An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Danke^^
Ich finds auch okay,könnte aber besser sein...das Wurmt*grrrrr*

Ein wenig öfter spielen, damits ein bisschen flüssiger ist und dann ists sehr gut :great:

ich weiß, aber ich gelobe Besserung. Und schließlich bin ich ja erst durch dich auf die Pentatonik aufmerksam geworden. Ich setz mich aber nicht unter Druck, und geh die Sache sehr ruhig und gelassen an. Dauert dann zwar etwas länger als bei anderen, aber ich fühl mich gut dabei. Jedenfalls hat sich das Gitarre spielen zu einem sehr wichtigen Bestandteil meines Lebens entwickelt. Das einzig wirklich störende ist, dass ich nicht viel früher angefangen habe.

Du sprichst mir aus der Seele Klaus :great:

Noch traue ich mich nicht ein Sample von mir rein zu stellen. Aber zum 40. meiner Frau habe ich mir vorgenommen als Angus Young in der
Location ( ich kann schon Denglisch) verkleidet auf zu treten und meiner Frau ein rockiges Ständchen zu bringen. Habe noch bis März 2011 Zeit.
Menno, hoffentlich klappt es :D

@ Doomhammer:

Mir gefällt das auch schon ganz gut, muss halt nur noch ein bisschen flüssiger werden. :)

@ GermanChazer:

Kann es sein das du gemuteten Schläge auf der C-Saite nicht spielst? :gruebel:

Hier ist mein Versuch von Sultans of Swing:D
Ich spiele jetzt fast ein Jahr, es macht mir auch viel Spaß :)
Leider sind noch ein par Fehler drin, ich war auch sehr nervös, ist mein erstes Youtube Video :redface:

http://www.youtube.com/watch?v=rCKysJDHkBo

Danke, ab morgen werde ich dann auch jeden Tag hier mal einen loslassen.

Ich würde heute schon aber bei mir dauert es 5 Stunden bis so ein Video bei You Tube oben ist. :rolleyes:

@ GermanChazer:

Kann es sein das du gemuteten Schläge auf der C-Saite nicht spielst? :gruebel:

Jop, daran übe ich noch. Ich komme nämlich mit dem Anschlagen der Saite nicht hinterher^^ Die Aufnahme ist schon ein paar Wochen alt :D

Ich hab zwar noch ein paar Probleme mit dem einem Riff aber ich denke das es schon ganz okay ist. :)

@ Mannibreaker
Du hast nen ganz schön krassen Anschlag bei deiner rechten Hand muss ich sagen. Aber ich finds echt gut, nur der backingtrack is bissle leise...:(

So, hier mal ein Cover von mir. Den Song hat en Kumpel komponiert, und er hat mir so gut gefallen dass ich den einfahc mal spielen musste:)

Würd mich über Feedback freuen:) Qualität is wie gewohnt *******:p

@ Mannibreaker
Du hast nen ganz schön krassen Anschlag bei deiner rechten Hand muss ich sagen. Aber ich finds echt gut, nur der backingtrack is bissle leise...:(

Danke, leider ist das ganze noch nicht so tight und sauber wie ich es mir wünsche.

Und ich mach den Backingtrack absichtlich etwas leiser damit es nicht ganz son dolles Soundgemansche wird. :)

Zu deinen Video:
Ich finde den Song auch ziemlich gut, leider ist die Quali ein wenig bescheiden. :redface:
Aber soweit ich höre ist das ganz noch stellenweise etwas unsauber, also vor allem die schnelleren Läufe.

Zu deinen Video:
Ich finde den Song auch ziemlich gut, leider ist die Quali ein wenig bescheiden. :redface:
Aber soweit ich höre ist das ganz noch stellenweise etwas unsauber, also vor allem die schnelleren Läufe.

Jep, da haste recht. Leider...:D, aber irgendwann wird das hoffentlich auch noch:) und ich finde auch dass es bald mal zeit für ne bessere Kamera is:D:p

@mannibreaker:
Es sieht aus als wenn du mein Alternate Picking ziemlich große Wege hast. Versuch mal nach jedem Anschlag mit dem Plek näher an der Saite zu bleiben, dürfte dann auch nicht ganz so hektisch aussehen und ist bestimmt auch angenhemer zu spielen :p
Und kann es sein das der Song eventuell als Dropped Tuning gespielt wird und du auf nem Normalen Tuning spielst? Kann auch sein das deine Gitarre nicht ganz gestimmt ist, weil irgendwie klingt es teilweise schief.
Aber sonst find ichs gut, deine Greifhand leistet schon ganz gute Arbeit =)

ich hab das auch schon mitbekommen das diie offenen Akkorde immer so ein bisschen schräg klingen. :gruebel:

Aber die Gitarre ist richtigerweise in Dropped-B gestimmt, und eigentlich auch richtig.
Aber es ist auch nur bei dem offenen B so, wenn die Powerchords dann in irgendeinem Bund greife stimmen die, kurios.

sloppy und einfach nciht gut. hat aber spass gemacht mal wieder die gitarre in die hand zu nehmen :)

kse -rose of sharyn

So aber ich kann da fast garnichts raushören. :redface:

@ mannibreaker Hab mir grad den Orignialsong angehört, kann des sein dass dein Intro riff net ganz stimmt?, iwie klingt das etwas anders als beim eigentlichen song...

Meinst du die Stelle mit den Powerchords?
Weil da lass ich keine Pause wo der Abschlag ist. :)

@mannibreaker: Boaah und ich dacht immer schlag die Saiten irre krass an...
Zählt "Hammer Smashed Face"[von Cannibal Corpse] auch als Anfängerlied?
Wenn ja bemüh ich mich mal in nächster Zeit um ein Cover.