An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
außerdem würde ich mich nicht als fortgeschritten bezeichnen,aber danke,dass du es tust=)
ich fühle mich geehrt

außerdem würde ich mich nicht als fortgeschritten bezeichnen,aber danke,dass du es tust=)
ich fühle mich geehrt

Bitte. :D
Nee, ich finde bis 2 Jahren sollt hier jeder rein, danach Hausverbot. Fortgeschritten sein hat nicht zwingend was mit der Spieldauer zu tun und ist eher fließend; bei der Spielzeit kann man aber sagen, "hier ratz fatz, du gehörst hier her, du nicht.. etc.". Also wenn ihr wisst was ich sagen möchte. :D

ja ich weis^^
aber da es ja keinen offiziellen thread dafür gibt,wo man sagen kann okay der spielt sowas ähnliches wie ich,da mach ich mit,ist das doof.
und hier gehören dann viele nicht mehr rein

@azjdy,

ich kann mich Zwolle nur anschliessen... wird zeit für dich dich bei den "großen" einzureihen^^ ich gucke ja nun seit einiger zeit deine videos und dein fortschritt ist echt beneidenswert^^ immer weiter so!!!

@doomi

nu gibste aber gas was? dein letztes cover find ich hammer.. .der sound is nich so ganz gelungen aber daran solls nicht scheitern... echt super gespielt....

Och menno, aber es gefällt mir hier so :)

Kinders, was ist denn hier los... das ist ja nur noch ein gegenseitiges Battlen von Fortgeschrittenen, nicht mehr ein Anregungsthread für wirkliche Anfänger. :rolleyes:
hab mir bei dem thread auch was anderes vorgestellt. aber die allermeisten anfänger die hier posten, gehören wohl eher zur begabteren sorte ...

Nee, ich finde bis 2 Jahren sollt hier jeder rein, danach Hausverbot. Fortgeschritten sein hat nicht zwingend was mit der Spieldauer zu tun ...
anfänger sein aber auch nicht. wer nach zwei jahren immer noch nichts kann, ist trotzdem kein anfänger mehr, sondern ein schlechter gitarrist.
so pauschal kann man es also nicht sagen. trotzdem, lieber merroks, lieber aZjdY oder auch Doomhammer (und einige andere mehr), so gern ich euch zuhöre (und zuschaue), ihr gehört nicht mehr hierher.

daher würde ich es gut finden, wenn ihr einen neuen thread startet: "fortgeschrittene, zeigt her ..."

Och menno, aber es gefällt mir hier so :)
weil der einäugige unter den blinden der könig ist? :gruebel:

wer nach zwei jahren immer noch nichts kann, ist trotzdem kein anfänger mehr, sondern ein schlechter gitarrist

ziemlich blödes Argument. Obwohl du ja nicht ganz unrecht hast. Ich finde es auch immer wieder bemerkenswert, wie man die Künste eines Gitarrenspielers an seiner bisherigen Jahres Spielzeit festlegt. Die hat da nämlich rein gar nix mit zu tun.

Es gibt User die 6 Stunden täglich spielen, und User wie mich, die mit Müh und Not 6 Stunden die Woche spielen. Da braucht man sich nicht zu wundern wenn man drei Jahre spielt, aber ein anderer mit einem Jahr Spielerfahrung längst an einem vorbeizieht. Dazu kommen noch Faktoren wie Ehrgeiz, Talent, Unterricht usw.

Daher bin ich immer noch ein "Anfänger". Der werde ich auch nach 6 Jahren noch sein.

ziemlich blödes Argument. Obwohl du ja nicht ganz unrecht hast. Ich finde es auch immer wieder bemerkenswert, wie man die Künste eines Gitarrenspielers an seiner bisherigen Jahres Spielzeit festlegt. Die hat da nämlich rein gar nix mit zu tun.

Es gibt User die 6 Stunden täglich spielen, und User wie mich, die mit Müh und Not 6 Stunden die Woche spielen. Da braucht man sich nicht zu wundern wenn man drei Jahre spielt, aber ein anderer mit einem Jahr Spielerfahrung längst an einem vorbeizieht. Dazu kommen noch Faktoren wie Ehrgeiz, Talent, Unterricht usw.

Daher bin ich immer noch ein "Anfänger". Der werde ich auch nach 6 Jahren noch sein.

zumal es noch n unterschied ist ob jemand mit lehrer oder buch lernt oder ohne all das... ich zb spiele mehr als 2jahre... aber ohne lehrer, ohne buch... ich finde auch dass es relativ dämlich ist den "status" eines (angehenden) Musikers an der Zeit zu messen die er (versucht) das Instrument zu handhaben....

@hampam
der sound?
allgemein oder der amp sound?
weil das ist der selbe sound vom zoom,wie sonst auch.
aber danke für die blumen=)
MFG
Doomi

@doomi,

weiss ich nich XD klingt irgendwie kratzig und quäkig :p aber egal... wie gesagt daran solls nicht scheitern... ^^

Ahoi! Auch Sänger möchten manchmal hobbymässig in die Saiten hauen, deswegen hier ein kurzes improvisiertes Rumgedudel.
War das einzig halbwegs zumutbare in letzter Zeit. Alle weiteren Versuche lass ich aus Respekt vor der Gesundheit eurer Ohren lieber in den Untiefen der Festplatte verschwinden :>

@Lompekreimer....

Ich hab Dich zwar nie singen hören :p aber du solltest zur gitarre wechseln... das gefällt mir sehr sehr gut... wär n tolles intro... führ das ma weiter.. .da kann man echt was draus machen ;)

mfg

Hampam

Hehe, danke fürs Lob, aber ich überlasse das "Gitarrespielen auf höherem Level" lieber denen die es können. Diese Aufnahme war so ein richtiger Sonntagsschuss der einem nur alle Schaltjahre einmal gelingt. Meine Kenntnisse in Musiktheorie tendieren gegen Null und sauberes Spielen ist mit meinen Frittengriffeln auch nicht einfach :>
Über primitives Powerchordgeschrammel gehts im Moment noch nicht hinaus. Beispiele dazu findest du in meinem Youtube channel (Link in der Sig), erwarte aber nix weltbewegendes.

bei ersten ton bei 0:10 hört man deutlich ,daß der dir selbst nicht gefällt. ist auch ein wenig avoid, wobei das richtig gespielt auch ne schöne reibung bringt

ahoihoi ;)

muss mich auch mal wieder melden, weil ich nicht so ganz zufrieden bin. hier, was ich mir gerade zusammengedudelt habe:

ich würd emich überkritik freuen, und zwar nicht nur, was die spieltechnik angeht (ich weiß, teilweise böse unsauber, da arbeite ich dran), sondern auch, was den sound/die aufnahme/den mix angeht. (insbesondere letzteres bin ich am verzweifeln, weil ich immernoch nicht das gefühl habe, dass sich die aufnahme so anhört, als ob ich dor im proberaum/studio mit dabei stand (wenn ihr wisst, was ich meine ,p))

danke schonmal,
muab

ahoihoi ;)

muss mich auch mal wieder melden, weil ich nicht so ganz zufrieden bin. hier, was ich mir gerade zusammengedudelt habe:

ich würd emich überkritik freuen, und zwar nicht nur, was die spieltechnik angeht (ich weiß, teilweise böse unsauber, da arbeite ich dran), sondern auch, was den sound/die aufnahme/den mix angeht. (insbesondere letzteres bin ich am verzweifeln, weil ich immernoch nicht das gefühl habe, dass sich die aufnahme so anhört, als ob ich dor im proberaum/studio mit dabei stand (wenn ihr wisst, was ich meine ,p))

danke schonmal,
muab

Mh, weiß nicht was du hast. Klingt doch gut. Ich hätte die Gitarre vielleicht ein wenig lauter reingemischt, aber vom Sound her ist das doch klasse. Vor allem hast du ein sehr gefühlvolles Spiel, da spielen die paar Verspieler überhaupt keine Rolle. Sehr schönes Tonformen. Gefällt mir sehr gut. Vom "Gitarre spielen" das Beste, was ich seit langem hier gehört habe. Ich glaube du bist auch ein Kandidat der sich hier aus dem Anfängerthread verabschieden muss.

hoi ,)
danke für das nette feedback =))
was ich habe? ich hab irgendwie das gefühl, dass es irgendwie klingt, als ob ich in ner dose spielen würde ;(
meinst du echt noch lauter? immerhin sollte es sich doch mehr wie ein homogenes ganzes anhören, und nicht nach nem übereifrigen gitarristen, der im hintergrund noch ne band hat.

(ich werde mich dann wohl bei meinem nächsten sample aus diesem thread trollen... winke schonmal an alle *schnüff)

meinst du echt noch lauter?
für das stück als gesamtes würde ich die gitarre sogar noch ein wenig leiser machen.
aber um dich hier gut zu hören und beurteilen zu können ist es schon gut so.

ach ja, ordentlich gespielt:great: