An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
wieso kannst du sowas nach 7 monaten schon spielen.......ich bin total neidisch :D

:D ich spiel seit 9 Jahren Klavier, die Finger sind trainiert:D und ich spiel recht oft...., auch wenn sich mein üben eher auf blues und jazz beläuft, weil mein lehrer eher so auf der schiene fährt:D

Hab ma die ersten 1 1/2 Minuten von A Day To Remember - Mr Highways Thinking About The End nachgespielt:
http://dl.dropbox.com/u/6843708/mr%20highways%20thinking....wav
Ich glaub man merkt ganz schön dass ich eher selten mit nem Metronom übe und irgendwie klingt das inner Mitte auch etwas unsauber:gruebel:
Was meint ihr?

@Mork
Ich finds FETT :)
Ich häts in keinem Fall besser hinbekommen. Und ich kann da jetzt auch keine Takt- oder Rythmusprobleme feststellen. Ich wär froh wenn ich das so könnte ;)

Poste mal noch was, bin gespannt :)

Danke für die netten Kommentare :)
@Celsius: Ich muss erstmal warten bis ich meine mündliche Prüfung geschafft hab dann poste wahrscheinlich noch was^^

Und das nächste mal mach ichs ohne Click ;)

Hoi,

Ich habe mich mal an "Hatebreed - Live for This" probiert und bitte euch hier mal um Feedback ;)
Ein paar Fehler haben sich schon noch eingeschlichen und die Qualität ist leider nicht ganz so gut :O.

http://www.youtube.com/watch?v=Ecs7s17FoF0

Wenns nur um die Qualität des Sounds geht: Zu laut, weil führt zu clipping. Und meines erachtens zuviel Gain. Da das hier eher nach Rock/Blues klingt, sollte man mit Gain eher geizen als voll aufdrehen.

Wenns nur um die Qualität des Sounds geht: Zu laut, weil führt zu clipping. Und meines erachtens zuviel Gain. Da das hier eher nach Rock/Blues klingt, sollte man mit Gain eher geizen als voll aufdrehen.

Ich werds mir merken! ;)

So, ich spiele jetzt seit knappen 4 Monaten Gitarre und habe jetzt mal die Zeit gefunden etwas aufzunehmen^^
Ich muss nur mal einen Weg finden, wie ich das Ganze vernünftig hochladen kann.

Hoi,

Ich habe mich mal an "Hatebreed - Live for This" probiert und bitte euch hier mal um Feedback ;)
Ein paar Fehler haben sich schon noch eingeschlichen und die Qualität ist leider nicht ganz so gut :O.

http://www.youtube.com/watch?v=Ecs7s17FoF0

Bitte nie wieder mit knapp unterm Hosenbund so nah vor die Kamera. Da kriegt man ja Alpträume...
aliena_vampirshrek.gif

Sound ist natürlich nicht so dolle. Wenn man eine E-Gitarre mehr akustisch hört, als elektrisch verstärkt, stimmt was nicht.:p

Zum spielerischen:
1. Refrain stimmt so nicht. Du unterschlägst da anscheinend ein- zwei Noten. Hör dir das Original nochmal richtig an und such dir gescheite Tabs.
2. Bewegungsablauf der Schlaghand ist viel zu abgehackt. Das sieht aus wie "warte... warte...warte...jetzt darf ich anschlagen...warte..warte.." Lass die Hand ruhig im Rhythmis ein wenig mitlaufen und achte auf flüssige Bewegungen.
3. Lass das ständige Gekucke auf deine Schlaghand. Mach ich auch ab und zu (krieg dann immer Prügel von meinem Lehrer) aber bei weitem nicht so häufig. Vertraue deiner Schlaghand und schau vor allem auf die Greifhand.

Bitte nie wieder mit knapp unterm Hosenbund so nah vor die Kamera. Da kriegt man ja Alpträume...
aliena_vampirshrek.gif

Sound ist natürlich nicht so dolle. Wenn man eine E-Gitarre mehr akustisch hört, als elektrisch verstärkt, stimmt was nicht.:p

Zum spielerischen:
1. Refrain stimmt so nicht. Du unterschlägst da anscheinend ein- zwei Noten. Hör dir das Original nochmal richtig an und such dir gescheite Tabs.
2. Bewegungsablauf der Schlaghand ist viel zu abgehackt. Das sieht aus wie "warte... warte...warte...jetzt darf ich anschlagen...warte..warte.." Lass die Hand ruhig im Rhythmis ein wenig mitlaufen und achte auf flüssige Bewegungen.
3. Lass das ständige Gekucke auf deine Schlaghand. Mach ich auch ab und zu (krieg dann immer Prügel von meinem Lehrer) aber bei weitem nicht so häufig. Vertraue deiner Schlaghand und schau vor allem auf die Greifhand.

Hoi,

Danke für die Kritik!
Also, das Problem der Lautstärke ist irgendwie seltsam, es ist im Zimmer wirklich SEHR! laut aber dann in der Aufnahme hört es sich sehr leise an :/ Stellt ihr euren Amp vielleicht in Richtung Kamera? Weil ich hatte bei der Aufnahme den Amp auf mich gerichtet.. Vllt liegts daran!

1. Da hast du wohl recht, ich hab mir gerade noch ein anderes Cover davon angeschaut und der spielt den Refrain auch anders als ich, ich glaub ich schau nochmal nach anderen Tabs.
2. Meinst du den Refrain damit oder alles? Ich werde vielleicht versuchen ein bisschen eher den Takt da mitzuzählen oder so :O.
3. Das ist wirklich ein Problem^^! Aber ich hatte Probleme bei den Palm Mutes, sie klangen bei mir entweder zu "dumpf" oder klangen zu stark durch, daher habe ich sehr oft drauf geachtet, dass die Hand richtig liegt und die Palm Mutes gut rüberkommen :)! Aber ich weiss, dass es an sich eine schlechte Angewohnheit ist.

Danke für die Tipps, ich werde sie mir aufjeden Fall zu Herzen nehmen!

aliena_vampirshrek.gif

Du hast doch echt komplett nen Schaden, sry aber wo ich da das Problem, haste Angst schwul zu werden oder was?

Du hast doch echt komplett nen Schaden, sry aber wo ich da das Problem, haste Angst schwul zu werden oder was?

Mann, das war ein SCHERZ. Du weisst noch was das ist oder? Daher auch ->Smiley.

Und das mit dem Schaden verbitte ich mir ja? Ich lasse mich von dir doch nicht hier so unflätig anmachen. Und nein, ich hab nix gegen Schwule. Auf meiner Arbeit hatte ich auch schon mit Schwulen völlig ohne Probleme zusammengearbeitet. Das du mir hier gleich eine homophobe Abneigung reininterpretierst lässt allerdings auf deine miese Gesinnung schließen. Ach, ausserdem wie war das?

Steve Vai bewegt sich auch immer wie ne Tunte

Soviel zu dem Thema. Wer im Glashaus sitzt.....

Ja und? Kann er doch auch weiterhin, aber du sagst ja ausdrücklich er soll es beim nächsten Mal nicht machen ;)

Was ist denn so tuntig oder schwul daran, dass ich die Kamera aufstelle und dabei meinen Schritt filme oO? Ich kann euch da gerade irgendwie nicht folgen ...