An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Na dann ;)
So, jetzt wirds OT, stell was neues rein :D:D

@Arschkrapfen:
Intro/Outro sollten so Synthie-mäßig wie möglich klingen und ich kann schneller das Wah ausschalten als auf nen anderen Effekt wechseln.
Das ich unsauber spiele hab ich leider oft bei Aufnahmen, beim einfachen Üben oder einfach mal so spielen klappts besser.
Alternate Picking bekomm ich im Palm Mute leider noch nicht hin, da muss ich tatsächlich dran feilen, das weiß ich. ^^

@Arschkrapfen:
Intro/Outro sollten so Synthie-mäßig wie möglich klingen und ich kann schneller das Wah ausschalten als auf nen anderen Effekt wechseln.
Ja und? Hääää? :gruebel: Was hat das mit einen meiner Kritiken zu tun?^^
Das ich unsauber spiele hab ich leider oft bei Aufnahmen, beim einfachen Üben oder einfach mal so spielen klappts besser.

Sicher? Vielleicht isses beim üben genauso, und dir fällts nur nicht auf? :gruebel:
Bei mir isses beim Aufnehmen so das ich oft extreeemste Timing Probleme hab, keine Ahnung warum. :eek:

Alternate Picking bekomm ich im Palm Mute leider noch nicht hin, da muss ich tatsächlich dran feilen, das weiß ich. ^^

Üben Üben Üben :p
Ja, diesen Satz hört man als Anfänger oft, und irgendwann nervt er auch, aber es stimmt tatsächlich! :cool: :ugly:

Was das mit deinen Kritiken zu tun hat? Die "Mörder Gain-Mauer"...remember?
Und ja, der synthige Solo-Effekt hat viel Gain aber Verse und Chorus mit Wah gespielt klingt kacke.
Ich kanns für dich aber auch gerne mal Clean spielen...
btw.
http://www.youtube.com/user/Alex1710XVII#p/a/u/1/SdFgVZloMwg

@BloddyWrath
Wegen Aufnahme, das man da nicht so gut spielt, wie beim richtig üben. Das kenn ich auch.
Deshalb mach ich immer beim Üben mein PC-Aufnahme-Programm an. Nach ner Zeit gewöhnst du dich dran. Kannste natürlich auch mit ner Cam machen. Und anstatt zu sagen "Jetzt nehm ich auf", nimmste die ganze Zeit auf, und wenn du denkst "das war ja gut" Schneidest du es einfach heraus ;)

Die Downstrokes bekomm ich hin weiß aber nicht was du mit mogeln meinst?

Mit "mogeln" meine ich, dass du bei der Versbegleitung das spielst, d.h., das letzte E vor der Akkordfolge über die Dauer zweier Achtel ausklingen lässt (ich tabbe faulerweise mal nur eine Saite), ungefähr so (hab's nicht mehr genau im Kopf):

E|-0-0-0-0-0-0-0-0-|-(0)-G5/A5-0-Bb5\A5-G5/A5-|

Während im Original alle Achtel abgedämpft (PM) gespielt werden:

E|-0-0-0-0-0-0-0-0-|-0-...

Du ermogelst dir also eine kleine Verschnaufpause. :D

Was mir noch aufgefallen ist:
In der Strophe ist ein Taktfehler. Das letze A5 (A-Powerchord) soll nicht ausklingen, es geht gleich weiter, acht mal im Original drauf.

Genau, das meinte ich mit 5/8-Takt, d.h., gegenüber dem Rest (4/4-Takt) ist der letzte Takt im Schema um drei Achtel verkürzt. :)

Webster87 respekt^^
Klingt verdammt gut und die Quali is doch net schlecht.
Timing is ziemlich gut und ist auch sauber gespielt.
Gefällt mir gut.
Mach so weiter.
MFG
Doomi

Super Danke! :) Ich werde weiter fleißig üben!
Webster87 respekt^^
Klingt verdammt gut und die Quali is doch net schlecht.
Timing is ziemlich gut und ist auch sauber gespielt.
Gefällt mir gut.
Mach so weiter.
MFG
Doomi

Hallo Leute!
Spiel jetzt ca. ein halbes Jahr E-gitarre und hab jetzt auch mal was aufgenommen!
Leider ist die Quali net so pralle, weil ich das mit meiner Digicam aufnehmen musste.:great:

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=102591454

Gruß Webster :)

Also für ein halbes Jahr recht gut. Aber.....:D

Achte darauf, dass du beim Greifen die Saiten nicht zusehr ziehst. Damit verschiebst du den Ton minimal. Zumindest sieht es auf dem Video so aus.
Du spielst Droptuning? Dann bei den offenen Barree Powerchords nicht nur die E-Saite spielen. So wie es aussieht, schwingt da fast nur die E-saite, also schön durchziehen. Ein Ton macht halt keinen Powerchord;)
Was gut ist: Timing und das saubere Greifen am Bundstäbchen ist schon sehr schön:great:

Ach komm :D
Man, für ein halbes Jahr ...
Mir wär jetzt tatsächlich keine kritik eingefallen. :eek:
Also, ich finde das für ein halbes Jahr wirklich unglaublich...große Klasse :great:
Nun auf jedenfall dranbleiben und weiter üben - du bist wahnsinnig talentiert! :)

Erstmal danke für die Kritik =)

Das wirklich ein bekanntes Problem bei mir, das ich nicht immer alle Saiten anschlage, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister:)

Die Sache mit den Saiten runterziehen muss ich mal gezielt drauf achten.Thx für den Hinweis:) Ich kämpf sowieso zur Zeit mit meinen Saiten. Meine Klampfe war letztens zur Reparatur und die haben mir 9er Saiten drauf gemacht. Die verschieben sich ja beim bloßen anschauen schon fast:D
Kann ich mir eigentlich 13er Saiten einfach so aufziehen oder muss ich dann Angst haben, dass die dann schnarren, weil sie zu nah anliegen?

Dickere Siaten draufmachen kannst,solltest aber dann den Hals einstellen.
MFG
Doomi

Brücke gehört für mich schon dazu,deshalb hab ich das net erwähnt.sorry
Ja^^
also wenn du dass net kannst,guck mal bei google oder lass es bei einem Laden machen.
BTW. du hast nen eintrag von mir aufm Profil.
MFG
Doomi

Dickere Siaten draufmachen kannst,solltest aber dann den Hals einstellen.
MFG
Doomi

Muss nicht sein. Saitenlage kann man erstmal an der Brücke einstellen, wenns schnarrt. Ich hab in den letzten 4 Monaten bei 5 Gitarren dickere Saiten drauf gemacht (von 10-46er auf 10-52 über 11-52er bis 12-56) und musste bei keiner den Hals neu einstellen lassen.
Probleme kann man vor allem am Sattel bekommen, wenn die dickeren Saiten nicht mehr richtig reinpassen. Kann man aber durch leichtes ausfeilen bzw. die Saiten im Sattel hin- und herziehen reparieren. Hier gilt natürlich immer mit Vorsicht und Augenmaß.

Und genau da hören meine Fähigkeiten leider auf. Kann man da viel falsch machen?

Nur wenn du Gewalt anwendest.... Hör auf Doomi und google mal bzw. nutz die Sufu. Hals einstellen geht nur über Erfahrung...

Alles klar dann werd ich mich die Sufu strapazieren und Google befragen.:)

Black Sabbath - N.I.B.

Dieses Video wird momentan noch verarbeitet. Die Videoqualität kann sich nach Abschluss der Verarbeitung verbessern.

@Webster87: Sehr gut. :great: