An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Mal wieder was von mir. Ich habe Probleme bei den 16tel und deshalb wollte ich mal diese Version vorstellen, so dass vlt. jemand noch ein paar Tipps geben könnte, was ich besser machen kann? Sobald ich es dann richtig kann lade ich eine gute Version hoch; ich denke nicht, dass dafür ein extra Thread sinnvoller wäre?
Also hier ist es http://www.youtube.com/watch?v=cerEieum0xI Ein eigenes kleines Liedchen, wenn auch leider schon wieder Metal;).

Gruß 24

Eins der geilsten Lieder von den Red Hot Chili Peppers:

Tipps bitte ! :)
Merci!

Mal wieder was von mir. Ich habe Probleme bei den 16tel und deshalb wollte ich mal diese Version vorstellen, so dass vlt. jemand noch ein paar Tipps geben könnte, was ich besser machen kann? Sobald ich es dann richtig kann lade ich eine gute Version hoch; ich denke nicht, dass dafür ein extra Thread sinnvoller wäre?
Also hier ist es http://www.youtube.com/watch?v=cerEieum0xI Ein eigenes kleines Liedchen, wenn auch leider schon wieder Metal;).

Gruß 24
Ich glaube deine Plekhaltung ist nicht optimal. Du knickst den Daumen ein, und hältst das Plek wie als wenn du mit Zeigefinger und Daumen was hochheben würdest, glaub ich. Besser ist aber(hab ich zumindest so gelernt) den Daumen nicht einknicken und das Plek an die Seite vom Zeigefinger legen, nicht auf die Kuppe. Schwierig zu erkläre, viell. mal von jemandem den du kennst der schon länger spielt begutachten lassen. Ansonsten kann ich wenig dazu sagen, aber dafür gibts hier Experten ^^

@M4ster, find ich ziemlich cool :) Ich würd evtl. das Backing ein wenig lauter machen, oder die Gitarre bisschen leiser(oder gar kein Backingtrack). So geht das Backing ziemlich unter und teilweise empfinde ich es dann nur noch als Hintergrundgerümpel. Aber das auch nur meine Meinung ^.^

und ich bring den metal zurück:)

Core meinst du...

Klingt an sich schon ganz gut, allerdings ist die Aufnahmequali etwas schlecht, da hört man vieles nicht raus. Hast du keine Möglichkeit über ein Effektgerät oder so aufzunehmen?

Also ich glaub die is etwas Langsamer als meine...
Also ich konnte es lockerer mitspielen als die Tabs,problem war dabei nur,die Stimme war übelst im vordergrund und man hat drums etc kaum gehört.

nachdem ich mich jetzt schon längere Zeit durch diesen Thread "durchschaue" hab ich es jetzt auch mal gewagt was hochzuladen ^^
bitte nicht böse sein is schon wieder "As I Lay Dying - Elegy" aber das hab ich schon gut drin und wollts mal aufnehmene =)

konstruktive Kritik erwünscht !

Cheers
Chri

Manchmal hab ich das selbe problem,man hört recht wenig^^
aber schaut gut aus und das was man hört klingt ordentlich

Hab mal wieder was aufgenommen über mein Boss ME-25 der Backtrack war dabei und da ich noch nie wirklich mit nem wah-wah effekt gespielt habe hier mal mein Improvisation versuch !! Spiel noch nicht wirklich so lange deshalb ist das auch noch nicht so ausgereift !!

So viel spass damit :) http://www.zshare.net/audio/7700732663a97e10/

Also ich finde das schon ein Stück über dem Anfängerstatus. :great:

Zähle mich selbst noch zu den Anfängern. Baue noch zuviel Mist und die Technik ist auch noch nicht so astrein.
Vor ein paar Jahren gabs hier mal einen Workshop für eine abgespeckte Version von Canon Rock von Hoschi.

Ich hatte mir gott sei dank das Video gesichert, bevor er es löschte.
Hier nun Tribute to Hoschi.

Seit dem hab ich immer mal wieder dran gebaut.
Ergebniss hier. Komplett kann ichs seit etwa 2-3 Tagen.

Einfach mal so sagen, was ihr meint. Ob man sich das so antun kann.
Technik und Dynamik muss noch besser werden, das ist klar. Spiele jetzt knapp 3 Jahre.

Aber genug der Entschuldigungen.
Rock on ....

Hallo M4st3r

Glückwunsch :great::great::great: Das ist mit abstand das beste was ich bisher je hier zu Hören bekommen habe.

Glaube aber , daß du über Anfänger-Status schon etwas hinaus bist.

Trotzdem , ganz klasse gespielt und weiter so.

Hoi ;)

Da ich nun mein Line6 Studio GX habe, dachte ich mir, dass ich heute mal was mit halbwegs anständiger Qualität mache. Ist zwar ziemlich einfach, aber ich hatte Lust mal ein Lied ohne Originalsong im Hintergrund zu spielen daher hier:

Seven Nation Army: http://www.youtube.com/watch?v=965Da3PQR_A

Die Drums hab ich mir aus Guitar Pro genommen.

Bin seit kurzem in meiner ersten Band und hab mir gedanken um ein neues Lied gemacht:

taugt das was oder ists müll?

Klingt ganz gut,finde ich!:great:
Und ich sage das nicht aus Höflichkeit!