An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt! | Seite 225 | Musiker-Board

An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
kann sein,dass das intro schief ist???
hm...
ansonsten gut=)

Jepp, Intro stimmt nicht nicht. Hört sich nach falsch getuneter Gitarre an. Und bitte nicht so gelangweilt mit dem Plek arbeiten. Das ist Thrash und da darf man ruhig Attack geben. Bei der Strophe bist du dann auch ziemlich aus dem Timing raus. Übs verstärkt langsamer. Das Tempo überfordert dich noch ein wenig. Ich spiel das Teil jetzt immer wieder seit gut einem Jahr und fehlerlos spiele ich es auch noch nicht. Also bleib dran.;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch nochmal was, ist nen Standart-Rock, hatte schon fast vergessen das ich das auf YouTube noch hab. Hab ich mit meinem Bruder eingespielt, damals noch alles über Microfon und Webcam aufgenommen, groved aber wie ich finde ;)

Hab zu dem Zeitpunkt ungefähr 1 jahr gespielt. Den Lick hat mir mein Kollege gezeigt, ist eigentlich Bassist aber ohne ihn wär ich ganz schön verloren.

http://www.youtube.com/user/CeLSiuS469#p/u/3/wtSIY4d2cHQ

LiebeGrüße, Chris

Ein schönen abend wünsch ich, mal so in die Runde,

hab auch mal was beizusteuern ;)
Ist was eigenes, nichts besonderes. Ist so mein erster versuch mit Reaper 3, tolles Programm :)

http://www.youtube.com/watch?v=91tzQJfPPy0

Hoffe es gefällt, naja wenigstens ein bisschen ;)

LiebeGrüße,Chris

Moin Chris,

nettes Teil, gefällt mir gut, obige Fragen würden mich auch interessieren (Alter, wie lange Du spielst usw.).

Empfehlung meinerseits:
Hast Du mal drüber nachgedacht die Lead ne Oktave höher und clear zu spielen? So geht sie ein wenig im Rhytmus unter, ist ein gängier Trick bei Orchestern, die Begleitung ne Oktave oder zwei unter die Melodie zu setzen.
Und wie oben schon geschrieben, es ist an sich zu lang, irgendwann verwischt es nur.
Viele gute Stücke sind 2-3 min lang. Und vielleicht nen Break irgendwo drin, damit es sich nicht in sich verläuft.

Soviel von mir (selber extremster Gitarrenlaie),

LG, Björn

Ahoi!

Hier meine erste aufgenommene Eigenkomposition:

Wedler Song
http://www.youtube.com/watch?v=H3ChIRG5GW0

Gruß
Jannik

Vom Sound her klingts erstmal super und der Anfang gefällt mir sehr gut. Beim 2. Part passiert mir rhythmisch zuwenig und Part 3 passt stilistisch nicht zu den ersten zwei, wobei der 4. Part wieder was völlig anderes ist.
Ich glaube du hast hier versucht, alle dir bisher geläufigen RnR Standards zu verwursten. Probier dich an einem Stil erstmal zu klammern und das thematisch durchzuziehen. Das heisst nicht, ein Thema zu Tode zu spielen, man kann ja verschiedene Variationen spielen.
Und bei den Drums (ich weiß, ist schwierig) ein wenig mehr Leben in die Bude zu bekommen. So klingts als wäre der Drummer besoffen ;)
Hör dir mal AC/DC, Rose Tattoo oder Mötley Crüe wegen den Drums an. Da kann man sich so einiges raushören. Ansonsten weiter so.:great:

Hallo erstmal,

@PatPB
danke für das positive Feetback, hört man immer gern :)

@BjoernML
Hatte die Frage zwar bereits in diesem Tread beantwortet aber hier noch mal ganz "Exklusiv" die Daten ;)
Bin 28 werd aber im Januar 29, spiele seit ca. 2 jahren, bin aber auch einer von denen die am Anfang die meiste Zeit nur geschremmelt haben, sprich nicht versucht haben wirklich präziese zu spielen. Da übe ich erst seit einigen Monaten dran, also das sich das alles ein wenig definierter anhört.
Deine Ratschläge werd ich aber beherzigen, fürn "Gitarrenlaie" sind das aber doch schon gute Tipps. Kann ich was mit anfangen. Danke.

@Thor1990
Geiler Song, wenn da jetzt noch nen cooler Basslauf bei wär....:)
Bei den Drums schliess ich mich Azriel an, da muss mehr Druck hinter.
Aber du machts das schon ;)

LiebeGrüße, Chris

Vom Sound her klingts erstmal super und der Anfang gefällt mir sehr gut. Beim 2. Part passiert mir rhythmisch zuwenig und Part 3 passt stilistisch nicht zu den ersten zwei, wobei der 4. Part wieder was völlig anderes ist.
Ich glaube du hast hier versucht, alle dir bisher geläufigen RnR Standards zu verwursten. Probier dich an einem Stil erstmal zu klammern und das thematisch durchzuziehen. Das heisst nicht, ein Thema zu Tode zu spielen, man kann ja verschiedene Variationen spielen.
Und bei den Drums (ich weiß, ist schwierig) ein wenig mehr Leben in die Bude zu bekommen. So klingts als wäre der Drummer besoffen ;)
Hör dir mal AC/DC, Rose Tattoo oder Mötley Crüe wegen den Drums an. Da kann man sich so einiges raushören. Ansonsten weiter so.:great:

Thanks an alle für die Kommentare^^
Nunja also es ist schon ein paar Jahre (2 oder so) her, seit ich den Song geschrieben habe. Heute würde ich es wohl ein paar Sachen anders machen, aber ich wollte ihn gerne so aufnehmen wie ich ihn damals gemacht habe. Bei den Drums wünschte ich mir auch, dass zumindest vom sound her mehr Druck da ist, aber der Musik Maker kann keinen besseren Sound aus Midi Drums rausholen. Die klingen da alle so, als wären sie mit einem Miniaturschlagzeug aufgenommen worden...oder der Drummer ist tatsächlich besoffen.^^

Und nun zu den unterschiedlichen Song Parts. Ich dachte immer das klingt cool :D Aber mir sind nie gute Übergänge zu den verschiedenen Parts eingefallen. Es klingt alles so schlag-auf-schlag.

Ein Basslauf ist eigentlich da...aber man hört ihn irgendwie nicht. Man hört nur das da was ist...aber nicht was da ist.

Ich werde die Woche nochmal ein anderes eigenes Lied aufnehmen und hochladen^^

Gruß
Thor

Bei den Drums wünschte ich mir auch, dass zumindest vom sound her mehr Druck da ist, aber der Musik Maker kann keinen besseren Sound aus Midi Drums rausholen. Die klingen da alle so, als wären sie mit einem Miniaturschlagzeug aufgenommen worden...oder der Drummer ist tatsächlich besoffen.^^

Mir geht es da weniger um den Sound (jeder hat erstmal die Software, die er sich leisten kann) sondern um das programmieren selber. Bau mal Fillins ein, oder ein Tuffchack (Bass, Snare) im Takt. Beende oder beginne den Takt mit einem Crash, usw. Verstehst du was ich meine?
So wie die (und ich in der Vergangenheit auch) spielt kein Drummer der Welt die Drums. Ein Drummer hört sich dein Riff an und wird in der Regel einen eigenen Rhythmus drunter ziehen und das ganze zwischendurch mit Figuren auflockern. Keiner spielt 3 Minuten lang so einen drögen Beat. Nicht mal Phil Rudd.:D

Oder ein Angebot: Schick mir deine aufgenommenen Spuren und ich mixe die dir ein Cubase zurecht und programmiere die Drums für dich dazu.

Ich hab auch mal wieder was Neues aufgenommen. Diesmal der dritte Song aus dem Metal Rhythm Guitar #1 - The Tao of Metal.

Den Schluss bekomm ich einfach nicht so hin wie in dem Buch, aber ich kann den Song nun nichtmehr hören und will ihn auch nicht noch 2 Wochen spielen :) Aber ich glaube ganz daneben isser nun auch nicht :)

The Tao of Metal

Der Viertöner;4223353 schrieb:
des groovt ja sogar so ein bissl :eek:
na da kann man nur sagen....
mehr
:D

Soo Nachschub!

Ich poste es jetzt einfach mal hier, weil ja immerhin die Gitarre Melodie spielt ;)
Das erste Solo ist etwas... naja daneben. Aber der Rest des Takes war am Besten. Wieder ziemlich funky wie ich finde :)
Zur Info: Wir sind eine 2 Mann Band, ich spiele Key(5 J.) und Git (1,5 J.), mein Kumpel Drums (10 J.) und Bass (8 Wochen).

Bitte um Feedback :)

Hi ich bins nochmal,

hab hier nochmal nen Link zu nem Video was ich mit meiner "Keller-Band Exploding Engine" spiele.
Ist auch wieder nen Standardrock, war mein bissher erfolgreichster Versuch im Improfisieren ;)

Denke mal liegt auch viel daran das der Drumer es wie ein Metronom gespielt hat, also ich meine ohne "Verzierungen".
Ist schon ne weile her, aber ich glaube er war wegen irgendwas beleidigt :)

Noch ne kleine Anmerkung bevor ihr denn Link öffnet, die ersten Sekunden sind arg übersteuert. Sorry, aber ist halt nur ne popelige Digicam, aber nach ein paar Sekunden ist es dann doch recht annehmbar, vom Sound her jedenfalls ;)

http://www.youtube.com/user/CeLSiuS469#p/u/2/IfI5BsgkjRQ

In diesem Sinne
Chris

Hey creeker,

total geiler Sound, auf jedenfall :)
Aber ist das hier net eher der Anfängerbereich, komm mir richtig klein vor... ;)

LG,Chris

Poste es doch nicht überall oO

Wenn ich ein mittelding bin,dann wohin damit...fortgeschrittener anfänger tread?

Thanks an alle für die Kommentare^^
Nunja also es ist schon ein paar Jahre (2 oder so) her, seit ich den Song geschrieben habe. Heute würde ich es wohl ein paar Sachen anders machen, aber ich wollte ihn gerne so aufnehmen wie ich ihn damals gemacht habe. Bei den Drums wünschte ich mir auch, dass zumindest vom sound her mehr Druck da ist, aber der Musik Maker kann keinen besseren Sound aus Midi Drums rausholen. Die klingen da alle so, als wären sie mit einem Miniaturschlagzeug aufgenommen worden...oder der Drummer ist tatsächlich besoffen.^^

Und nun zu den unterschiedlichen Song Parts. Ich dachte immer das klingt cool :D Aber mir sind nie gute Übergänge zu den verschiedenen Parts eingefallen. Es klingt alles so schlag-auf-schlag.

Ein Basslauf ist eigentlich da...aber man hört ihn irgendwie nicht. Man hört nur das da was ist...aber nicht was da ist.

Ich werde die Woche nochmal ein anderes eigenes Lied aufnehmen und hochladen^^

Gruß
Thor

Du könntest dir auch Hydrogen herunterladen, ist ein kostenloser "Drumcomputer".
Dann kannst du einfach z.b. Bass auf 1 und 3, und Snare auf 2 und 4 setzen.
Dazu noch Hi-Hat und hier, und da ein Cymbal - und tadah, hast du einen Soliden Rockbeat :)