An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt! | Seite 229 | Musiker-Board

An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Mal eine allgemeine Frage oder Denkanstoß: Warum posten eigentlich immer recht viele ihre Videos/Clips, wenn sie genau wissen, dass es nicht gut ist oder massig Fehler drin sind und schreiben dann als Ausrede "war zu faul nochmal aufzunehmen", "hatte keinen Bock mehr", etc.
Der Thread heißt "zeigt was ihr könnt" und nicht "schaut wieviele Fehler ich mache". Sorry Chewy, wenn ich dich jetzt als Aufhänger hernehme, aber es kann doch nicht zuviel verlangt sein, wenn ihr ein ordentliches Feedback haben wollt, auch eine entsprechende Vorleistung zu bringen.

ich weiß worauf du hinaus willst. bei meinen anderen videos hab ich es bis jetzt auch so gemacht, nur denk ich, dass es auch schwachsinnig ist aufzunehmen bis man tot umkippt, weil man immer hier oder dort mal nen kleinen fehler hört. bei dem hier wars jetzt in dem benannten part recht extrem, ich wollt einfach zu schnell aufs sofa heute^^

ich weiß worauf du hinaus willst. bei meinen anderen videos hab ich es bis jetzt auch so gemacht, nur denk ich, dass es auch schwachsinnig ist aufzunehmen bis man tot umkippt, weil man immer hier oder dort mal nen kleinen fehler hört. bei dem hier wars jetzt in dem benannten part recht extrem, ich wollt einfach zu schnell aufs sofa heute^^

Es geht nicht um ein "perfektes" Ergebnis. Das kriegt im Anfängerbereich eh keiner hin. Aber es geht um das "bestmögliche" Ergebnis. Wenn ich genau weiß, dass ich eine Aufnahme noch besser hinkriege, dann warte ich mit dem Upload bis es passt.
Warum soll sich denn jemand das Ergebnis anhören, wenn man es selbst nicht kann?
Aber ist ok, ich werde es einfach egobürokratisch handhaben und Clips mit den von mir genannten Zusätzen einfach nicht mehr anhören.:p

Mal eine allgemeine Frage oder Denkanstoß: Warum posten eigentlich immer recht viele ihre Videos/Clips, wenn sie genau wissen, dass es nicht gut ist oder massig Fehler drin sind und schreiben dann als Ausrede "war zu faul nochmal aufzunehmen", "hatte keinen Bock mehr", etc.
Der Thread heißt "zeigt was ihr könnt" und nicht "schaut wieviele Fehler ich mache". Sorry Chewy, wenn ich dich jetzt als Aufhänger hernehme, aber es kann doch nicht zuviel verlangt sein, wenn ihr ein ordentliches Feedback haben wollt, auch eine entsprechende Vorleistung zu bringen.

Ganz einfach: Ausrede für schlechtes Spiel. Sie könnens einfach nicht besser.
Das wird in den meisten Fällen so sein.
Merkt man ja auch im Communitys den Trend: Foto von mir, aber ich seh scheisse aus.
Wenn man schreiben würde, dass das im Video gespielte das maximale seiner Leistung ist, und es niedergemacht wird fühlt man sich halt schlecht.

Mag sein, ist aber nicht das Problem. Deswegen sind wir hier im Anfängerbereich. JEDER weiß, dass er nicht gut ist. Also, so what?

Wenn man schreiben würde, dass das im Video gespielte das maximale seiner Leistung ist, und es niedergemacht wird fühlt man sich halt schlecht.

Wer hier jemanden wegen seiner erbrachten Leistung "niedermacht", hat hier auch nix verloren. Es gab da mal ein Beispiel vor ein paar Wochen, wo EIN User das gemach hat und sofort von allen zurückgepfiffen wurde. Das Argument zählt also nicht. Hier wurde bisher fast jeder Beitrag sehr konstruktiv bewertet.

Das wird in den meisten Fällen so sein.
Merkt man ja auch im Communitys den Trend: Foto von mir, aber ich seh scheisse aus.

Da ich jetzt in dem speziellen Fall der Auslöser war behaupte ich mal ganz selbstbewusst: Daran lag es nicht! :p

Es mag in einigen Fällen zutreffen, aber ich bezweifel, dass das der größte Teil ist. Oft sind es eher die Leute die ein zu großes Selbstbewusstsein haben und hinterher merken, dass sie viel Kritik bekommen, die sie gar nicht erwartet hätten.

Ich werd nächste Woche mal ne ordentliche Version hochladen.
Nur mal am Rande: Was kostet eigentlich ein halbwegs brauchbares Mikro zum Aufnehmen? Bis jetzt mach ich es immer direkt über den Line-In, bin aber mit dem Sound nicht wirklich zufrieden und hoffe da n bisschen mehr rausholen zu können.

mfg Chewy

Nur mal am Rande: Was kostet eigentlich ein halbwegs brauchbares Mikro zum Aufnehmen? Bis jetzt mach ich es immer direkt über den Line-In, bin aber mit dem Sound nicht wirklich zufrieden und hoffe da n bisschen mehr rausholen zu können.

mfg Chewy

DAS würde ich dir nicht empfehlen. Die Auswahl des richtigen Mikros, das entsprechende Positionieren und das auspegeln ist eine Wissenschaft für sich. Wenn du nicht wirklich fit in Akustik bist (ich bins nicht) dann lass es. Das Ergebnis wird immer ernüchternd sein.

Besorg dir eine externe Soundkarte, schau dass du Cubase oder eine ähnliche Recordingsoftware schon dabei hast (bei Cubase LE hast du mit Halion sogar schon einen amtlichen Drumcomputer dabei) und richte dir das mit den Tips im Recordingbereich vom Board hier ein.
1. kostet die Soundkarte wahrscheinlich genausoviel wie das Mikro (zwischen 100 und 150 Euro) und
2. wirst du damit viel länger und befriedigender arbeiten können.

^

Alles richtig gesagt!

Meine Empfehlung: Pod Studio gx / Toneport, da ist alles bei.

klingt ein wenig wie'n Micro Cube. Es fehlt etwas Fülle, auch wenn es beabsichtigt ist nasal zu klingen.

So zumindest mein Eindruck.
Danke Klaus
Mist,wie ein Microcube :eek: hätte ich jetzt nicht gedacht,das scheiß Micro in der Casio Exilim :mad: in echt klingt es wirklich sensationell geil,ich meine der Sound ist zwar immer Geschmacksache aber Microcube :) na ja es war "natürlich der V32 Crunch auf 14 Uhr geht auch nur mit Humbucker :D

Edit:wo bleibt der kompetente Kommentar von Azriel

bin ich dir nicht kompetent genug :D

jetzt mal ernsthaft. Ich weiß wie dein Crate normalerweise klingt. Es war aber wirklich mein erster Eindruck bzgl. Micro Cube. Schau dir mal Siggis Videos an. Der spielt die auch mit 'nem Micro Cube ein. Und es gibt eine gewisse Ähnlichkeit zu deiner Aufnahme. Also vom Grundcharakter her.

... Es war aber wirklich mein erster Eindruck bzgl. Micro Cube.....Und es gibt eine gewisse Ähnlichkeit zu deiner Aufnahme. Also vom Grundcharakter her.
da hast du wirklich nicht unrecht,wusste ich gar nicht das der V32 nach Cube klingt :eek: entweder steht die Kamera ungünstig oder....hm hab alle Aufnahmen mit der scheiß Kamera gemacht,die bringt den Sound nicht "wirklich" rüber :bad: und kompetent genug bist du allemal,ich dachte nur an Azriel,der hat doch da oft seine Finger drin :D

da hast du wirklich nicht unrecht,wusste ich gar nicht das der V32 nach Cube klingt :eek: entweder steht die Kamera ungünstig oder....hm hab alle Aufnahmen mit der scheiß Kamera gemacht,die bringt den Sound nicht "wirklich" rüber :bad: und kompetent genug bist du allemal,ich dachte nur an Azriel,der hat doch da oft seine Finger drin :D

das wird ganz sicher an der Kamera liegen. So ein 32er klingt ja wohl ganz anders als 'n Cube. Das wissen wir wohl alle ;)

Oh, danke. Aber ich glaube das ist viel zuviel der Ehre.:redface:

Also, ich denke es klingt ein wenig zu verwaschen. Probier noch ein wenig mit den Höhen ob es was bringt die mehr rein zu drehen und noch ein wenig den Drive raus und einen Hauch mehr Reverb/Hall.
Ausserdem hatte ich das Gefühl, dass du noch recht große Latenzen hast. Schau mal ob du das regulieren kannst.

Zur Spieltechnik: Viele Akkorde/Töne klingen mittendrin abgewürgt. Versuch sie erst im aller, aller letzten Moment zu muten. Dann klingts auch sauberer.

Nix Mike!!!:D:D:D Du bleibst hier!