An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Also ich will jetzt nicht wie ein Arsch rüberkommen aber "A Place for my Head" klingt arg dürftig.
Könne schon ein bisschen flüssiger rüberkommen.

ja klar hört es sich nicht so super an. habe ja geschrieben, dass ich erst ein anfänger bin, seit 2 monaten gitarre spiele und das lied 4 tage oder so geübt habe. ich kann das eigentlich noch besser, war aber auch etwas aufgeregt für das erste mal vor der webcam :D

jo das vor der webcam kann man nachvollziehen,ich verwurschtle mich auch immer wenn ich was aufnheme,ich bekomme da iwie voll lampenfieber.;)

jop, war das erste mal vor der webcam und habe halt schiss, dass es keinen gefällt usw. ich gebe mir ja mühe und übe seit 2 monaten. halt leider alleine ohne lehrer, aber gebe mein bestes :)

immer weiter so.:)
als ich 2 monate gespielt habe hätt ich mich gar nicht an "a place for my head" rangetraut.
[tabulatur sah so schwer aus]
ich hab mir damals noch viel zu wenig zugetraut.

So nu auch ma en bissl was von mir:-D ich spiele seit nem guten jahr gitarre (nur nach gehör, durchs spielen mit nem erfahrenen musiker) jo... die aufnahme war spontan(nach dem Motto covern kann jeder:-d): http://www.youtube.com/watch?v=hpHgHK0gBJI

meinungen bitte

Zuletzt bearbeitet:
Habs auch grad bemerkt, D war total daneben

Habs auch grad bemerkt, D war total daneben

Das solltest du üben (also Gehör schulen). Versuche so oft es geht nach Gehör zu stimmen. Wenn du eine zweite Gitarre hast, eine richtig stimmen und dann die zweite nach Gehör nachstimmen. Irgendwann hörst du so Sachen von alleine und das ist durchaus nicht unwichtig.

So dann wollen wir mal:

Ich übe jetzt seit etwas weniger als 6 Monaten Gitarre und habe es jetzt endlich geschafft, einen Song halbwegs von vorne bis hinten durchzuspielen: "Come to the Sabbath" von "Mercyful Fate" :) Es ist also abgesehen von kleinen Übungsstücken mein erstes Lied, also seid nicht zu streng..
Trotzdem würde ich mich natürlich freuen, wenn jemand mir sagen könnte, woran ich dringend arbeiten sollte. Wenn ich es mir selbst anhöre, dann finde ich noch eine Vielzahl von Fehlern und Unreinheiten (technischer, rhythmischer, und spielerischer Art). Zum Beispiel habe ich den Solo-teil ja mal komplett verhauen ;) und das schnelle alternate Picking mit palm muting auf einer einzelnen Saite klingt bei mir ziemlich mies irgendwie, ist wohl ne Rhythmussache..
Meine konkreten technische Fehler erkenne ich halt selbst nicht so gut, weil ich selbst ja noch Anfänger bin und ohne Lehrer übe. (sollte mich öfters filmen oder vor nen spiegel setzen)

Trotzdem bin ich alles in allem recht zufrieden, grade das Riff am Schluss, welches ich für mein Niveau eigentlich schwer/schnell finde ist irgendwie recht gut durchgelaufen (für meine Verhältnisse wie gesagt)
Regelrecht überrascht bin ich ehrlich gesagt von der Soundqualität, hätte nicht gedachte, dass das preiswerte iMic sowas hinkriegt... muss aber noch weiter an den Einstellungen rumspielen.

Naja bin gespannt auf eure Meinungen:
http://www.youtube.com/watch?v=uAmdxXpJpfU

PS: sorry wegen der videoqualität, das war nur mein macbook ;)

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mich auch mal getraut ein Video zu machen. Ich habe direkt den ersten Versuch genommen, weil man auf der Bühne ja auch nur einen Versuch hat :)
Ich bin ziemlich oft aus dem Takt gekommen, vor allem weil ich den Song nicht richtig hören konnte. Nächstes mal nehme ich direkt mit meinem POD auf... Naja und zum Ende hin haben sich immer mehr Fehler eingeschlichen, aber ist auch ein langes Lied und ich wurde irgendwie nervös als am Anfang alles recht gut geklappt hat :D
Aber seht selbst:
http://www.youtube.com/watch?v=qw95AVqcpek

PS: Ignoriert die Cleanparts, da hab ich einfach irgendwas improvisiert :p

So ich hab mich auch mal getraut ein Video zu machen. Ich habe direkt den ersten Versuch genommen, weil man auf der Bühne ja auch nur einen Versuch hat :)
Ich bin ziemlich oft aus dem Takt gekommen, vor allem weil ich den Song nicht richtig hören konnte. Nächstes mal nehme ich direkt mit meinem POD auf... Naja und zum Ende hin haben sich immer mehr Fehler eingeschlichen, aber ist auch ein langes Lied und ich wurde irgendwie nervös als am Anfang alles recht gut geklappt hat :D
Aber seht selbst:
http://www.youtube.com/watch?v=qw95AVqcpek

PS: Ignoriert die Cleanparts, da hab ich einfach irgendwas improvisiert :p

Ohne es bewerten zu wollen, behaupte ich mal, dass das eher in den Fortgeschrittenen Thread gehört und nicht zu den Anfängern. ;)

Mit freundlichen Grüßen, NoName

Ich weiß es ist noch verbesserungsfähig, aber da ich noch ein totaler Newbie bin habe ich mich mir erlaubt meine erste Aufnahme mit Audacity von einem meiner Lieblingssolos zu machen:

Der E-Bass und das Schlagzeug wurden natürlich nicht von mir gespielt und lediglich zu meiner Aufnahme hinzugefügt.
Über konstruktive Kritik und Ratschläge würde ich mich auf jedenfall freuen!

Gruß
Sascha:)

Liebe Gitarrenfreunde,

hier sind noch 2 Aufnahmen die ich heute Morgen zwischen Tür und Angel gemacht habe:

Gruß
Sascha:)

hi doomhammer
nettes cover. obwohl es nicht so 100% meine musikrichtung ist gefällts mir trotzdem gut ;)

PS: hab dir mal eine PM geschrieben wegen deinem video

Klasse Cover Doom!