An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am

Ich trau mich schon fast garnicht das zu posten. :D

Ich trau mich schon fast garnicht das zu posten. :D

Du machst irre lange Wege mit den Fingern. Man könnte auch sagen, die Haltung der linken Hand ist etwas suboptimal.

Ich glaube, Du greifst den ganzen Hals, anstatt Dich nur mit dem Daumen auf der Halsrückseite abzustützen, Oder?
Deswegen sieht das aus, als würdest Du so eine Kralle machen.

Greetz,

Oliver

Moin,

@mannibreaker
nur weil es Parkway Drive ist, erst mal 100 Gummipunkte. Dass es nicht sauber ist, hört man raus aber außer üben üben kann ich eigentlich nicht mehr hinzufügen. Wahrscheinlich wird dein Video hier noch in der Luft zerrissen aber wir sind hier nun mal im Anfäger-Thread und ich freue mich jedes mal, wenn einer hier was zum anhören/gucken bereit stellt! :)

MfG

Ich werde es wohl nochmal aufnehmen. :redface:

Ich werde es wohl nochmal aufnehmen. :redface:
Ich finde man hört recht deutlich, dass dich das tempo noch anstregnt und du es möglichst schnell einspielen wolltest. Wie ich immer...^^
Ich kenne das Lied nicht aber denke mir würdest du es im schalf können würde es besser klingen. MAn sieht auch wie du teilweise verkrampft den Finger auf die seite haust. Ich denke mir wenn das föüssiger und lockerer kommt ist das Super. Derbe schnitzer in dem Sinne hab ich keine Gesehen. Alles in allem sag ich weiter üben und dann wird das. Kein Grund zu scham! Alle haben sie mal schiesse gespielt und das ist von scheisse imo auch recht weit entfernt...

Da keiner Bock hat auf meinen anderen Track, hab ich hier mal ein kleine Interlude gebastelt. Ein teil der Idee kam von Gitarre. Aber gespielet wurde es mit dem Keyboard...geht 0:48 sek. Finds recht witzig, dafür das ich eigentlich noch nie vor so einem Ding gestanden habe und das nach 5 Tagen Keyboarderfahrung eingespielt hab...
http://tinyurl.com/y4vqu9a

Aus langeweile enstanden:

Na wer erkennt aus welchem Lied das ist? :D

Aus langeweile enstanden:

Na wer erkennt aus welchem Lied das ist? :D
Moin,

ich will ja nicht meckern, aber ich für meinen Teil höre mir die Rapidshareuploads nicht an, weil die als freeuser meistens nicht saugbar sind. Da angeblich immer alle slots belegt sind. Besrogt euch doch wie ich getdropbox.com Während installation kann man einen Ordner auf der festplatte festlegen wo dateien reingepackt werden können welche sofort und ohne Umwege auf den getdropbox account geuploaded werden. NAch dem Upload sieht kann man sich den link geben lassen und ihn sogar automatisch kürzen lassen. Was den tinyurllink begründet.

Rechtsklick ziel speichern unter lädt es runter und mit einem klick auf den link kann man ihn direkt streamen. Einfach mal im vorherigen post von mir ausprobieren....

getdropbox kostet nichts und man hat 2 GB speicher...

zu deinem Song. Er war runterladbar...^^

Hab mir gedacht anders gespielt also andere timings zwischen den noten und mit nem vernünftigen backingtrack könnte das gut klingen. Dann fiel mir ein das das ja aus einem Lied ist. ka welches...^^ Weiss sonst leider nicht was ich dazu sagen soll...

Achja ausserdem würde ich es gut finden wenn man auch ein paar videos sachen bewertet wenn man selber etwas postet....:)

Ok^^ Mein Schreibtisch ist so hoch und die Kamera so leise -.-

Moin,

ich will ja nicht meckern, aber ich für meinen Teil höre mir die Rapidshareuploads nicht an, weil die als freeuser meistens nicht saugbar sind. Da angeblich immer alle slots belegt sind. Besrogt euch doch wie ich getdropbox.com Während installation kann man einen Ordner auf der festplatte festlegen wo dateien reingepackt werden können welche sofort und ohne Umwege auf den getdropbox account geuploaded werden. NAch dem Upload sieht kann man sich den link geben lassen und ihn sogar automatisch kürzen lassen. Was den tinyurllink begründet.

Rechtsklick ziel speichern unter lädt es runter und mit einem klick auf den link kann man ihn direkt streamen. Einfach mal im vorherigen post von mir ausprobieren....

getdropbox kostet nichts und man hat 2 GB speicher...

zu deinem Song. Er war runterladbar...^^

Hab mir gedacht anders gespielt also andere timings zwischen den noten und mit nem vernünftigen backingtrack könnte das gut klingen. Dann fiel mir ein das das ja aus einem Lied ist. ka welches...^^ Weiss sonst leider nicht was ich dazu sagen soll...

Achja ausserdem würde ich es gut finden wenn man auch ein paar videos sachen bewertet wenn man selber etwas postet....:)

okok. Aber ich find es schwer selbst als Anfänger andere Anfänger zu bewerten ^^

@mannibreaker: Es wirkt wie schon gesagt wurde etwas krampfhaft, versuch lockerer zu bleiben ;)
@mhkay: Kann zu deinem Song nicht viel sagen da ich mich mit Keyboards Null auskenne, aber es errinert mich ein bisschen an Sam&Max, finds schon ganz gut.
@elkloso: Wie bereits gesagt vieeel zu leise, und dein Schreibtsich steht im Weg, ich würds auch nochmal neu aufnehmen :>

Achja und hier nochmal der Dropbox Link zu meinem File:

Ich sollte vielleicht noch erwähnen das es im original um einiges (bestimmt um das 10fache ^^) schneller gespielt wird und mit ziemlich harter Zerre. Desweiteren ist auch der Name nen Tipp auf den Titel, villeicht kommt ja jetzt wer drauf :D

Dropbox scheint echt ne gute Sache zu sein. Allerdings wie schnell lässt sich da up- bzw. downloaden? Und wenn ich sachen in den Dropbox Ordner ablege, werden die Daten dann lediglich auf meinen Webspace gelegt oder hab ich sie dann auf effektiv zwei mal auf der Festplatte?

Zuletzt bearbeitet:
So höher komm ich mit meinem Stuhl nicht mehr und lauter geht auch nicht mehr :D Ist ja eh nicht viel aber halt der Part, den ich im Moment übe.
http://www.youtube.com/watch?v=kSDZac3irGM

Leider hört und sieht man nicht viel mehr wie im erten Video.
Versuch doch mal die Cam wo anders hinzustellen und deinen Verstärker aufzudrehen ;)

Am Anfang klingt es so als wärst du nicht ganz im Timing, kanns leider nicht richtig hören.
Und versuch mal mit Upstrokes zu arbeiten, das sieht schon geqült aus bei dir mit den vielen und schnellen Downstrokes, ich denke Upstrokes sind da wesentlich angenehmer, vor allem hätt ich sonst angst das der mir der Unterarm irgendwann abfällt ^^

Das gefühl mit dem Abfallenden Unterarm kenn ich. :D Ich spiel aber so gerne Downstrokes, hab ich mir i-wie bei Ärzte Songs angewöhnt^^

OK ich such mal ne andere Position, weil mein Boden vibriert jetzt schon vom Amp (H&K Matrix 100).

@Bouncor

Danke fürs feedback. Ich tu mich auch relativ schwer mit der Kritik. Aber ich denke mal jeder kann sagen ob und warum einem etwas gefällt oder nicht. Wenn man nicht sagen kann wie man etwas besser machen kann, dann doch aber waum man es schlecht findet. So kann der kritisierte selber schlussfolgern wie er es besser machen könnte. speed bei dropbox müsste wenn ich mich rechtentsinne bei 2 Mbit liegen. Für mich ist das zwar auch kein Fullspeed aber hey 2 Mbit für max 2 GB sollte reichen... xD...

@ elkloso

Immer nur Downstrokes spielen ist suboptimal. Grade wenn es in die höheren Geschwindigkeitsbereiche geht. Da ist irgendwann ende (glaube ich) zumindestens klingts es dann nicht shclechter up & Downstrokes zu nehmen. Höre in den Liedern die du nachspielst mal ganz genau hin. Man hört ob es nur down oder nur upstrokes oder beides sind.

Dadurch das du das noch nicht richtig kannst bist du verkrampft und das hört man imo deutlich die Downstrokes sind im timing minimal falsch weil die Hand das noch nicht kann so dass man das sich das nicht flüssig anhört. Auch das intro ist vom Timing her falsch gespielt. Spiele Down Down Up; Down down Down up. Das müsste flüssiger klingen. Ausserdem sieht das so aus, als wenn dein unterarm und die Hand eine Linie bilden während sie Hoch und Runter gehen. Das machen viele (auch ich) wenn sie am Anfang schnell werden wollen. Hab mir von einem Freund sagen lassen, dass das nen Tennisarm zu folge haben kann und ich so unter umständen nie wieder Gitarre spielen kann. (KANN FALSCH SEIN BITTE SCHREIEN!) Du musst aus dem Handgelenk anschlagen. Klar bewegt sich der Arm auch aber das Handgelenk macht die Hauptarbeit. Deswegen klingts auch so hackig.

SChau dir das cover mal an. http://www.youtube.com/watch?v=vC_s5ygqZaQ Das intro spielt er übrigens auch nur mit Downstrokes würds aber troztzdem mal mit der anderen Anschlagstechnik probieren. evtl. klingts so schneller besser. Wie man spielt ist egal. Hauptsache es klingt richtig. ;)

Zu der Videoaufnahme. Die Musik und die Gitarre vorher auf eine miteinander Harmonierende Lautstärke bringen. (Testaufnahmen ;) ) Die klampfe sollte komplett zu sehen sein. Ansonsten nehm per line in am pc auf und uppe ne mp3. ;)

Würd mich freuen zu sehen wie du es nochmal ordentlich aufgenommen und mit den Tipps spielst. Sag bescheid ob du es vorhast oder nicht. :)

edit: achja aber so vom ding her könnte man das natürlich auch nur mit Downstrokes spielen. Du musst nur noch länger üben. Das wird werden nur beweg dein Handgelenk dazu isses da!

So, geht dass jetzt so? Hab jetzt versucght mehr ausm Handgelenk zu spielen, trotzdem nur Downstrokes (das wird geändert).
Ausserdem seht ihr jetzt meine tolle Gitarre -.- :D

http://www.youtube.com/watch?v=Dof7xhczkVo

Also ehrlich gesagt finde ich das nicht so dolle.
es grooved irgendwie nicht und bei den Versen wp du die tieferen Powerchords spielst klingt es irgendwie total schief und unsauber.

Ja ich weiß. Ich weiß aber nicht was ich falsch mache, ich greif sie sauber, alle Saiten klingen und meine Gitarre ist halbwegs gestimmt.

Klar, hab vergessen, dass das Lied nen Halbton tiefer gespielt wird, kanns daran liegen?

Klar, hab vergessen, dass das Lied nen Halbton tiefer gespielt wird, kanns daran liegen?

Ja wenn du deine Gitarre nciht auch nen Halbton runtergestimmt hast liegt es daran garantiert ^^
Davon mal abgesehen hört es sich auch so an als wärst du grade bei den Akkordwechseln immer ein bisschen hinterher, ich würd dir Raten das lied langsam zu lernen und dann mit der Zeit immer ein bisschen schneller werden (was ja dank Guitar Pro auch wunderbar funktioniert). So bekommt man auch nen recht gutes Gefühl für das richtige Timing und wenn du langsam spielst hast du auch schön viel Zeit die Akkorde sauber zu wechseln.
Was den Kamerawinkel betrifft muss ich dich leider nochmal entäuschen, es ist zwar schon besser als das letze Video allerdings sieht man deine linke Greifhand sogut wie nie.

Ja wenn du deine Gitarre nciht auch nen Halbton runtergestimmt hast liegt es daran garantiert ^^
Davon mal abgesehen hört es sich auch so an als wärst du grade bei den Akkordwechseln immer ein bisschen hinterher, ich würd dir Raten das lied langsam zu lernen und dann mit der Zeit immer ein bisschen schneller werden (was ja dank Guitar Pro auch wunderbar funktioniert). So bekommt man auch nen recht gutes Gefühl für das richtige Timing und wenn du langsam spielst hast du auch schön viel Zeit die Akkorde sauber zu wechseln.

Nicht nur die Akkordwechsel. Gerade der Schrammelpart ist genau das, nämlich Geschrammel. Aber man will ja nicht Schrammeln (das war in den Anfängen des Punks vor über 30 Jahren cool), sondern sauber und tight spielen. Leider fehlt aber noch die Kontrolle über das Plek und eine vernünftige, gleichmäßige, kontrollierte Anschlagtechnik.
Also langsam spielen, auch wenn mal der Gaul mit einem durchgeht, aber dann wirds halt unsauber und ungenau.
Also schön auf Onkel Bouncor hören und langsam üben.