An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
:)))))))) nun ja dann solltest du dir mal ernsthafte Gedanken machen ob Musik das richtige für Dich ist

hier ist wohl nicht fehlerhaftes Spielen gemeint, sonder die Völlig anders gestimmte Gitarre die Fast eine Halben Ton daneben gestimmt ist

Gruß Markus

Uff.., da muss ich jetzt aber auch mal etwas zu sagen.

@ superhoschi,

Dein Beitrag zu diesem Thema ist mehr als unqualifiziert, völlig demotivierend.
Das kann nicht der Sinn dieses Threads sein.:bang:

Ich selber spiele über 30 Jahre Gitarre und habe hier eigentlich nichts zu suchen, aber!!!... so schlecht ist das gar nicht, was der Elcrian hier einbringt.
Sicherlich gibt es hier und da noch einiges zu Begradigen, aber einem Anfänger dadurch gleich seine Musikalität absprechen, nöö, finde ich nicht fair.

@ Elcrian,

haue rein, lasse Dich nicht irritieren. Einiges ist wirklich "out of Tune", aber ich denke mit sammelnder Erfahrung bekommst Du das auch noch locker glatt.;)

In den Bendings bist Du nämlich genau auf dem Ton( Das ist schonmal mehr als die halbe Miete). Deine Gitarrestimmung deckt sich nicht mit dem Backingtrack, leicht daneben, nicht mehr und nicht weniger.
Gehör hast Du, denn meistens ist es eher umgedreht, die Gitarre ist stimmig und die Bendings gehen in's Nirwana.:)

Gruß,

Wolle

Zuletzt bearbeitet:
1. Aufnahmequalität ist leider sehr grottig
2. aaaaaaber, Akkordwechsel sehen schon sehr flüssig aus (beschäftige mich jetzt selber erst seit einer Woche damit), Fingerpicking sieht auch flüssig aus, Timing passt anscheinend und
3. Gesang ist doch recht ordentlich. Mag vielleicht auch an der Aufnahmequalität liegen, aber hört sich nicht untalentiert an.

Fazit: Nach 4 Monaten sieht das schon sehr, sehr gut aus. Falls du schon Unterricht nimmst, überleg ob du nicht gleich noch ein wenig Gesangsunterricht nimmst. Vielleicht nicht für die große Bühne, aber eine grundsätzlich geschulte und ausgebildetete Stimme in Verbindung mit Gitarre ist unschlagbar.:great:

1. Ja, leider gibt die alte Cam nicht mehr hier. Oder ich bin technisch einfach unbegabt und kann sie nicht bedienen. Eine Neuanschaffung steht schon auf meiner To-Do Liste.

Danke dir! Eigentlich tendiere ich eher Richtung Lead-Gitarre, Time After Time ist mir ansonsten "stilfremd". Bin gerade dabei, meine Finger fit für einfache Solos zu bekommen.;)

@ superhoschi,
Dein Beitrag zu diesem Thema ist mehr als unqualifiziert, völlig demotivierend.

@Zwolle
was war den daran unqualifiziert

mal wieder NICHT zugehört :)) :D:D

NICHT SPIELERSICH ( das war absolut I.O. :great:) sondern FALSCHE TONLAGE GESTIMMT !

----> Und wer das nicht hört TUT MIR LEID SORRY, auch nach 100 JAHREN GITARREN ERFAHRUNG.

Und ja, darum gehts in diesem Thread, jemanden zu helfen... und wenn 100 User sagen das die Gitarre einen halben Ton verstimmt ist, und man das selber nicht glaubt und auch nicht hört .... nun ja

gruß Markus

@ superhoschi,

das gehört auch in die Kategorie Anfänger. Da verlässt man sich auf sein Stimmgerät und plötzlich ist der Track minimal tiefer oder höher angelegt.
Ab einer gewissen Lautstärke und gerade als Anfänger, wo man mehr mit sich selbst beschäftigt ist als alles andere, kann so was passieren.

Selbst mir ist das schon passiert, im Tonstudio. Da steht man in der Kabine vor einem Fullstack, hat ein Headphone auf und die Mucke läuft. Gar nicht so einfach.

Die Gitarre ist einfach etwas "out of Tune" und hat keine andere Tonlage. Das dazu.

Mir geht es in der Sache aber um den Umgang miteinander.
Ich finde Deine Aussagen deplatziert und einfach Arrogant.

Wenn Du ein Problem damit hast, Dich konstruktiv mit Anfängern auseinander zusetzten, bist Du hier einfach falsch.
Aussagen wie ":)))))))) nun ja dann solltest du dir mal ernsthafte Gedanken machen ob Musik das richtige für Dich ist" finde ich selbstherrlich und völlig unverständlich.

Gruß,
Zwolle

...Selbst mir ist das schon passiert, im Tonstudio. Da steht man in der Kabine vor einem Fullstack, hat ein Headphone auf und die Mucke läuft. Gar nicht so einfach.

jaja klar, und das hast Du dann auch sicherlich nicht auf der Aufnahme gehört, und diese dann auf "CD" gepresst und warst total irritiert das Dich deine Band Kollegen darauf aufmerksam gemacht haben *lol*

Wenn Du ein Problem damit hast, Dich konstruktiv mit Anfängern auseinander zusetzten,

jaja... Du solltest dir mal ein paar alte Threads von mir durchlesen

Danke fürs Gespräch auf Wiederhören

Gruß Markus

Danke fürs Gespräch
Gruß Markus

Bitteschön,

gerne geschehen.:)

Irgendwie hast Du den Kern der Sache nicht erkannt.

und diese dann auf "CD" gepresst und warst total irritiert das Dich deine Band Kollegen darauf aufmerksam gemacht haben *lol*

Wenn alles was mal schief gelaufen ist auf CD gepresst würde, dann Mahlzeit. Was für eine Qualifikation unterstellst Du mir denn da, finde ich schon dreist.

Dann komme ich mal auf den Punkt.
Aussagen wie

":)))))))) nun ja dann solltest du dir mal ernsthafte Gedanken machen ob Musik das richtige für Dich ist"

finde ich in einem Anfängerthread völlig niveaulos, das kann doch nicht Dein Ernst sein.
Nur weil das Tunning leicht daneben ist, einem angehenden Musiker zu raten alles an den Nagel zu hängen,..., also bitte.

Kopfschüttelnde Grüße,

Zwolle

Man Zwolle chill doch mal, Markus gibt nach langer Zeit wieder seinen Einstand und will dich bisschen ärgern :D

@ZWOLLE
ACHTUNG AUFGEPASST DER HERR MUSIKER

Klingt ja übel schief. Entweder ist die Gitarre nicht ganz in Tune oder du ziehst die Saiten beim runterdrücken leicht. Grundsätzlich gibts an Haltung und Technik aber nicht viel zu meckern.

Da muss ich dir zustimmen. Auch die anderen Videos gehen gar nicht.

Völlig schief. Tune und Intonation überprüfen

ACHTUNG----- > jetzt die ANTWORT

Unglaublich. Ist 100% gestimmt... ich hör persönlich auch (ernsthaft) keinerlei schiefe Töne, weder da noch bei anderen Videos.

Ich glaub ich geb's dran...

SPÄHTESTENS JETZT SOLLTE DIE ERLEUCHTUNG KOMMEN

-------> und weiter gehts

Wenn du das wirklich nicht hörst, solltest du entweder mal einen Hörtest beim Ohrenarzt in Erwägung ziehen (nein, das ist nicht böse gemeint, vielleicht stimmt wirklich irgendwas nicht) oder mit jemandem der fit ist (Lehrer z. Bsp.) Gehörschulung angehen. Gewisse Dinge kann man trainieren. Also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, für viele Probleme gibt es Hilfe.

---------> *LOL* wie war das nochmal mit niveaulos

Ja^^
Wo warst du so lange?
Und mein Beitrag zum Thema ist:
Ich will hier keinen Ärgern,aber *Dr.House Zynismus an* es ist Schief und ich glaube nicht,dass das Original schief ist oder?*Dr.House Zynismus aus*
Also check das Tuning oder dein Stimmgerät.
MFG
Doomi

J
Wo warst du so lange?

OT an:

nun ja es gibt Dinge in meinem Leben die nicht mit Gitarre, Internet etc. zu tun haben. Ich habe heute nach ca. 3-4- Monaten endlich mal wieder meine Gitarre angefasst und festgestellt das ich keinerlei Hornhaut mehr auf den Fingern habe :mad: mein Spiel ist miserabel, ich habe eine fette Erkältung und das Video das ich aufgenommen habe ist mies in der Video Qualität und hat einen Schnitt Fehler...

aber nun zur Antwort: Ich war auf den Fidschis Pilze Sammeln und dabei ist mir aufgefallen das es Winter ist, somit war mir klar... hey ich habe 8 Monate nicht mehr in mein Lieblings Forum gesehen. :D:D:D

OT OFF:

gruß Markus

Aso okay...Pilze Sammeln...alles klar.
Ich will nicht wissen welcher art^^
Ja dann wird es aber Zeit,dass du rein haust;)

Hast du auch mal die Intonation geprüft? Klingt auf jeden Fall schon besser.

So. 10x gespielt bis etwas halbwegs brauchbares bei rumkam. Und mehr als 100% gestimmt geht nicht...

http://www.youtube.com/watch?v=PaWYB3tCzCU&fmt=22

Müsste gleich funktionieren, HD kommt mal wieder später nach...

Ironie an/ Siehst Du, musst die Klampfe doch nicht gleich an den Haken hängen/ Ironie aus.

@ superhoschi,

lass mal gut sein, ich denke wir finden eh keinen Konsens.
Du weigerst Dich auch weiterhin beharrlich zu der Aussage von Dir

":)))))))) nun ja dann solltest du dir mal ernsthafte Gedanken machen ob Musik das richtige für Dich ist"

Stellung zu beziehen.

Lassen wir das einfach mal so stehen.;)

Gruß,

Wolle

So. 10x gespielt bis etwas halbwegs brauchbares bei rumkam. Und mehr als 100% gestimmt geht nicht...

http://www.youtube.com/watch?v=PaWYB3tCzCU&fmt=22

Müsste gleich funktionieren, HD kommt mal wieder später nach...

@Elcrian

also...

ist alles schon recht gut... was fehlt ist ein bischen mehr Gefühl, Druck und Freude am spielen, es muß Dir lockere von der Hand gehen, hab die Melodie im Kopf und Spiel einfach drauf los dann klappt das auch schon.
Ich finde Du bis dem Orginal fast 100 % nahe und das ist ja auch sicherlich das was du willst, also von MIR gibts :great: :great:
Kleiner TIP versuch mal in Deiner nächsten Aufnahme mal den Speed der Wiedergabe zu checken, ich habe parallel zu Dir gespielt und die Gitarre ist 100% in TUNE manchmal sind die Bakcings auch totale Grütze. Versuch mal den Backing Track lauter zu machen.

Ich habe ebenfalls mal Versucht das SOLO nach zuspielen, nur mit einem UNTERSCHIED ich hatte weder TABS noch sonstige Hilfe dafür gehabt und habe das Solo einfach ein paar mal gespielt (klar sind Fehler drin darum gehts aber nicht), so wie ich das spielen würde.... also ist NICHT am ORGINAL fest zumachen, aber vielleicht merkst Du was ich meine.

Ich habe die Hälfte des Solos Improvisiert aber trotzdem ist der Wiedererkennungswert fast 100%

------> http://www.youtube.com/watch?v=yD-3gTV81EU

Gruß Markus