An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
hab auch mal was beizusteuern ;)
Ist was eigenes ...
etwas langatmig zwar, aber ganz nett. wie alt bist du und wie lange spielst du schon?

bei etwa 0:18 ziehst du das tempo etwas an, oder täusch ich mich da? klingt für mich jedenfalls irgendwie hektisch.
die rhythmusgitarre könnte noch ein etwas konstanteres strumming vertragen und ein paar akkorde waren auch nicht ganz sauber.
die leadgitarre klingt zwar recht häufig etwas "scheps", aber was soll's? du bist anfänger und dafür ist es echt in ordnung.

... weil mir die Motivation fehlt ... Ich verzweifel an allem zur Zeit. .... Helft mir auf! <.<
ich glaube du erwartest einfach zuviel (von dir). wenn ich mich recht erinnere, spielst du seit etwa zwei jahren und hast anfangs nicht wirklich viel bzw. konzentriert geübt. von deinen videos her würde ich dich nicht als völlig unbegabt einschätzen, also jammer nicht rum sondern setz dich hin und übe!!!!
klar ist es für manche frustriend zu sehen, was andere in der gleichen oder weniger zeit erreichen, aber so ist das nun mal. die talente sind eben unterschiedlich verteilt.

und noch ein tipp: stell die gitarre nicht in den mittelpunkt deines lebens! wenn gitarrespielen dein einziger oder wichtigster lebensinhalt ist, und du dabei nicht in dem maß vorwärts kommst wie du dir das wünscht, endet das natürlich in frust.
beschäftige dich auch mit anderen dingen, triff dich mit freunden und laß das gitarre lernen stressfrei und ohne selbst auferlegtem druck nebenher laufen (aber natürlich trotzdem regelmäig üben). einfach geduld haben und locker bleiben. du bist noch jung und hast daher auch noch zeit, das zu erreichen, was du willst, sofern dein ziel realistisch ist (äh, was willst du eigentlich erreichen, also ich meine, was ist dein ziel, mit dem du aus heutiger sicht zufrienden wärst?)

und an was verzweifelst du und warum?

Habs ja schon in YT geschrieben, wenn sich jmd den Tab läd weiß er auch was gespielt werden soll ,dafür braucht man kein Video wo man die einzelnen Parts sieht, sry:)

Schau dir mal diverse Covervideos an, da steht bei jedem mind. einmal: "Hey can you make a video lesson, thx bro!"

In diesem Sinne

Gruß Michi

Ja, bei Songs wo man nicht weiß ob die Tabs passen, oder wo man auf schwere Stellen eingeht, aber das Lied ist sowas von Simpel da brauch man einfach keine Erklärungen, sry.

es ist ja
1) nicht original Tempo
2)ohne backing Track
3)für Leute,die sich das vielleicht so besser vorstellen können
von daher musste ja nicht schauen^^
hätte es am anfang begrüßt,hätte ich das mal so gesehen^^
MFG
Doomi
PS:
es war ne anfrage,wollte da nicht nein sagen

wolfbiker schrieb:
Für Neulinge ist das sehr hilfreich, doch..

Eben, das mein ich eben auch, für Leute die gerade angefangen haben, find ich das sehr hilfreich. Nur weil du es leicht findest, muss es ja nicht heißen, dass es net hilfreich ist.

Man muss den Leuten doch nicht alles vor die Füße werfen, ich sag doch nicht ob es leicht ist oder schwer, ich sag nur es ist simpel den Finger flach auf das Griffbrett zu legen lol

Man muss den Leuten doch nicht alles vor die Füße werfen, ich sag doch nicht ob es leicht ist oder schwer, ich sag nur es ist simpel den Finger flach auf das Griffbrett zu legen lol

Wenn ich da an manche Tabs erinnern darf die ich dir schreiben durfte weil du nicht wusstest wie man manche Töne auf ne andere Saite transponiert etc... aber lassen wir das.

Jo is vielleicht besser.

Bitte back to Topic :)!

Verdreh doch nicht die Tatsachen, ich hab geschrieben, wenn jmd den Tab hat kann es dazu keine Fragen mehr geben, geht gar nicht.

es gibt aber auch genug falsche tabs.
mein letzter kommi dazu
ich bin raus
peace

Verdreh doch nicht die Tatsachen, ich hab geschrieben, wenn jmd den Tab hat kann es dazu keine Fragen mehr geben, geht gar nicht.

Schon mal was von idealen Fingersätzen o.ä. gehört?
Sind eben alles so Dinge, die für jmd., der noch nicht so versiert im Umgang mit Gitarre und co. ist, nicht immer ideal zu erschließen sind. In dem Fall kann eine Video Lesson tatsächlich noch die ein oder andere Hürde beiseite schaffen.

Und nu bin ich aber auch weg...

Ideale Fingersätze bei nem Song wo man nur

Chords a la

X
X
X

spielt :D

@onceagain

bin 28 und spiel seit ca. 2jahren. War aber auch einer von denen die einfach nur geschremmelt habn und gedacht haben das das fehlerfreie spielen von ganz alleine dann kommt ;). Mittlerweile übe ich aber anständig, also langsam und präziese. Geschwindigkeit ist, wie ich mittlerweile begriffen hab, nur ein angenehmer Nebeneffekt :)
Kann schon sein das ich ein wenig "gallopiere", liegt wohl daran das ich das ohne Metronomische hilfe eingespielt hab. Nuja die Bandings, die Bandings...;)
Was meinst du mit Strumming?
Danke dir das du es trotzdem ganz gut findest, hört man immer gerne.

@Doomhammer

bin auch jemand der auf lehrvideos angewiesen ist, und ich ziehe vor jedem den Hut der sich die mühe macht Leuten wie mir zu zeigen wie man Song x spielt. Einfach weil es bei mir und mit sicherheit auch bei andern, so ist das man halt eben nicht umbedingt aus z.B. nem Buch oder Tab erschließen kann was für eine Technik dahinter steht. Ich lern besser wenn man mir das kurz mal zeigt. Ohne YouTube & Co. und Leuten wie dir, würd ich mich immer noch fragen, was genau eigentlich ein Palmmute ist. Danke an dich und alle anderen die sich die Mühe machen. Daumen hoch.

LiebeGrüße,Chris

@Celsius
Vielen dank=)
Ich finds auch cool,wenn Leute lessons machen und ist auch hilfreich.
Also ich helf wo ich kann=)
MFG
Doomi

kann sein,dass das intro schief ist???
hm...
ansonsten gut=)