An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Jep, genau des mein ich, achso, joa, aber find ich trotzdem gut:)

@ bouncor: kann sein dass es manchmal etwas ungetunt klingt, ich denke dadurch dass er die saiten recht stark anschlägt kann das gut manchmal passieren...

also carrion is bissel unsauber ,aber smoke em is cool^^

@Doomhammer,
ich finds cool, deswegen von meiner Seite :great: weiter so

LG,Chris

Äh, da stimmt aber garnix. Timing schlecht, Töne extrem unsauber, Bendings nicht auf den Punkt. Ich würde dir dringend empfehlen, dass ganze mal langsamer anzugehen im wahrsten Sinne des Wortes und das Tempo rausnehmen. Also wesentlich langsamer üben und zwar in der Geschwindigkeit in der du es noch sauber hinbekommst.
Wenn du es aber auch in langsamer Geschwindigkeit nicht sauber spielen kannst, dann nimm dir die einzelnen Techniken vor. Bendings auf Zielton üben, Hammer ons einzeln spielen oder auch nur einzelne Takte des Solos üben und die dann später kombinieren.

Und warum sind die vielen Fehler egal?

Versteh ich auch nicht ganz...
Wenn man mit dem Tempo nicht mitkommt,langsamer.
Wenns Unsauber ist,langsamer.
Das sind alle Tricks.
Mit der Zeit wird das schon,also:great:
MFG
Doomi

Komplett für die Mülltonne sry.

+1 Aber das ist ja wirklich ganz grauselig :igitt::bang:
Da stimmt ja 0, und dass is ja noch aufgerundet :D Sry. geht gar nicht. :redface:

Alleine schon die Beschreibung: " zwar viele fehler, aber egal!" was isn das bitteschön für eine besch***ene Haltung... ???

Servus, würd auch gerne mal was posten. Hab einfach mal stupide zusammengeschnitten was ich ein wenig kann :) eigentlich habe ich mich mich nichts länger beschäftigt, mit den meisten Sachen nur 1-2 mal 1 Stunde am Tag oder so da ich immer neues sehe das ich lernen will ;)

Spiele seit 3 Monaten. Musste leider auf ner Gitarre spielen die nicht meine ist, also hab ich mich etwas schwer getan, besonders der C Akkord hat nicht so geklappt, normal klappt das wunderbar auf meinen 2 Gitarren :D

Die Zerre is ziemlcih hässlich aber hab auf die schnelle nix anderes eingestellt.

Tschuldigung für den Link aber Youtube geht nicht irgendwie, kanns nicht hochladen =/ Dafür sinds auch mehr als 4 Minuten ;D

http://www.fileuploadx.de/25162

Zuletzt bearbeitet:
Hi HolgiBln,

Schöne Ideen zeigst du da bei deinem Solo und es bleibt bis zum Schluss interessant anzuhören und langweilt nicht! Das ist wie ich finde, sehr wichtig. Die Timings für die Bendings und die Lagenwechsel klingen echt stimmig. Doch ich hatte das Gefühl, als würde es noch ein wenig an der Spieltechnik/Spielpraxis mangeln.. Ab und zu greifst du nicht ganz perfekt, oder ein Bending sitzt nicht ganz richtig und manchmal waren die Töne etwas schief (Kann an der ungestimmten Gitarre liegen?). Aber insgesamt sehr ordentlich! Ich würde ein wenig Fingerübungen machen und die Gitarre vielleicht mal auf Oktavenreinheit überprüfen (falls sie gestimmt war).

mfg Aparo

Hallo Aparo,

vielen Dank für Deine Kommentar. Die Gitarre sollte eigentlich gestimmt sein. Bundreinheit überprüfe ich mal, habe ich schon länger
nicht gemacht. Mir fehlt (noch) das Gehör dafür ;)
Ja, an der Spieltechnick hapert es sicherlich noch. Gerade bei diesem Stück, bereiten mir die Slides mit dem kleine Finger noch
Probleme. Generell will der kleine Finger noch nicht so wie er soll ;) Auch die Bendings sind noch nicht so ganz sicher.
Werde weiterhin fleißig üben ;)
Danke!

Gruß, Holger

Ich werde es dann irgendwann nochmal aufnehmen, wo das dann richtig ist. :)

http://www.youtube.com/watch?v=GC5EErR5RWA
http://www.youtube.com/watch?v=ALnn6VQX4k0

Hier nochmal zwei. :)
Und nicht sagen das ich da schon wieder das selbe Tshirt anhabe, ich hatte alles an einem tag aufgenommen,
aber YouTube braucht bei mir Ewigkeiten zum hochladen.
Darf ich fragen seit wann du spielst? Nur aus Interesse..
Bis wann zählt man denn bei diesem Thread als Anfänger ? 1 Jahr Spielzeit ?

Darf ich fragen seit wann du spielst? Nur aus Interesse..
Bis wann zählt man denn bei diesem Thread als Anfänger ? 1 Jahr Spielzeit ?

Anfäger... ist nicht Zeitbedingt, eher das eigene Gefühl wie weit man ist ;) (z.B. wie gut man die Techniken beherrscht)