An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Hiho!

Was stimmt da alles nicht?

Cu
Der Emil

Hiho!

Naja, mir ging es eher um Spielfehler. Hab das als Hausaufgabe auf und wär ja schon lustig, wenn der dann nix dran rummakeln kann :D. Bei der Übunggeht es ums PM.

wie schon gesagt basslastig.
ich weiß nicht obs jetzt an den bässen liegt aber ich glaub nicht, dass du deine hand ganz hinten am steg hast zum muten :)
ansonsten passts wenn dus nocht nicht so lange machst :D

hab mich nun endlich getraut mein absolutes Lieblingslied von ABR zu covern.

http://www.youtube.com/watch?v=C9lC1Ayr6Go

Es ist natürlich nicht perfekt, aber hab mir sehr viel mühe gegeben.
Jedoch machen mir ab und zu die schnellen Rhythmus wechsel zuschaffen und die generell schnellen riffs.

Wie gesagt, hab mein bestes getan - jetzt bitte ich um euer feedback.

cheers

Ps. Musste leider auch diesmal noch mit der normalen digicam recorden :p

Hiho!

Naja, mir ging es eher um Spielfehler. Hab das als Hausaufgabe auf und wär ja schon lustig, wenn der dann nix dran rummakeln kann :D. Bei der Übunggeht es ums PM.

Wäre gut wenn du einen Click oder Drumcomputer dazu laufen lassen würdest. Dann fallen Timingprobleme eher auf. Und ja, Sound ist zu Dumpf. Bass raus, Mitten und Höhen rein. Wenn es vor allem um die PM's geht, hört sich das nicht schlecht an. PM's sind, wie vieles andere, einfach eine Frage des Gefühls und des persönlichen Spielstils. Hier kommt es halt auf soviele Kleinigkeiten an und jede Hand ist anders...

Ps. Musste leider auch diesmal noch mit der normalen digicam recorden :p

Puh, Kreissäge.....:redface:

Du bist technisch relativ weit, jetzt solltest du dich vielleicht auch mal in Sachen Recording so fit machen, dass die Qualität deiner Recordings mit der Qualität deines Spiels gleichzieht.
Zum Song selbst: Du wirkst noch sehr unsicher und das äussert sich leicht verkrampftem Spiel. Mehr üben, langsamer spielen, dann wird das.

Puh, Kreissäge.....:redface:

Du bist technisch relativ weit, jetzt solltest du dich vielleicht auch mal in Sachen Recording so fit machen, dass die Qualität deiner Recordings mit der Qualität deines Spiels gleichzieht.
Zum Song selbst: Du wirkst noch sehr unsicher und das äussert sich leicht verkrampftem Spiel. Mehr üben, langsamer spielen, dann wird das.

ja ich wollte eig. heute eine externe soundkarte zukaufen jedoch hatte er meine nicht lagernd und ich muss sie bestellen.
Mich nervt der sound ja selbst schon ziemlich ^^

Bis auf das manchmal etwas falsche Timing gefällt mir das schon gut... Was mich nur ein bisschen irritiert hat ist, dass der TuxGuitar-, bzw. GuitarPro-, bzw. PowerTab-Sound stellenweise irgendwie deutlicher rauskam als dein Gitarrensound :D

Ja das hat mich auch irritier^^
Ich kanns auch nomma machen,wenn es gewünscht is:great:

So, nach langer Zeit auch mal wieder was von mir... Anfang und Ende hab' ich irgendwie verkackt, aber Spaß gemacht hat's trotzdem :great:

http://www.youtube.com/watch?v=7-HbZSxN6vQ

Über konstruktive Kritik würd' ich mich freuen!

PS: Soundqualität ist gewohnt be...scheiden, ich muss mir mal 'n zweites Kabel kaufen :)

So, nach langer Zeit auch mal wieder was von mir... Anfang und Ende hab' ich irgendwie verkackt, aber Spaß gemacht hat's trotzdem :great:

http://www.youtube.com/watch?v=7-HbZSxN6vQ

Über konstruktive Kritik würd' ich mich freuen!

PS: Soundqualität ist gewohnt be...scheiden, ich muss mir mal 'n zweites Kabel kaufen :)

Ich hab mir jetzt nur die 1. Minute angehört und mal kurz in den Originalsong (kannte den vorher nicht). Elementar für den Song ist die Rhythmik und das starke Akzentuieren einzeler Noten um die entsprechende Akzente zu setzen. Das klappt bei dir noch nicht so. Teilweise akzentuierst du nicht richtig oder nicht stark genug. Du müsstest viel mehr mit der Dynamik des Anschlags arbeiten.

Hallo! Ich bin Anfänger, spiele seit Januar letzten Jahres. Habe heute mal wieder neue Saiten aufgezogen und dachte mir, dass ich auch mal was poste. Ich würde mich sehr über ein Feedback freuen! Merci!

http://www.youtube.com/watch?v=pCyfXkkBZZk

Ich hab mir jetzt nur die 1. Minute angehört und mal kurz in den Originalsong (kannte den vorher nicht). Elementar für den Song ist die Rhythmik und das starke Akzentuieren einzeler Noten um die entsprechende Akzente zu setzen. Das klappt bei dir noch nicht so. Teilweise akzentuierst du nicht richtig oder nicht stark genug. Du müsstest viel mehr mit der Dynamik des Anschlags arbeiten.

Hey Azriel, danke schonmal für deine Kritik!
Ich habe dummerweise für mehrere Monate 'ne (zwangs)Pause eingelegt... Das Lied war jetzt quasi wieder so der Einstieg und ich werd' an den von dir genannten Punkten arbeiten! :great:

Hallo! Ich bin Anfänger, spiele seit Januar letzten Jahres. Habe heute mal wieder neue Saiten aufgezogen und dachte mir, dass ich auch mal was poste. Ich würde mich sehr über ein Feedback freuen! Merci!

http://www.youtube.com/watch?v=pCyfXkkBZZk

Endlich mal was anderes als ständig Metal. Ich finde es gut, was du da machst, und nach einem reichlichen Jahr doch recht ordentlich. Prima, weiter so!!!
S'il vous plaît, Grandpa. :great:

Endlich mal was anderes als ständig Metal. Ich finde es gut, was du da machst, und nach einem reichlichen Jahr doch recht ordentlich. Prima, weiter so!!!
S'il vous plaît, Grandpa. :great:

Danke!