An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
bärman;5012711 schrieb:
Finde es nicht gut, dass Leute auf solch einem Level noch hier reinposten. Nur meine Meinung. Sanny ist eindeutig Fortgeschritten, also sollte er sich meiner Meinung nach auch den Kritiken im Fortgeschrittenen Thread stellen.

Aber hören sich alle drei toll an finde ich.

spiele auch erst seit Dezember letzten Jahres also so fortgeschritten bin ich nun auch nicht.

LG
Sanny

Hallo Santino,
ich schließe mich Bärmann an. Nicht wie lange, sonder wie gut man spielt macht einen Einsteiger oder einen Fortgeschrittenen aus.
Ich lerne seit 2 Jahren und übe jetzt erst mein erstes Lied. D.H. wenn ich es hier poste (hoffentlich bald :) ), habe ich zwar schon lange Unterricht, da es mein allererstes Lied ist, bin ich ganz klar ein Einsteiger.
Deine Leistung nach einem Jahr ist aber schon meilenweit über dem Eisnteiger-Level...
cu
Christian

Meiner Meinung nach ist das eine Sache, die man für sich selbst entscheiden muss. Wenn Sanny sich selbst als Anfänger betrachtet, dann ist es doch völlig okay, wenn er hier reinpostet. Ich meine, was habt ihr denn für Nachteile, wenn ihr dann eure Videos postet, in denen ihr vielleicht nicht so gut spielt? Das hier ist doch kein Wettbewerb, wir wollen doch alle nur Feedback.

Ich finde in deinem Hendrix Video hast du einen sehr geilen Sound hinbekommen. Kannst du mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie du mit dem Wah Pedal gelernt hast umzugehen? Ich habe erst 2 - 3 Mal mit einem gespielt, allerdings fiel es mir nicht so leicht, anders zu spielen, als synchron zu dem Rhythmus. Übst du einfach nur so damit, oder gibt es auch konkrete Übungen? Danke!

Meiner Meinung nach ist das eine Sache, die man für sich selbst entscheiden muss. Wenn Sanny sich selbst als Anfänger betrachtet, dann ist es doch völlig okay, wenn er hier reinpostet. Ich meine, was habt ihr denn für Nachteile, wenn ihr dann eure Videos postet, in denen ihr vielleicht nicht so gut spielt? Das hier ist doch kein Wettbewerb, wir wollen doch alle nur Feedback.

Ich finde in deinem Hendrix Video hast du einen sehr geilen Sound hinbekommen. Kannst du mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie du mit dem Wah Pedal gelernt hast umzugehen? Ich habe erst 2 - 3 Mal mit einem gespielt, allerdings fiel es mir nicht so leicht, anders zu spielen, als synchron zu dem Rhythmus. Übst du einfach nur so damit, oder gibt es auch konkrete Übungen? Danke!

erst einmal freut es mich das es euch gefällt, und in Zukunft werd ich nichts mehr hier reinposten sondern nur noch im Fortgeschrittenen Bereich. :rolleyes:

Zum Wah Wah, ja das ist so eine Sache habe lange geübt bis ich einigermaßen es beherrschen konnte, ich betone zum Beispiel den Vibra oder jeden Zweiten Ton mit dem Wah, speziell bei Voodoo Child bin ich einfach nach Gefühl gegangen.

LG
Sanny

Sodala. Nochmal Black Sabbath N.I.B das erste Gitarrensolo. Diesmal mit Backingtrack dazu. Leider ein paar wackelige Bendings und 16tel drinnen, rythmisch mach ich wohl nochmal etwas feinschliffübungen aber es geht auf jeden Fall schonmal in die richtige Richtung :)

http://www.youtube.com/watch?v=hjnyqDcL6Zk

*Lol* ihr könnt das auf der Gitarre besser als ich auf`m Keyboard.
Wundert mich das?
Nein ich kann nicht gut Keyboard spielen.:rofl:
Aber eure Bluse [heißt das so?] waren trotzdem recht gelungen.

NAja für die ersten Akkorde amtlich, nehme dir doch mal eine Drumspur dazu, oder kaufe dir das https://www.thomann.de/de/millenium_rw700_rhythm_trainer.htm
Macht damit nochmal soviel Spass und Du arbeitest am Rhythmus und Timing, finde ich besser als das klick klick klack.
Und dann nochmal die Akkordfolge probieren. Auch eine gute Folge ist Am C G Em , wobei das G manchmal ein Arschloch ist :rolleyes:.

Lg
Christian

das kann ich könnte ja mal bei gelegenheit versuchen das zu spielen und dann auch bei youtube reinzustellen ein wenig üben noch ;)

Hallo Leute :)
Ich bin noch nicht lange Gitarrist...also ich hab For the Love of God von Steve Vai mir iwann ma angehört...und wollte es spielen :D
Die ersten zwei Minuten lagen für mich im Rahmen des möglichen ;)
Ich hab leider kein Tremolo...
Also genug Geschwafelt... Ich freu mich auf konstruktive Kritik und Sowas :)

http://www.youtube.com/watch?v=hp6gBeYfjBQ

Hallo Leute :)
Ich bin noch nicht lange Gitarrist...also ich hab For the Love of God von Steve Vai mir iwann ma angehört...und wollte es spielen :D
Die ersten zwei Minuten lagen für mich im Rahmen des möglichen ;)
Ich hab leider kein Tremolo...
Also genug Geschwafelt... Ich freu mich auf konstruktive Kritik und Sowas :)

http://www.youtube.com/watch?v=hp6gBeYfjBQ

Sieht doch ordentlich aus. Wie lange spielst du schon? Also ganz blutig sieht das nicht mehr aus. Dazu sitzen die Bendings schon zu gut.
Einziger kleiner Kritikpunkt: Ich finde bei den Vibratos zerrst du zuviel und zu ungleichmäßig. Die Vibratos sollten immer schön gleichmäßig dieselbe Weite nach oben und unten vom Ausgangspunkt haben und bitte mit Gefühl und nicht so daran reissen. Aber sonst siehts super aus.:great:

@Azriel Ich spiele seit nem 3/4 jahr e-gitarre... davor eig nix :D
Ja...damit hab ich noch meine schwierigkeiten... Danke :)
Freut mich das es gefällt...die meiste Zeit an dem Video hab ich dadrin verbracht, nen vernünftigen Sound zu finden... Was sagst du zu dem??

@Azriel Ich spiele seit nem 3/4 jahr e-gitarre... davor eig nix :D
Ja...damit hab ich noch meine schwierigkeiten... Danke :)
Freut mich das es gefällt...die meiste Zeit an dem Video hab ich dadrin verbracht, nen vernünftigen Sound zu finden... Was sagst du zu dem??

Also für ein dreiviertel Jahr ist das schon sehr gut. Sound gefällt mir gut.