An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Für mich nichts aber Azriel hatte damit ein Problem :D

Mann mann mann, da ist man mal längere Zeit nicht im Musiker-Board online und ihr haut euch hier die Köppe ein :D

Zu Aparo: Seit wann spielst du Gitarre? Bis auf die Sache mit dem Sound, die Azriel angesprochen hat ("E-Gitarre klingt akustisch lauter als verstärkt"), gefällt mir das schon ganz gut. Das Problem habe ich übrigens auch bei all meinen Aufnahmen... Das liegt allerdings eher weniger am spielerischen, sondern vielmehr an der gewählten Aufnahmetechnik (Kamera-Mikrofon nimmt halt auch nicht so dolle Nebengeräusche mit auf) :D
Insgesamt klingt dein Cover noch ein wenig hakelig, aber das richtige Gefühl dafür kommt schon noch mit der Zeit :great:

Gruß
Felix

Mann mann mann, da ist man mal längere Zeit nicht im Musiker-Board online und ihr haut euch hier die Köppe ein :D

Zu Aparo: Seit wann spielst du Gitarre? Bis auf die Sache mit dem Sound, die Azriel angesprochen hat ("E-Gitarre klingt akustisch lauter als verstärkt"), gefällt mir das schon ganz gut. Das Problem habe ich übrigens auch bei all meinen Aufnahmen... Das liegt allerdings eher weniger am spielerischen, sondern vielmehr an der gewählten Aufnahmetechnik (Kamera-Mikrofon nimmt halt auch nicht so dolle Nebengeräusche mit auf) :D
Insgesamt klingt dein Cover noch ein wenig hakelig, aber das richtige Gefühl dafür kommt schon noch mit der Zeit :great:

Gruß
Felix

Ich spiele seit ungefähr 7 Monaten Gitarre :)! Danke für die Kritik! Hast du vielleicht einen Tipp wie man die Aufnahmen besser machen kann? Also mit dem vorhandenen Equipment, dass ich besitze (Gitte,Amp,Kamera).

Ich spiele seit ungefähr 7 Monaten Gitarre :)! Danke für die Kritik! Hast du vielleicht einen Tipp wie man die Aufnahmen besser machen kann? Also mit dem vorhandenen Equipment, dass ich besitze (Gitte,Amp,Kamera).

Nope, überhaupt gar nicht. Ich bin viel zu faul, um mir beizubringen, wie man "ordentlich" aufnimmt :D Meine Videos sind auch alle einfach nur mit einer ganz normalen Kamera aufgenommen.
(Gibts da kein Tutorial für, das einem ganz einfach erklärt, wie man mit 'nem stinknormalen Interface und 'ner Videokamera ein vernünftiges Video zaubert?^^)

Nope, überhaupt gar nicht. Ich bin viel zu faul, um mir beizubringen, wie man "ordentlich" aufnimmt :D Meine Videos sind auch alle einfach nur mit einer ganz normalen Kamera aufgenommen.
(Gibts da kein Tutorial für, das einem ganz einfach erklärt, wie man mit 'nem stinknormalen Interface und 'ner Videokamera ein vernünftiges Video zaubert?^^)

Naja, ich wäre jedenfalls sehr interessiert ^^

Naja, ich wäre jedenfalls sehr interessiert ^^

Ich mach das so.

Gitarre -> Interface -> Guitar Rig - > Ausgang vom Interface geht in den Mic Eingang vom Camcorder.

Am Camcorder hab ich mein Kopfhörer damit ich mich beim Recorden auch hören kann. So nehme ich Ton und Video gleichzeitig 100% synchron auf.

Wenn ich mit echten Amps arbeitet ist es ähnlich. Gitarre -> Amp -> Mic -> Interface -> Camcorder.

Falls ihr kein Camcorder habt wo ihr mit dem Sound reinkönnt müsst ihr eben Ton zuerst aufnehmen. Danach das Video drehen udn die Tonspur drunterlegen und fertig.

Hier sieht und hört man die Quali

http://www.youtube.com/watch?v=mLbX6zZy5Jk

Für mich nichts aber Azriel hatte damit ein Problem :D

Ich hab nur ein Problem mit Unterstellungen, direkten Beleidigungen aufgrund in den falschen Hals bekommener Posts ohne Nachzufragen, mit zweierlei Maß messen und dann nicht mal die Eier in der Hose zu haben das zuzugeben.
DU hast ein Thema hochgekocht, was für sonst niemanden hier je eins war. Punkt.

Thema closed, User [ignore]

Grüß euch!

Mal wieder was von mir.
http://www.youtube.com/watch?v=w1Qdn4PWysw

Bestimmt nicht mein bestes Cover aber war auch mein erster Versuch :D
Bekomm diesen Pull-Off run am Anfang nicht so hin wie ich möchte da mein Ring und Kleinerfinger nicht so wirklich getrennt arbeiten wollen.
Paar kleine Rhythmusfehler gibts auch bzw. kurzes vergreiffen :p

cheers

@alx: sry, das klingt alles super falsch

meinst du vom ton oder wie o_O ?

Bitte ein wenig genauer damit ichs auch umsetzen kann :)

Grüß euch!

Mal wieder was von mir.
http://www.youtube.com/watch?v=w1Qdn4PWysw

Bestimmt nicht mein bestes Cover aber war auch mein erster Versuch :D
Bekomm diesen Pull-Off run am Anfang nicht so hin wie ich möchte da mein Ring und Kleinerfinger nicht so wirklich getrennt arbeiten wollen.
Paar kleine Rhythmusfehler gibts auch bzw. kurzes vergreiffen :p

cheers

Stimmt, klingt ziemlich schief. Entweder stimmt dein Tuning nicht, deine Oktavreinheit stimmt nicht, oder (was ich eher glaube) du drückst zu stark oder verziehst die Saiten beim Greifen und somit stimmt die Intonation nicht mehr. Prüf das alles nochmal und übe das evtl. noch eine ganze Spur langsamer.
Soundqualität trägt aber auch nicht wirklich dazu bei, das vernünftig beurteilen zu können. HIer solltest du auch mal schauen, wie du den Sound bei den Aufnahmen besser hinkriegst.
Aber um auch was positives zu schreiben: Haltung der Greifhand und Bewegungen der Schlaghand sehen sehr gut aus. Sehr flüssig und stabil:great:

das kann durchaus sein das ichs verzieh stimmt!
Oktavreinheit sollte eig. passen, hab sie erst vor 1 monat beim gitarrenbauer gehabt.

Aber danke für den comment, auf dich ist im punkto feedback eig. immer verlass :great:

Oktavreinheit sollte eig. passen, hab sie erst vor 1 monat beim gitarrenbauer gehabt.

Hat nicht immer was zu heissen. Sind die Saiten alt und abgenudelt, kanns schnell mal nicht mehr stimmen. Ziehst du neue, dickere Saitensätze auf, stimmts auch mal schnell nicht mehr. Immer wieder mal prüfen. Dauert ja nichtmal ne Minute.

Aber danke für den comment, auf dich ist im punkto feedback eig. immer verlass :great:

Oh, danke für die Blumen.:redface:

Aber um auch was positives zu schreiben: Haltung der Greifhand und Bewegungen der Schlaghand sehen sehr gut aus. Sehr flüssig und stabil:great:
und er sieht nicht wie ein Streber aus ...

Es ist mir ein Rätsel, wie ich mit meinem Zeug eine
gute Aufnahme machen soll. Die Aufnahme klingt
beschissen und dies nicht nur, weil ich noch
Anfänger bin. :D Habe es mit einer normalen
Digitalkamera aufgenommen und als MP3
umgewandelt. Das Lied, welches man
vielleicht irgendwie erkennen sollte, ist
"Freeze dry seal" von Stone Sour.

http://www13.zippyshare.com/v/52634187/file.html

Spiele seit rund 4-5 Monaten und dudel auf
einer GRG170 von Ibanez mit einem Cube15x.

So jetzt habe ich endlich einen Weg gefunden, wie ich die Sound-Files hochladen kann^^

As I Lay Dying - The Sound Of Truth

Ich hoffe mal, dass man sich das anhören kann, ohne dass einem die Ohren abfallen :D

EDIT: Das ist übrigens nur das Intro^^

@Doom
Ist doch ziemlich gut geworden :great:
Wenn ich demnächst mal Zeit habe, nehm' ich mal Forever oder auch Elegy auf :D