An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Also, ich denke es klingt ein wenig zu verwaschen. Probier noch ein wenig mit den Höhen ob es was bringt die mehr rein zu drehen und noch ein wenig den Drive raus und einen Hauch mehr Reverb/Hall.
Ausserdem hatte ich das Gefühl, dass du noch recht große Latenzen hast. Schau mal ob du das regulieren kannst.
Zur Spieltechnik: Viele Akkorde/Töne klingen mittendrin abgewürgt. Versuch sie erst im aller, aller letzten Moment zu muten. Dann klingts auch sauberer.

Pffff,das war ja richtige Kritik :D mir ist übel :eek: "Latenzen" :confused: was ist das
mittendrin abgewürgt ist gewollt,im letzten Moment geht nicht :ugly:
aber danke dass du dir die Zeit genommen hast :cool:

könnt ihr mal dazu was sagen :confused: wie der Sound ist :confused: und so
http://www.youtube.com/watch?v=Ps4M2sOvtGQ

Hi Mountainbikemike,

die Kameraposition ist natürlich "schwanz" :D

Aber den Sound find ich persönlich FETT, vesuche mich gerade selbst so ein wenig im Ska bereich, ist zwar net so meine Musikrichtung aber macht irre viel spaß zu spielen. Hoffe mal das ich das mit ein wenig übung auch so "locker ausm Hangelenk" schlagen kann. Mir gefällts.

Vielleicht kannste ja mal die Akkorde "rüberschieben", hätt ich mal was neues zum üben, wäre nett :)

LiebeGrüße, Chris

PS.: Wie machst du das mit den einzelnen Noten, einfach den Finger auf die entsprechenden Saiten und wieder runter, oder wie??? Bin da echt ein wenig Ratlos.

PS.: Wie machst du das mit den einzelnen Noten, einfach den Finger auf die entsprechenden Saiten und wieder runter, oder wie??? Bin da echt ein wenig Ratlos.
einzelne Noten :confused: meinst du einzelne Saiten,die werden dann gemutet,aber das ist schwer zu erklären :gruebel:

einzelne Noten :confused: meinst du einzelne Saiten,die werden dann gemutet,aber das ist schwer zu erklären :gruebel:

Dann werd ichs einfach weiter versuchen, irgendwann klappts dann, hoff ich jedenfalls. Kannste mir aber trotzdem die Akkorde geben muss zu meiner Schande gestehen, dass ich "Raushörtechnisch" net so Fit bin. :(
Ist dann für mich einfacher das anzugleichen, wenn ich ne Richtlinie hab, danke schonmal.

LiebeGrüße,Chris

@riffbrett

lads doch bitte zukünftig auf file-upload.net hoch... da hat man keine wartezeit ;)

nichts desto trotz bin ich ja kein unmensch und hab mir ma die zeit genommen :p

also wenn du mitm rhythmus anfängst seh ich sofort nen typen auf nem pferd vor mir XD

ok ma im ernst: spiel ma mit drums oder metronom... hatte teils den eindruck dass du ausm takt bist... im großen und ganzen isses aber schonmal garn icht übel.... feil ma nochn bissl dran.... 2te gitarre oder sowas würd vllt auch passen... clean mit n bissl hall drin oer sowas...

mfg

Hampam

@riffbrett

lads doch bitte zukünftig auf file-upload.net hoch... da hat man keine wartezeit ;)

nichts desto trotz bin ich ja kein unmensch und hab mir ma die zeit genommen :p

also wenn du mitm rhythmus anfängst seh ich sofort nen typen auf nem pferd vor mir XD

ok ma im ernst: spiel ma mit drums oder metronom... hatte teils den eindruck dass du ausm takt bist... im großen und ganzen isses aber schonmal garn icht übel.... feil ma nochn bissl dran.... 2te gitarre oder sowas würd vllt auch passen... clean mit n bissl hall drin oer sowas...

mfg

Hampam
Danke schonmal :)
Das war mehr so eine Aufnahme um die Idee nicht zu vergessen. Die Übergänge passen auch noch nicht so wirklich. Aber irgendwie hats mir beim anhören dann doch ganz gut gefallen. Mal gucken was daraus wird. Ich muss mir mal bei Guitar Pro mal angucken, wie man da Drums macht, ich krieg das noch nicht so hin...
File-upload.net merk ich mir ;)

Muha.

Led Zeppelin - Black Dog in 720p HD auf YouTube

Ihr Götter, ich werd jede Aufnahme nervöser... wie soll das werden wenn ich mal live spiele? ;_; Ohne Mist, das ist schrecklich, deswegen auch etwas... freier Einsatz was den Rythmus angeht.

@das Ska-Lied-Dings: Das sieht sehr sauber aus und klingt 1A wenn man mich fragt.
@riffbrett: Klingt doch hübsch, wenngleich man das rythmisch etwas ausschweifender machen könnte. Nun musste nur noch singen. :D

Das ist kein HD XD

Dieses Video wird momentan noch verarbeitet. Die Videoqualität kann sich nach Abschluss der Verarbeitung verbessern.
Und ich war ernsthaft dem Trugschluss erlegen, jemand würde das von selber herrausfinden. Welch irrationale Annahme.

So ich will auch mal, hab hier leider nur einen Schrammelsong zu bieten (der Song ist etwas abgekürzt, da sich der Rythmuspart eigentlich immer wiederholt) :)

Oasis - Don't look back in Anger

Übe jetzt vielleicht 1 und nen halben Monat, (davor hatte ich mit tausenden Unterbrechungen auch schon etwas probiert aber eher erfolglos) hab es ohne Metronm gespielt... hoffe es ist nicht all zu grauenvoll... :D konstruktive Kritik wär natürlich toll...

EDIT:

Hatte es vorher noch mit diesem Video etwas eingeübt: http://www.youtube.com/watch?v=iul4SBlHIf8

Zuletzt bearbeitet:
Muha.

Led Zeppelin - Black Dog in 720p HD auf YouTube

Ihr Götter, ich werd jede Aufnahme nervöser... wie soll das werden wenn ich mal live spiele? ;_; Ohne Mist, das ist schrecklich, deswegen auch etwas... freier Einsatz was den Rythmus angeht.

man merkt was du schon angekündigt hast. klingt teilweise etwas unsicher und steif. dafür wie immer gute aufnahmequalität. und einige kleine verspieler drin was mir so bei einem mal hören aufgefallen ist, wobei das ab der hälfte besser wird (auch wenn das gp-solo deine gitarre etwas übertönt^^)
und dein kleiner finger ist immer meilenweit vom griffbrett entfernt, solltest du unbedingt dran arbeiten. bei dem lied mag es so funktionieren, bei nem anderen gibts aber vielleicht deswegen schon wieder probleme.

So und ich hab meine aufnahme von letzter woche nochmal komplett überholt.
jetzt ein mit gutem gewissen gemachtes cover vom gleichen lied:

gojira - to sirius

http://www.youtube.com/watch?v=9Sg2Dg1F0jA

aufgenommen mit:

Jackson Dkmgt -> LineIn -> Reaper -> VST-PlugIns

Hab das ganze mit zwei verschiedenen Settings rechts und links eingespielt. Hoffe auf eine bisschen Feedback zur Aufnahme an sich (Lautstärke der verschiedenen Tracks etc) und zu meinem Gitarrenspiel.

mfg Chewy

So und ich hab meine aufnahme von letzter woche nochmal komplett überholt.
jetzt ein mit gutem gewissen gemachtes cover vom gleichen lied:

gojira - to sirius

http://www.youtube.com/watch?v=9Sg2Dg1F0jA

Der Sound gefällt mir. Klingt böse! ::evil: Jede Spur für sich ist auch gar nicht schlecht eingespielt, aber die beiden passen nicht 100% zusammen, da gibt es immer kleine Taktdifferenzen. Da musst du, äh, "tighter" spielen, sonst klingt das schlimmer als wenn es nur eine Gitarrenspur wäre. Allerdings ist das halt auch die große Kunst und in dieser Art von Musik das A und O. Gerade bei 16tel-Rhtyhmen muss das also perfekt sitzen und beide Male sauber gespielt werden.

Insgesamt ein bisserl schwierig, sich das ganz anzuhören, nicht weil es so schlimm gespielt wäre, sondern weil man von Schlagzeug und Gesang fast nichts hört, und da ich das Stück nicht kenne, kann ich's mir auch nicht dazudenken. ;)

also der sound gefällt mi9r auch sehr gut... zum thema tight kann ich runtime nur zustimmen...

aber nicht was das anhören angeht... ich finds gut dass der backing so leise ist und es sich trotzdem gut anhört... gesang und drums stehen hier ja nicht zur debatte^^ und wenn man sich chew´s gitarrenspiel anhören will is die lautstärkewahl schon ok so...

im großen und ganzen schon ganz ordentlich ... halt nur wie runtime schon sagte.. .das ganze muss etwas synchroner gehen vonne gitarren her... dann klingts uach n ganzes ende zackiger^^ aber ok... das kommt mit der zeit von alleine ;)

Hi Elcrian,

ist net schlecht, aber du musst zugeben, deine anderen Songs warn besser.
Schade, hatte ich mir persönlich mehr von versprochen.
Aber net böse nehmen, "da ich ja auch erst gar nicht auf meine Songs verweisen will ;)" , aber du kriegts das mit sicherheit besser hin.

Kannst dat ja nochmal aufnehmen, "und dann wir werden sehen :)", bzw hören.

LiebeGrüße, Chris

Wer für sowas simples eine Lesson brauch sollte erst gar nicht mit Gitarre spielen anfangen, also das wird sich doch wohl wirklich jeder erarbeiten können der nur ein wenig Fleiß in die Sache steckt.

Wie ich schonmal sagte,es ist mir Wurst,wer eine Lesson braucht oder nicht,wenn jemand fragt,ob ich eine machen kann und ich Zeit und Lust habe,mach ichs.
Soll sich der Angucken,der meint er brauch es oder es hilft,der rest kanns Getrost lassen.