An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Sich ABR nennen u was von Arctic M. spielen, man man.. das darfste aber keinem erzählen. Trotzdem nice work! :p

MfG

Da geb ich dir Recht, des passt net so wirklich zusammen:D, aber man muss auch mal abundzu was anderes spielen...:D

Tag, hier mal ein bisschen was, das wohl jeder schon zur genüge gehört hat^^. Die Videoqualität ist nicht so toll ( habe nur eine Digitalkamera) und es hört sehr plötzlich auf, weil es nicht mehr Speicher besitzt.
Also hier: http://www.youtube.com/watch?v=DshPYlOqfN4 2-3 Timingfehler sind aber drin.

Tag, hier mal ein bisschen was, das wohl jeder schon zur genüge gehört hat^^. Die Videoqualität ist nicht so toll ( habe nur eine Digitalkamera) und es hört sehr plötzlich auf, weil es nicht mehr Speicher besitzt.
Also hier: http://www.youtube.com/watch?v=DshPYlOqfN4 2-3 Timingfehler sind aber drin.

technisch ist das schon nicht schlecht, vom Timing her hängst du aber öfters mal daneben. Schön mit Metronom üben, dann wird das besser.

Was mir nicht nur bei dir, sondern auch bei sehr vielen anderen immer wieder auffällt, ihr spielt alle so gelangweilt und ohne Biss. Mönsch, das ist Metal. Da darf man in die Saiten hauen und auch mal ein büschen Emotion zeigen. Gerade der Anfang klingt wie bei einem Kinderlied *lalalalaaalaaa*.
Spiel mal mit ein büschen mehr schmackes....

Weiß nicht ob das der richtige Thread ist, aber ich poste trozdem.
Folgendes Problem hab ich :
Jedes mal wenn ich mir Tabs von zB. Bullet for my Valentine anschau, sieht das immer so schwierig aus, dass ich die gar nicht probier. Nun meine Frage. Sehen die Tabs grundsätzlich immer so schwer aus?

@Pray , Definitiv falscher Threat. Hättest lieber was neues aufmachen sollen.

Gruß

Weiß nicht ob das der richtige Thread ist, aber ich poste trozdem.
Folgendes Problem hab ich :
Jedes mal wenn ich mir Tabs von zB. Bullet for my Valentine anschau, sieht das immer so schwierig aus, dass ich die gar nicht probier. Nun meine Frage. Sehen die Tabs grundsätzlich immer so schwer aus?

Hehe ich musste ein wenig lachen. :D

Das hier ist mal definitiv der falsche Thread. Da wär ein neuer schon sinniger gewesen...

Zu deinem Problem, also am Anfang fand ich tabs in der regel schwieriger als videos. Das hat sich aber irgendwann geändert. Der trick ist...

1. Sich ein youtube cover anschauen wo man genau erkennt was gespielt wird.
2. sich ein lernvideo raussuchen und mit dem cover und original vergleichen oder punkt 3
3. sich tabs raussuchen und mit dem cover und dem Original vergleichen.
4. ausprobieren ob es wirklcih zu schwer ist.
5. es sollte einen fordern aber nicht überfordern sonst kommt man nicht weiter und wird frustriert und hängt die klampfe an den nagel...
6. ist es zu schwer...anderweitig den skill lernen und dann wenn man ihn hat das liede erneut probieren....

ich kann auch nicht oft genug betonen, wie nützlich die wiedergabegeschwindigkeitsregulierung im Windows mediaplayer ist!

und ja am anfang sieht vieles nicht so einfach aus und ist es oft auch nicht. geht aber auch umgedreht... ;)
lg

JA.Guck dir mal Tabs von Symphony X an.DAS ist schwer...Naja,BFMV ist eigentlich nicht so schwer,lade dir doch die Guitar Pro Dateien runter,dann siehst du,wie schwer das Zeug ist.Also bis auf die Soli sind deren Songs wohl machbar.Ich bin aber nicht so der Rhythmusgitarrist,hab da noch einiges nachzuholen :D

JA.Guck dir mal Tabs von Symphony X an.DAS ist schwer...Naja,BFMV ist eigentlich nicht so schwer,lade dir doch die Guitar Pro Dateien runter,dann siehst du,wie schwer das Zeug ist.Also bis auf die Soli sind deren Songs wohl machbar.Ich bin aber nicht so der Rhythmusgitarrist,hab da noch einiges nachzuholen :D

Dann schau dir mal so manches BFMV Solo an, da vergehts dir aber ;)

http://www.youtube.com/watch?v=_mzdB-y1Ncg

August Burns Red - Indonesia Intro Cover

diesmal hat meine Kamera irgendwie recht viel bass mitgeliefert..., aber naja, man hörts trotzdem:), würd mich über feedback freuen:)

Sorry, aber in den tiefen Lagen hör ich GARNIX. In den höhren Lagen setzt sich dein Sound durch, aber sonst matscht es nur.

Jap, das hab ich auch gemerkt, ich nehms gleich nochmal auf;-)

Dann schau dir mal so manches BFMV Solo an, da vergehts dir aber ;)

Verstehe ich nicht :confused: Also so schwer sind die ja auch nicht.Ich hab mir 6 Songs zufällig ausgesucht und deren Soli angeschaut.Ab und zu wird String Skipping angewendet,gesweept (über 3 Saiten) oder Legato gespielt,und vielleicht sind manche Läufe etwas schneller,aber das ist doch nix im Vergleich zu den alten Soli von Metallica oder den Rust in Peace Soli von Megadeth (pah!),und von Yngwie,Michael Romeo und Paul Gilbert will ich gar nicht reden.Also jetzt rein vom Guitar Pro File anhören finde ich,dass sie z.T. recht anspruchsvolle Riffs haben und dass sie mehr auf die setzen als auf schnelle und komplizierte Soli.Wer aber klassische Thrash- oder gar Deathmetal Riffs beherrscht,hat die eigentlich schnell drauf.Ich noch nicht :D

Jap, das hab ich auch gemerkt, ich nehms gleich nochmal auf;-)

brav, denn sonst...
gibtnix.gif

@razuM
die sachen die du da spielst finde ich sind noch viel zu schwer für 2 Monate.
Das merkt man dir auch an, dass das nicht deinem Level entspricht.
Dein Picking kommt oft ausm Unterarm soweit ichs sehe (bei dem Teil ab ca. 4:16 sieht mans deutlich); du solltest mehr aus dem Handgelenk picken.
Die Palm Mutes klingen auch nicht wirklich, sieht so aus, als hättest du die Hand zu weit auf den Saiten, mutest also zu viel.
Insgesamt alles ziemlich unsauber und abgehakt, was es aber nach dieser Spielzeit ja auch noch sein darf...trotzdem würde ich dir empfehlen dir etwas (sehr viel) leichteres vorzunehmen.