Lied erst in geschätzten 3 Jahren hier posten,weil alle so gut sind -.-

Ich Poste hier,weil man im Fortgeschrittenen Thread als Anfänger bezeichnet wird,wenn man so Lied spielt.
Entweder sind paar fehler drin oder die Quali vom Video is net so toll...dann immer so blöde Sprüche anhören?
Hab ich keine Lust zu^^
Und außerdem,jeder soll hier Posten und sich Kritik anhören,aber bitte nicht beleidigen etc.
Ich finds schwer zu sagen,ob ich Anfänger bin oder Fortgeschritten.

@ Doomhammer:Es sollte kein Angriff sein,aber eben,wäre halt schön.Ich meine natürlich nicht nur dich.Vielleicht sollten wir ja nen "Nicht mehr ganz Anfänger - noch nicht fortgeschritten" Thread eröffnen,damit die,die dazwischen liegen,auch am richtigen Ort was veröffentlichen können.

danke SaitenSchlitzer :)

schreib sonst keiner was zu meinem kleinen cover :( ?

@ Doomhammer:Es sollte kein Angriff sein,aber eben,wäre halt schön.Ich meine natürlich nicht nur dich.Vielleicht sollten wir ja nen "Nicht mehr ganz Anfänger - noch nicht fortgeschritten" Thread eröffnen,damit die,die dazwischen liegen,auch am richtigen Ort was veröffentlichen können.

Ne,habs auh nicht so Aufgefasst^^
Aber es gibt halt hier einige Leute,die können nicht ohne=)
Ja das wäre mal was XD

danke SaitenSchlitzer :)

schreib sonst keiner was zu meinem kleinen cover :( ?

Dannmach ich das mal:):
also, für die paar Monate ist das schon ein sehr guter Anfang, allerdings ist das Timing stellenweise komplett falsch.
Hör dir am besten das Original nochmal genau an, und geh den Song stück für stück durch.
Aber du hast Potential;)