An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Hiho, ich habe mal mein Klimpern von Nothing Else Matters aufgenommen, leider hatte ich einen kleinen Patzer bei 1:10, hatte aber keine Zeit mehr was neues aufzunehmen.

http://www.youtube.com/watch?v=uZ83h7Z38I4

nun ich würd sagen das sind aber einge patzer mehr drin. du kommst oft aus der time und scheinst das mit dem greifen noch nich so ganz hin zukriegen. ich würd dir raten das ganze mal ganz langsam zu üben, damit dein hirn die griffe die beide hände machen müssen richtig begreift und sich merkt
lg

Also ich fine das Nadin älse Mattärs gar nicht mal so schlecht für den Anfang. Ich wäre schon froh wenn ich das so spielen könnte.

Ist mein erstes Solo also nicht zu hart bewerten bitte *gg

Ist zehn BPM langsamer als das Original und noch nicht das ganze Solo da ich den zweiten Teil gerade lerne, werde dann aber wenn ichs kann auf jeden Fall das ganze Solo hochladen :D

Black Sabbath - Iron Man
http://www.youtube.com/watch?v=9kSC9OQ5H2Q

Hiho, ich habe mal mein Klimpern von Nothing Else Matters aufgenommen, leider hatte ich einen kleinen Patzer bei 1:10, hatte aber keine Zeit mehr was neues aufzunehmen.

http://www.youtube.com/watch?v=uZ83h7Z38I4

Also ich find gespielt hast du das sehr schön, klingt alles recht super und schön, ABER - es ist nicht wirklich flüssig, das umgreifen dauert im Moment noch zu lange - aber wenn du das jetzt ein wenig übst bin ich mir sicher schaffst du den Song eins A zu covern!

Ist mein erstes Solo also nicht zu hart bewerten bitte *gg

Ist zehn BPM langsamer als das Original und noch nicht das ganze Solo da ich den zweiten Teil gerade lerne, werde dann aber wenn ichs kann auf jeden Fall das ganze Solo hochladen :D

Black Sabbath - Iron Man
http://www.youtube.com/watch?v=9kSC9OQ5H2Q

Rhythmik stimmt nicht. Dadurch setzt du auch nicht die richtigen Akzente beim Anschlag. Schraub das Tempo zurück und üb das gaaaaaanz langsam. Ich weiß wie schwierig das Solo ist, ich hatte mich da auch eine zeitlang dran probiert.
Wenn du nicht von Anfang an das Solo langsam übst und auf die richtige Technik und das richtige Timing achtest, schluderst du das bei höheren Geschwindigkeiten hin und das ist ja nicht der Sinn der Sache.

Halllöle, danke für das Feedback so weit, ist gut wenn ich mal von jemand anderem höre was er davon hält. Hab leider erst in zwei Wochen wieder Unterricht weil unser Jazzseminar zu hat wenn Schulferien sind.

Du sagst die Rythmik stimmt nicht. Kannst du mir sagen wo du da die Patzer entdeckt hast und was ich mich noch frage, wenn die Rythmik nicht stimmt - wieso passt es dann zum Metronom-Klick?

Moin,

hier ist mein zweites Cover dieses mal von Parkway Drive. Das hat mir echt Spaß gemacht und ich hoffe es gefällt euch. Positives als auch negatives Feedback ist erwünscht.

MfG

Du sagst die Rythmik stimmt nicht. Kannst du mir sagen wo du da die Patzer entdeckt hast und was ich mich noch frage, wenn die Rythmik nicht stimmt - wieso passt es dann zum Metronom-Klick?

Wie es passt? Hörs dir bitte mal in Ruhe an. Du bist zwar immer wieder auf der Eins, aber an ein, zwei Stellen hängst du ziemlich daneben. Kriegst du vielleicht nicht so mit, weil das Tempo halt recht hoch ist. Aber allein bei 0:14 ist dein Slide ganz übel aus der Rhythmik raus. Original anhören, dann weisst du was ich mein. Wie gesagt, vor allem auch die Betonung passt nicht. Das kriegst du aber nur, wenn du langsam übst.

Moin,

hier ist mein zweites Cover dieses mal von Parkway Drive. Das hat mir echt Spaß gemacht und ich hoffe es gefällt euch. Positives als auch negatives Feedback ist erwünscht.

MfG

Sorry, aber ich hör nur den Song. Deine Gitarre da rauszuhören ist echt schwer.

Also als allererstes Mal ist Iron Man wirklich ein ziemlich schweres Solo, da es relativ schnell ist und viele Tonlagenwechsel vorkommen.

Deine Rhythmik ist echt nicht ganz sauber, daran solltest du auf jeden Fall noch arbeiten.
Wie andere schon vorher gesagt haben, erst das Solo langsam spielen bis man die Rhythmik und die technischen Besonderheiten rausgearbeitet hat, danach kann man sich dann stetig der zu erreichenden Geschwindigkeit nähern.

Ein gutes Programm um einen Track langsamer zum mitspielen abzuspielen wäre in diesem Fall Best Practice. Einfach mal googlen dann findeste einen Download Link (ist Freeware). Das Programm ist echt Klasse, da man den Song nach der "Verlangsamung" noch heraushören kann und es, anders als beim Media Player, nicht nur noch ein dumpfes Rauschen ist :rolleyes:

MfG

Sorry, aber ich hör nur den Song. Deine Gitarre da rauszuhören ist echt schwer.

Ich weiss nicht woran es liegt, also ich höre meine Gitarre deutlich raus, mag evtl daran liegen, dass ich es ja auch gespielt habe und es iwo in meinem Kopf verankert ist. Das original Lied liegt auch mit 40% im linken Lautsprecher, so hab ich es zumindest eingestellt. Naja, ich lass das covern/aufnehmen wohl doch erst mal lieber u meld mich in ein paar Moanten wieder!

Trotzdem danke für die Mühen! :)

MfG

Hmm nicht schlecht gespielt.

Das Intro von Fade To Black ist ja eigentlich ein eher einfach "Solo", wobei der eine schnellere Teil nicht ganz ohne ist, doch wenn man ihn kontinuierlich weiter- oder mitübt dann entwickelt sich das Können von ganz alleine.

@datr1xa

Also im Intro höre ich noch, dass du mitspielst, da es manchmal nicht ganz synchron ist (was ja auch normal und in diesem Fall sogar von Nutzen ist :D), doch sobald der Sänger einsetzt merke ich da auch nicht mehr.
Der Backing Track muss auf jeden Fall leiser gemacht werden beim nächsten Mal :redface:

Wie es passt? Hörs dir bitte mal in Ruhe an. Du bist zwar immer wieder auf der Eins, aber an ein, zwei Stellen hängst du ziemlich daneben. Kriegst du vielleicht nicht so mit, weil das Tempo halt recht hoch ist. Aber allein bei 0:14 ist dein Slide ganz übel aus der Rhythmik raus. Original anhören, dann weisst du was ich mein. Wie gesagt, vor allem auch die Betonung passt nicht. Das kriegst du aber nur, wenn du langsam übst.

Danke für die Tips werd ich mir zu Herzen nehmen und dann nochmal aufnehmen und hochladen wenns passt.

Ich weiss nicht woran es liegt, also ich höre meine Gitarre deutlich raus, mag evtl daran liegen, dass ich es ja auch gespielt habe und es iwo in meinem Kopf verankert ist. Das original Lied liegt auch mit 40% im linken Lautsprecher, so hab ich es zumindest eingestellt. Naja, ich lass das covern/aufnehmen wohl doch erst mal lieber u meld mich in ein paar Moanten wieder!

Trotzdem danke für die Mühen! :)

MfG

Na na, nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Einfach nochmal aufnehmen oder nur mit Guitarpro oder Klick. Dann fällt auch das beurteilen einfacher. Nette Gitarre nebenbei.

Danke für die Tips werd ich mir zu Herzen nehmen und dann nochmal aufnehmen und hochladen wenns passt.

Tu das, wie gesagt, ich hab mich selbst schon dran probiert. Obwohls "einfach" ist, ist es das dann doch nicht. Iommi ist halt ein guter. Das wird schon.:great:

... und noch einer:

http://www.youtube.com/watch?v=jcB36zbj58s

Ist nun schon das 3. Mal das ich was reinstelle, aber noch kein Feedback :(

Ich glaub der allerletzte Ton ist falsch. Jedenfalls klingts schief. Am Anfang würde ich bei den lang stehenden Tönen noch ein wenig Vibrato mitgeben, dann klingts nicht so langweilig. Aber sonst gut und sauber gespielt, Timing passt, Technik sieht ganz gut aus. Zu meckern gibts da nicht viel.:great: