An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

  • Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Hey, hab mal wieder ne kurze Frage: Also, dass Muetn im sitzen klappt eig schon sehr gut :) Nur, wenn ich im stehen spiele, dann hab ich da nen paar Probleme. Ich juss immer das Handgelenk so komisch verbiegen udn es hört sich so komisch an. Oder wird sich das wohl mit dem üben legen?

tu mir mal den Gefallen und benutze zukünftig auch mal die Suchfunktion. Kaum eine Anfängerfrage wurde noch nicht gestellt. Meistens existieren dazu schon mehrere Threads.
Zum Thema im Stehen spielen: Häng die Gitarre in die Höhe in der du auch im Sitzen spielst. Sieht zwar erstmal uncool aus, aber du brauchst eine bequeme Stellung um sauber spielen zu können.
 
Gewöhn dich mal lieber an das verwinklete Handgelenk, oder hänge die Gitarre ein stück höher. Aber mit der Zeit hast Du dich daran gewöhnt.

Edit: 2 Late
 
Ui, ich hatte gehofft dass es nicht ganz so schlimm ist :redface:

Lass dich nicht verunsichern, ich finds sehr gut für den Anfang!
Der Azriel ist vermutlich nur mit dem falschen Bein aufgestanden, stimmts?:D

Ne, Leute so nicht.:D Alte AC/DC sind für mich eine heilige Kuh. Da stimmt einfach alles von der Rhythmik, Dynamik, Bluesfeeling bis hin zum Attack in Anschlag. Wenn das nicht mindestens zu 99% passt, dann klingts halt leider nicht gut. Bei so Sachen wie Metallica oder Accept kann man viel vertuschen (teilweise auch durch das Gain) aber bei diesem nur angezerrten Kram muss die komplette Intonation passen, sonst klingts wie Arsch. Ich hab da so meine leidvollen Erfahrungen mit.:(
 
Lass dich nicht verunsichern, ich finds sehr gut für den Anfang!
Der Azriel ist vermutlich nur mit dem falschen Bein aufgestanden, stimmts?:D

Danke fürs Feedback! :)

Ne, Leute so nicht.:D Alte AC/DC sind für mich eine heilige Kuh. Da stimmt einfach alles von der Rhythmik, Dynamik, Bluesfeeling bis hin zum Attack in Anschlag. Wenn das nicht mindestens zu 99% passt, dann klingts halt leider nicht gut. Bei so Sachen wie Metallica oder Accept kann man viel vertuschen (teilweise auch durch das Gain) aber bei diesem nur angezerrten Kram muss die komplette Intonation passen, sonst klingts wie Arsch. Ich hab da so meine leidvollen Erfahrungen mit.:(

Ok, mit etwas weniger ;) als 99% könnte ich jetzt leben - kannst du mir denn einen Tip geben wo es hapert? Ich finde auch, dass es etwas schräg am Anfang klingt, weiß aber nicht, warum. Die Gitarre ist 100% gestimmt, habe auch extra nicht fest aufgedrückt.
 
Ich finde auch, dass es etwas schräg am Anfang klingt, weiß aber nicht, warum. Die Gitarre ist 100% gestimmt, habe auch extra nicht fest aufgedrückt.

Genau das war ist auch mein Problem. Erstmal gibt es zwischen der G-Saite und der H-Saite sehr, sehr schnell stimmungsschwierigkeiten. Wenn die beiden Saiten nicht 100%ig aufeinander abgestimmt sind, klingt es sehr schnell schräg. Dazu gehört natürlich auch die oktavreinheit.
Was das "drücken" angeht, ja das kann ein Problem sein, aber auch dass man die Saite leicht verreist oder den Ton nicht perfekt und sauber greift. Auch das hab ich gemerkt. Greifst du nicht sauber hinter dem Bund, klingt es schief. Dazu kommt natürlich noch ein fieses Timing, das mit viel Gefühl gespielt werden muss. Das Intro gehört für mich mit zu dem schwersten was AC/DC bisher gemacht haben und das obwohl es eigentlich ganz einfach aussieht.
 
Das zu meinen letzten Posts nichts kam,deute ich mal so,dass sie in Ordnung waren=)
Und Chiatara:
Zu vorher schon besser=)
 
Servus,

möchte auch gerne mal was Posten. Spiele jetzt 7 Monate, Anfangs einen Monat, dann 2-3 Pause und seitdem 6 Monate. Lerne zwar eigentlich mehr Improvisieren aber wollte einfach mal etwas posten :) hab vorher noch kein Instrument gespielt.

Anfangs bin ich bischen hektisch und das ganze ist nicht gleichmäßig, war bischen nervös bei der Aufnahme normal spiel ich das gleichmäßiger. Aber dann ab der Mitte gings :)

Hab seit 3 Wochen einen Lehrer, vorher alles selber beigebracht, was haltet ihr davon? Wie gesagt ist jetzt nicht das wo ich meinen Fokus drauf gesetzt hab, habs nur den letzten Monat mal öfter immer wieder angeschaut :)

http://www.youtube.com/watch?v=VItRyu0RlAI


http://www.youtube.com/watch?v=WmO43IILgn4

Hier noch bischen Akkorde und n kleines Bischen Clapton :)
Hoffentlich könnt ihr mir sagen ob ich schon weit bin für 7 Monate oder nicht =/ kanns garnicht einschätzen und häng mich deswegen manchmal ziemlich auf

http://www.youtube.com/watch?v=0Tadch16Jvc
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt doch ganz nett :) Versuch aber mal die Lautstärke konstanter zu halten
 
Genau das hab ich gemeint mit "gleichmäßig", tut mir leid, aber wollts nicht nochmal aufnehmen =/ Normal nutz ich schon bischen Dynamik aus aber da wars einfach nur n Verhau ;)

Hab das Solo auch noch bischen gespielt und dazugelegt, Schluss stimmt ned, kann ich leider auchned, müsste ich mal anschaun, den Bend am Schluss hab ich weggelassen =( Komm da nochned so ganz klar mit dem Solo, wie gesagt spiel nochned so lange.

Und habs nochmal neu aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefäält mir Bärman, besonders der Clapton Part, die hören such sauber an, Bei NmE 1 ein paar mal hats dich da aus den Takt gehauen, hast du aber elegant abgefedert ;) Solo geht schon, noch ein wenig üben und dann passts, der Schlusspart ist auch fies.
NME ist auch schwer, aber dafür hast du es gut gemacht :great:.

LG
 
Super, danke für das Lob, freut mich sehr :)

Ja ich weiß, das mit dem im takt spielen bei NEM klappt ned so ... versuche immer mitzutappen mit dem Fuß aber das geht nur bis dorthin gut wo im 2 Bund e Saite der pull off ist.... dann hauts mich raus und ich kann erst wieder mittappen wenn dann die baré griffe kommen ... weiß nicht wie ich das machen mal hinkrieg.
 
Das fiese an NEM ist das wechselt den Takt mittendrin. Aber übe das ruhig weiter, die Frauen werden Dir dankbar sein und schmelzen bei dem Song:great:.
Du hast Dir aber auch gleich die schwere Version vorgenommen, gibt noch einen Tab wo einiges weggeschummelt wird, aber der hört sich auch gut an wird aber anders gegriffen.
Muss den auch lernen, finde den muss man können auf die ein oder andere Weise.

LG
 
Hab ja glelesen dass NEM ein Anfängerlied ist, stimmt das auch so wie ich es spiele? Weil so Anfängermäßig kommt mir das garnicht vor, bin zwar noch einer mit meinen 7 Monaten aber egal ...
 
Haha das ist verarsche, Anfängerlied ist das nur bis Takt 7 ab da fängts an. Das muss am Intro liegen, anders kann ich mir das nicht erklären.
Du bist da gut dabei, Zeitmäßig, mein Stand ist da wesentlich schlechter, jetzt mitllerweile das erste Jahr erreicht und können tue ich gar nix:D, habe trotzdem meinen Spass hehe.
 
Hatte mal Lust Message in a bottle zu spielen. Verbesserungsvorschläge wären wirklich super. Danke!

 
Ich hab auch mein erstes cover fertig :)

Amorphis - silver bridge (guitar cover)

muss mich im nachinein aber für den sound entschuldigen, da ich kein Recordingmaterial hab und nur mit ner digikamera aufnehmen konnte.
 
Finde es nicht gut, dass Leute auf solch einem Level noch hier reinposten. Nur meine Meinung. Sanny ist eindeutig Fortgeschritten, also sollte er sich meiner Meinung nach auch den Kritiken im Fortgeschrittenen Thread stellen.

Aber hören sich alle drei toll an finde ich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben