An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
bin auch froh dass ich die nimmer hab^
ja wäre gut wenn saitenschlitzer es umkonvertieren könnte

So,hier nochmals als MP3:

Viel Spass.

PS:War ein Sony Ericsson W810i.

So,hier nochmals als MP3:

Viel Spass.

PS:War ein Sony Ericsson W810i.

Unabhängig vom bescheidenen Grundsound, die Bendings klingen nicht sauber bis zum Endpunkt gezogen und die Einzeltöne klingen zu abgekackt. Das müsste flüssiger klingen. Zum Timing kann man natürlich ohne Anhaltspunkte wie Drums oder Click nicht viel sagen.

Unabhängig vom bescheidenen Grundsound, die Bendings klingen nicht sauber bis zum Endpunkt gezogen und die Einzeltöne klingen zu abgekackt. Das müsste flüssiger klingen. Zum Timing kann man natürlich ohne Anhaltspunkte wie Drums oder Click nicht viel sagen.

Danke.Ich hab nie richtig Bendings geübt,wenn sie mal vorkommen in nem Solo oder so,mache ich sie halt.Und ich hoffe,du meinst abgeHackt und nicht abgeKackt :D Aber naja,ist doch im Original so,ich weiss nicht,wie ich das sonst machen kann.Die Pausen sind halt auch dabei.Ich hätte auch mehr Noten dazwischenpacken können,aber ich wollte möglichst nah am Original bleiben.Zudem hab ich dabei auf TuxGuitar geschaut um die Noten möglichst zum richtigen Zeitpunkt zu treffen,wenn das abgehackt ist,kann ich nix dafür.Allerdings muss ich zugeben,dass ich mir die Noten ganz am Ende nicht merken kann und deshalb dort irgendwas spielen musste.Da ist es (glaube ich) am stärksten,das Abgehackte.Trotzdem danke für die Tipps,das Benden werde ich mir später noch genauer anschauen.

Hallo Saitenschlitzer,
es klingt auch für meine Ohren etwas abgehackt, so als ob die rechte Hand und die linke Hand nicht völlig synchron arbeiten. Versuch ein wenig mehr legato zu spielen.
Das hat nichts (!) damit zu tun wo Pausen notiert sind oder mehr Noten zwischen zu packen.

Ich hab's fast genau nach Tab gespielt,ich finde auch,etwas mehr Legato kann nicht schaden.Danke,werde ich versuchen.

so nun habe ich auch einmal 2 sachen aufgenommen. leider schlechte quali da meine soundkarte schlecht ist und ich so über mein headsetmikro aufgenommen habe ;)

http://www.file-upload.net/download-2292511/guitar.zip.html

Edit: die längeren töne wurden vom micro net wirklich wahrgenommen -.-

Ich zitiere meine Pläne von vor 10 Tagen:

Danke dir! Eigentlich tendiere ich eher Richtung Lead-Gitarre, Time After Time ist mir ansonsten "stilfremd". Bin gerade dabei, meine Finger fit für einfache Solos zu bekommen.;)

Habe mich für den Einstieg mal an Fade To Black gewagt.
Ich spiele seit November 2009 (vorher kurze Zeit akustisches Akkord-Geschrammel, den Wechselschlag habe ich vor 4 Monaten gelernt) und das ist meine erstes Lead Gitarren Solo. Also bitte nicht zu streng sein;)

Freue mich aber dennoch über konstruktive Kritik an Technik, Handhaltung etc.

http://www.youtube.com/watch?v=q-yU1atJ290&hd=1&ap=%26fmt=22

(Um Fragen vorzubeugen: Ja, ich bin weiblich (siehe Kette))

Zuletzt bearbeitet:
Ich beteilige mich dann ma an der disku zu Nothing Else Matters versucht, damit ihr noch nich alle frustriert seid
Also... ich spiel seit 2monaten gitarre un habs fast komplett mit rausgehört deswegen sin paar fehler drinn glaub ich...
würd mich über konstruktive Kritik freun

http://www.youtube.com/watch?v=yXejB8vForc

(ich weis die quali is schlecht)

puh dann will ich mal loslegen:

elcrian: gefällt mir ganz gut, aber die bendings die du nach unten ziehst hören sich irgendwie nicht wirklich gut an. mitm zeigefinger machste das da öfter mal.

psychoactive: wow, für den kurzen zeitraum find ich das echt beeindruckend, obwohl man meinen könnte das mitm vibrato hättest du von der akustik-gitarre übernommen und würdest mehr sone vor und zurück-bewegung mitm finger machen anstatt dieses kreisen ausm handgelenk.
naja der schnelle teil am schluss wirkt noch unsicher und die letzte note ist glaub ich n ton zu tief wenn ich mich recht erinner. aber alles in allem schon echt super

iceman: also für zwei monate schon recht ok, hast dich zwar an einigen bendings vorbeigemogelt, aber man kann auf jeden fall erkennen was es werden soll.

und jetzt nochmal eigenwerbung hier^^

http://www.youtube.com/watch?v=lBkRXTpZP9E

So, ich bin dann auch ma wieder dran (seit Ewigkeiten lol)
Entschuldigt jedoch bitte das schreckliche Intro und die Timingfehler, hab das Lied erst gestern gelernt und dazu hab ich die letzten Teile des Lieds selber rausgehört und nicht viel geübt. (jaja, ausreden lol)

Arctic Monkeys - You Probably Couldn't See For The Lights Cover

Man merkt, dass du übst. Das ist schonmal positiv. Und ich glaube ich weiß jetzt woher deine (immer noch) mitunter sehr schiefen Töne kommen. Neben den erwähnten Bendings, die du noch üben musst, glaube ich, dass du beim Greifen von Einzeltönen entweder viel zu fest drückst und/oder die Saite verziehst. Deswegen stimmt dann auch der Ton nicht mehr. Du darfst beim Greifen auf keinen Fall die Saite aus ihrer Positon ziehen, sonst hast du eine Art Bending und es klingt furchtbar schief. Aber die Fortschritte sind unverkennbar.:great:

So, ich bin dann auch ma wieder dran (seit Ewigkeiten lol)
Entschuldigt jedoch bitte das schreckliche Intro und die Timingfehler, hab das Lied erst gestern gelernt und dazu hab ich die letzten Teile des Lieds selber rausgehört und nicht viel geübt. (jaja, ausreden lol)

Arctic Monkeys - You Probably Couldn't See For The Lights Cover

Timing am Anfang ist grausam, aber auch über weite Strecken des Songs nicht gut. Dazu stimmt die Dynamik der Anschläge nicht. Du schrammelst ziemlich vor dich hin und so sind dann einzelne Chords mehr, manche weniger betont. Bei dir ist das noch mit ziemlich viel Zufall verbunden. Ziel ist es aber die Dynamik kontrolliert ins Spiel einfliessen zu lassen. Die unsauberen Chords lass ich jetzt mal aus, da das Lied recht schnell ist.
Versuch das Lied wesentlich langsamer mit Clik zu spielen und taste dich dann an die original Geschwindigkeit ran.

psychoactive: wow, für den kurzen zeitraum find ich das echt beeindruckend, obwohl man meinen könnte das mitm vibrato hättest du von der akustik-gitarre übernommen und würdest mehr sone vor und zurück-bewegung mitm finger machen anstatt dieses kreisen ausm handgelenk.
naja der schnelle teil am schluss wirkt noch unsicher und die letzte note ist glaub ich n ton zu tief wenn ich mich recht erinner. aber alles in allem schon echt super

Erstmal danke. Ja, die Vibratos hab ich mir in der Tat von meinem Akustiklehrer abgeschaut. Und der schnelle Teil muss sicherer werden, ja. Ich arbeite dran;)

Um ehrlich zu sein, dass es so undynamisch klingt wollte ich eigentlich, mir hat das geschrammel Spaß gemacht ^^ Sonst spiel ich nicht so xD (ausserdem spielt der glaube ich alles mit Downstrokes, und als ich das probiert habe kam ein weit, weit schrecklicheres Monster bei raus)
Und das Timing, jap, das is kacke, war aber wirklich müde und habs Lied auch kaum gehört. Aber das sind schon alles Sachen die ich weiß ^^
Zumindest hatte ich Spaß beim covern lol
Dennoch danke fürs Feedback ^^

http://schlurmania.org/music/shook.wav

Ich hab's mal mit dem You shook me all night long Solo versucht. Ich habe ohne den Song im Hintergrund gespielt daher ist es wohl etwas langsam. Und einige Schwierigkeiten mit'm Dämpfen habe ich auch noch (zum Beispiel Richtung Ende die D Saite beim Benden erwischt).

http://schlurmania.org/music/shook.wav

Ich hab's mal mit dem You shook me all night long Solo versucht. Ich habe ohne den Song im Hintergrund gespielt daher ist es wohl etwas langsam. Und einige Schwierigkeiten mit'm Dämpfen habe ich auch noch (zum Beispiel Richtung Ende die D Saite beim Benden erwischt).

Hinten raus wirds schief aber ist doch schon sehr ordentlich. Jedenfalls erkennt man das Solo sofort. Tonforming ist auch ok, zumindest die ersten 3/4. Passt!:great:

Hinten raus wirds schief aber ist doch schon sehr ordentlich. Jedenfalls erkennt man das Solo sofort. Tonforming ist auch ok, zumindest die ersten 3/4. Passt!:great:

Danke. :)

Inwiefern schief? Stimmen die Bendings nicht mehr? Und was ist Tonforming? :p

Beflügelt von positivem Feedback hab ich auch gleich das Time Solo aufgenommen. Man hört leider dass mein Equipment irgendwie minderwertig ist, und ich einige Male gepatzt hab', aber es war immerhin der erste Take. :)

http://schlurmania.org/music/timecov1.wav (kann einen Moment dauern einfach laden lassen bzw. direkt herunterladen)