So dann wollen wir mal:
Ich übe jetzt seit etwas weniger als 6 Monaten Gitarre und habe es jetzt endlich geschafft, einen Song halbwegs von vorne bis hinten durchzuspielen: "Come to the Sabbath" von "Mercyful Fate"
Es ist also abgesehen von kleinen Übungsstücken mein erstes Lied, also seid nicht zu streng..
Trotzdem würde ich mich natürlich freuen, wenn jemand mir sagen könnte, woran ich dringend arbeiten sollte. Wenn ich es mir selbst anhöre, dann finde ich noch eine Vielzahl von Fehlern und Unreinheiten (technischer, rhythmischer, und spielerischer Art). Zum Beispiel habe ich den Solo-teil ja mal komplett verhauen
und das schnelle alternate Picking mit palm muting auf einer einzelnen Saite klingt bei mir ziemlich mies irgendwie, ist wohl ne Rhythmussache..
Meine konkreten technische Fehler erkenne ich halt selbst nicht so gut, weil ich selbst ja noch Anfänger bin und ohne Lehrer übe. (sollte mich öfters filmen oder vor nen spiegel setzen)
Trotzdem bin ich alles in allem recht zufrieden, grade das Riff am Schluss, welches ich für mein Niveau eigentlich schwer/schnell finde ist irgendwie recht gut durchgelaufen (für meine Verhältnisse wie gesagt)
Regelrecht überrascht bin ich ehrlich gesagt von der Soundqualität, hätte nicht gedachte, dass das preiswerte iMic sowas hinkriegt... muss aber noch weiter an den Einstellungen rumspielen.
Naja bin gespannt auf eure Meinungen:
http://www.youtube.com/watch?v=uAmdxXpJpfU
PS: sorry wegen der videoqualität, das war nur mein macbook