Ich bin nicht "beleidigt" und zum Club der Shredder gehöre ich auch nicht. 1. weil ich es nicht kann und 2. weil ich auch nicht unbedingt der Meinung bin, dass Geschwindigkeit alles ist. Schnelle Songs mag ich aber gern.
Aber es gibt hier auch durchaus User, die gediegene Sachen machen. Aber du hast Recht, Metal und vor allem der moderne Kram ist ziemlich in der Überzahl.
"Machs doch selber besser" ist übrigens definitiv KEIN Totschlagargument. Wenn hier fast alle über einen Kamm geschert werden, die regelmäßig versuchen Feedback zu geben und dann auch noch von Usern, die sich hier so ziemlich garnicht beteiligen, ist das durchaus gerechtfertigt.
Man hat es halt auch öfter, dass der eine oder andere hier reinschneit, sich 1-2 Seiten durchliest und wenn er dann was findet, was im nicht in den Kram passt, wird mal kurz gegen die Allgemeinheit gewettert und ist dann wieder auf Dauer weg. Wie gesagt, du bist gern aufgefordert dich hier regelmäßig zu beteiligen.
Was das "grottige" und garnix schreiben angeht, es wird auch gern gejammert, dass man zu dem einen oder anderen mal nix schreibt. Von mir wurden auch schon Posts geflissentlich überlesen oder ignoriert. So what. Ich kann damit umgehen, aber leider nicht alle.
Ausserdem finde ich es nicht toll, wenn immer über alle genörgelt wird, sondern wenn einem etwas nicht passt, nennt doch bitte Ross und Reiter und schreibt die Leute direkt an oder zitiert. DAS hast 1. Stil und zweitens auch eher den gewünschten Effekt, als hier erstmal alle an die Wand zu nageln.
Abschließend finde ich es durchaus hiflreich, wenn mir jemand (als ich noch blutiger Anfänger war) geschrieben hat, dass es Unsauber ist, Timing bei Stelle xy nicht passt, Dynamik oder Anschlag nicht stimmen etc. Wer nicht gerade erst seit 2 Tagen spielt wird damit schon was anfangen können.
Wer allerdings Autodiktat ist, keinen Lehrer hat und hier quasi das Board als Lehrinstitut nutzt, sollte das auch bitte so schreiben und Videos online stellen.
Das machen nicht gerade wenige und (wenn du dich mit dem Thread ein wenig mehr beschäftigen würdest) es wurden dann auch zahlreiche Verbesserungsvorschläge für Technik, etc. geschrieben.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich finde ihr habt mit eurer Kritik ein wenig überzogen. Aber jeder darf ja seine eigene Meinung haben. Friede