An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
@Doom

das wurd hier zwar schon paarmal gesacht aber um ihm mehr ausdruck zu verleihen

schön... sauber gespielt un nich einfach runter un feddich
gefällt mir:great:

juhu ich werd gelobt:)
da freu ich mich aber.
vielen dank,dass tut mal gut,vorallem,weil ich wirklich versucht hab mit feeling zu spielen und so gut es geht.
MFG
Doomi

juhu ich werd gelobt
da freu ich mich aber.
vielen dank,dass tut mal gut,vorallem,weil ich wirklich versucht hab mit feeling zu spielen und so gut es geht.
MFG
Doomi

wird mein Beitrag dann auch bitte gut gewertet von dir?

ne scherz;)

juhu ich werd gelobt:)
da freu ich mich aber.
MFG
Doomi

Feeling in dem du 50 x das selbe Lick spielst?

Feeling verleiht man dem Spiel durch, Vibratos, Bendings, dynamisches Spiel und so weiter.

Hängt miteinander nicht wirklich zusammen da er 50x das Lick spielen kann. Alle 50x mit Feeling ;)

Klar, aber keine Bends, keine Virabtos nix.

Das stimmt, aber dein Argument ist in sich nicht schlüssig ^^

Mir geht dieses Metal Gedudel auf den Keks. Wenn ich 'mal was anderes poste wird's ignoriert. Nichts gegen euch Metaller, aber der Thread braucht Abwechslung. :/

Mir geht dieses Metal Gedudel auf den Keks. Wenn ich 'mal was anderes poste wird's ignoriert. Nichts gegen euch Metaller, aber der Thread braucht Abwechslung. :/

Na dann fang doch gleich mal damit an :D:p

Legolas:

Call Of Kthulu ist ziemlich gut, größtenteils sauber gespielt, ich würd allerdings den Wechseln bei ca. 0:41 nochmal üben, der klingt relativ unsauber.

Seek and Destroy find ich hingegen total schlecht, sorry, aber du musst an deinem Timing arbeiten, der Eröffnungsriff passt überhaupt nicht, ich empfehl dir mal mit Metronom zu spielen. Man hat auch das Gefühl, dass du etwas überhastet spielst. (Tipp: Langsam üben!!! Fang bei 60 bpm oder so an, es soll dich langweilen und das spielste da so lange, bis es auf den Punkt passt und du nicht mehr schauen musst, dann langsam hoch!!)

Die Impro gefällt mir auch nicht soo gut, aber ich sag mal nichts zu, da ich nicht weiß wie das klingen soll.

Blackened: Hier wieder am Timing arbeiten, du bist teilweise total draußen. Und die Gitarre vielleicht mal vorher stimmen bzw. Intonation prüfen. ;)

danke für die kritik, werde wohl weiterüben müssen :D

Edit: komischerweise, dass was ich lang geübt habe wird schlechter eingeschetzt als das was ich mal eben so gespielt hab^^

Es kommt stark drauf an, WIE du es übst. Wenn du es immer nur so vor dich hinspielst, ist das kein Üben. Wie gesagt, mach das Metronom an und spiel und einer Geschwindigkeit mit der du locker 100% sauber in Time spielst (locker, du darfst dich nicht verkrampfen!) und dann üb das in der Geschwindigkeit und geh langsam hoch, so lang bis du die Wunschgeschwindigkeit erreicht hast.

Ich sag jetz einfach mal danke,an die die Kritik mit begründung und Sinn abgeben.
MFG
Doomi

Den hab ich erwartet ^^ also ists nicht so schlimm.
lol.
also leute, postet mal fein! : D

So, mal gleich die neue Video-Funktion hier im Board ausprobieren.
Is noch relativ neues Terrain für mich, da ich sonst meistens Rhythmus-Kram spiele, dafür gibts diesmal noch n Video dazu^^

Ein paar Teile sind noch etwas hakelig, da hab ich irgendwie noch nicht so den Fingersatz gefunden der mir richtig liegt. Vllt hat ja jemand noch n paar gute Tipps :)

Danke fürs angucken!

(Video wird gerade noch verarbeitet, Qualität könnte also noch schlechter sein als sie eigentlich ist^^)

Mir pers. gefällts sehr gut! Schön dynamisch gespielt ^^