An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Wie ich schonmal sagte,es ist mir Wurst,wer eine Lesson braucht oder nicht,wenn jemand fragt,ob ich eine machen kann und ich Zeit und Lust habe,mach ichs.
Soll sich der Angucken,der meint er brauch es oder es hilft,der rest kanns Getrost lassen.

völlig richtig :great:

Und ich meine, das die Menschen immer fauler werden und alles vor die Füße geschmissen haben wollen, aber wirklich alles, selbst das Simpelste. Das kanns echt nicht sein.

Wenn du drauf Verzichten willst,dann gucks net.
Meine Meinung ist: Ich helfe wo ich kann,weil ich selber keinen hatte,der mir geholfen hat.
Wenns einer nicht braucht,ich zwinge keinem auf es sich an zu gucken.
Aber hier sind Anfänger,die vielleicht nichtmal wissen,wie man Alle meine Enten spielt...
Also wenn mich jemand um hilfe bittet,sag ich bestimmt nicht nein.

Wenn du drauf Verzichten willst,dann gucks net.
Meine Meinung ist: Ich helfe wo ich kann,weil ich selber keinen hatte,der mir geholfen hat.

Das ist doch der Punkt, du hattest niemanden und hast es trotzdem alleine geschafft :great:

Ja schon,aber man muss es sich ja nicht schwerer machen als nötig oder?
Jedem das seine

@ aZjdY,

ist doch nett gemacht, sogar Tabulaturen werden eingeblendet. Ich finde jede Art von Kreativität sehr begrüßenswert.

Zudem, wenn es Dich stört, frißt doch kein Brot und kostet Dich nichts. Also..., Doomhammer weiter so.

Gruß,

Zwolle

abend alle miteinander,

@Doomhammer

ich find das immer wieder gut wenn man sich gegenseitig hilft, hab auch niemanden der ahnung von Gitarre hat.
Deine Lesson ist gut gelungen, wie ich finde. DaumenHoch

@aZjdY

faulheit??? was hat es denn bitteschön mit faulheit zu tun, wenn ich es aus nem TAB einfach net erlesen kann bzw. es mir noch schwer fällt es rauszuhören. Ich persönlich versteh es einfach besser wenn mir das einfach mal jemand zeigt.
Wenn es niemanden gäbe der sich die mühe macht mal ne Lesson rauszuhauen, hätte ich damals als ich angefangen hab überhaupt net gewusst wo ich überhaupt anfangen soll.
Ist der Song halt einfach aufgebaut, na und?! Er hat sich trotzdem die mühe gemacht.

Ist "total motivierent" wenn man als anfänger gesagt bekommt "Ach das ist doch sooo einfach, kriegste schon irgend wie hin."... Ist dann wohl eher arrogant als hilfreich, oder?
Nimm mir das nicht übel, aber solche Aussagen find ich echt zum ...

Bei mir ist die Probe heut in so ne Flüssigkeit gefallen :(
Da dacht ich mir machste mal nen Cover, hab ganze zwei wochen an dem Song geübt, geht mittlerweile find ich.
Nur das Ende hab ich voll versaut, aber egal. Kritik und Lob sind wie immer sehr willkommen :)

http://www.youtube.com/watch?v=QCsFh-pJQPM

Handelt sich übrigens um Sweet Dreams von Marylin Manson, is auch mal wat anderes ;)

In diesem Sinne, noch ein schönes Wochenende.
LG,Chris

Hi Chris,
1: Danke
2: Cooles Cover,ich finds gelungen=)
MFG
Doomi

Das hat nix mit Arroganz zu tun, die Menschen werden halt immer fauler, soll man das immer unterstützen?

Wenn du dass auf alles Beziehen würdest,würden wir in der Steinzeit hängen,also ist diese Diskussion zwecklos.

Das hat nix mit Arroganz zu tun, die Menschen werden halt immer fauler, soll man das immer unterstützen?

Sry aber das ist mal einfach nur Quatsch, aber du hast dir "sicher" alles selbst beigebracht,ne? :gruebel:

Also jetzt muss ich echt mal die Nase rümpfen.*Rofl*
Wie kommst Du zu so einer überheblichen Aussage? Dazu kämmst Du die gesamte Menschheit auch noch über einen Kamm.

Das ist ja wohl das Letzte. Wir sind alle mal klein angefangen und glaub mir, ich spiele über 30 Jahre Gitarre, ich kann nicht behaupten das jemals einer meiner Musikkollegen faul war.

Im Gegenteil, ich habe die Erfahrung gemacht, wenn sich jemand für ein Instrument entschieden hat, dieser immer offene Ohren hatte sich Tipps und Rat gerne angehört hat und versucht hat diese umzusetzen.

Jeder der das Thema Musik ernsthaft betreibt, auch als Anfänger, ist dankbar für solche Beiträge wie von Doomhammer. Ich finde es klasse, wenn man sich die Mühe macht, eigene Fortschritte anderen zu vermitteln, das ist genau der richtige Weg:great:

@ aZjdY,

mit deinen Beiträgen disqualifizierst Du dich nur selber. Vielleicht kannst Du mehr und von daher Deine Überheblichkeit. Aber das ist völlig deplatziert.
Die Zeiten der Geheimniskrämerei sind längst gegessen.

Wie war noch das Zitat von 1979, Ritchie Blackmore: "Ich spiele jedem Gitarristen den Arsch ab"

Wo ist er nur geblieben:D

Gruß,

Wolle

mmmmh. naja wenn man nen lesson macht, dann sollte aber nicht nur der griff erkennbar sein sondern auch das feeling des songs rüber kommen. und es fällt da aber teilweise echt schwer den takt auszumachen.
das gehört doch aber nun mal dazu....
also wenn ein lesson dann schon richtig ;)
sollteste du glaube noch mal richtig machen
lg

Es ist ja auch langsamer bzw. ohne richtigen Takt gespielt.
Hab mir gedacht,dass man den Rest bei der GP mitbekommt oder sich mein Cover angucken kann.
Aber danke für die Kritik,werds mir für nächstes mal merken.
MFG
Doomi

Es ist ja auch langsamer bzw. ohne richtigen Takt gespielt.
Hab mir gedacht,dass man den Rest bei der GP mitbekommt oder sich mein Cover angucken kann.
nun ob langsam oder schneller. der takt sollte passen. also entweder zu zeigst es richtig, oder halt gar net. es bringt ja nix. wenn man hinterher sich noch was anderes anschaun muss. dann kann man auch gleich da schaun. verstehste. dann geht einfach der nutzen verloren, den du damit bringen wolltest

Bevor jetzt alle über den guten aZjdY herfallen und fertig machen (was ich in der Form hier auch nicht so toll finde, egal wie man zu seiner Aussage steht), kann ich mir vorstellen was er gemeint hat.

Ich finde zwar auch, dass er bezüglich Doomhammers Lessons ein wenig über's Ziel hinausgeschossen ist, Fakt ist aber leider auch, dass viele wirklich immer bequemer werden.
Unser Forum und gerade der Anfängerbereich ist Zeitzeuge dessen. Kaum ein Tag vergeht, an dem nicht die selben blödsinnigen Fragen gestellt werden.
Welche Gitarre passt zu mir? Welcher Amp lässt die Musik von a) Slash b) AC/DC c) Deathcore erschallen? Welche Riffs muss ich spielen, damit es sich nach Deathgrindfickdichtot-Core anhört?

Alles Fragen die man durch die einfache Benutzung der SuFu oder Google sich selbt hätte beantworten können. Dazu musste man früher bei Schallplatten die Nadel rückversetzen immer wieder aufs Neue, wenn man einen Song lernen wollte. Selbst raushören war die Devise. Und heute? Viele sind sogar zu faul mal selbst nach Tabs zu googeln. Natürlich sind das nicht alle, aber doch leider anscheinend eine immer größer werdende Zahl. Deshalb überlegt mal bitte, wie die Aussage gemeint war, bevor ihr den Stab über die vermeintliche Arroganz von aZjdY brecht. ;)