An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
hmm wir haben eine andere definition von "ein bischen hall" ^^

Ich bin effektmässig derzeit noch in groben Schritten zugange. Das hat u.a. damit zu tun das meine beidn Klampfen völlig anders klingen, dann das ich zu faul bin mir die Settings vernünftig zu speichern und dann noch das ich sowieso immer unzufrieden bin mit dem was ich höre seit ich einige Zeit mit einer hübschen kleinen Blackstar Röhre verbracht habe. :eek:

http://www.guitarstreet.net/img/amps/Blackstar_HT-5_Mini_Stack.jpg Ich will ja keine Werbung machen aber das Ding hat mich mal kurz auf Wolke 7 geschossen.

azjdy haha geil ich schau mir dein video an und denk mir so

mmhmmmm das lied hab ich auch erst vor n paar wochen gelernt
dann schau ich so weiter und denk so mmmmh das t-shirt hab ich auch an xD

haha wie geil :great:

Nein leider nicht, komm aus der Nähe von Magdeburg :(

Schaaade... hätt' ja klappen können ^^

Hi,

mein Kumpel (eigentlich Drummer) hat sich vor ca. 4 Wochen nen Bass geliehen zum Spaß und wir dachten wir nehmen mal ein bisschen was auf. Ich spiele auf dem Track Gitarre und Key (übrigens nen Yamaha DX7 von '83).

Spiele seit ca. anderthalb Jahren Gitarre, davon nen gutes Jahr elektrisch. Wir haben nicht viele Takes gemacht, also verzeiht uns ein paar Unsauberheiten :p

Link:

Bitte um Feedback!

Schönen Gruß

Hi,

mein Kumpel (eigentlich Drummer) hat sich vor ca. 4 Wochen nen Bass geliehen zum Spaß und wir dachten wir nehmen mal ein bisschen was auf. Ich spiele auf dem Track Gitarre und Key (übrigens nen Yamaha DX7 von '83).

Spiele seit ca. anderthalb Jahren Gitarre, davon nen gutes Jahr elektrisch. Wir haben nicht viele Takes gemacht, also verzeiht uns ein paar Unsauberheiten :p

Link:

Bitte um Feedback!

Schönen Gruß

Super! Ich finds echt klasse was ihr da gespielt habt! Kommt für mich nach nem harten Arbeitstag genau richtig...macht weiter so! :great: :)

des groovt ja sogar so ein bissl :eek:
na da kann man nur sagen....
mehr
:D

Klasse! Ganz schön funky :great:

ich nehme mir öfter mal selbst klingeltöne auf und das ist mein neuester! :) (sry, dass ihr ihn downloaden müsst, es ist aber sicher kein trojaner! ;))
leider kann man die qualität nicht als qualität bezeichnen, weil ich mich momentan noch mit meinem 20 jahre alten line-in mikro herumquälen muss... folglich kann ich, vor allem beim drum-set, keine richtigen bearbeitungen vornehmen.

die datei ist am ende so abrupt geschnitten, damit die shuffle-funktion beim klingelton nahtlos funktioniert. (allerdings bin ich draufgekommen, dass mein handy eine kurze pause macht, bevor es den klingelton noch einmal abspielt... :rolleyes:)

Echt starke Sachen werden hier gepostet ! :great:

Ich hab mal einfach die Aufnahme stundenlang mitlaufen lassen beim jammen und das brauchbarste rausgeschnitten. Vielleicht kann ich ja in ein paar Jahren mal herzhaft drüber lachen ;)

http://www.youtube.com/watch?v=5Lp4OM9YtHw

Hi aZjdY,

http://www.youtube.com/watch?v=oX5G1aDyzLA

absolut cool und klasse gespielt. Ich frage mich nur, gehört das hier noch in den Anfängerthread?

Hier möchten und sollen sich Anfänger wohl fühlen, hier und da mal ein paar Tipps einfangen, von "alten Hasen" und Feedback bekommen, wo diese gerade stehen.

Du kannst Gitarre spielen und bist auch kein Anfänger mehr, nachdem was ich so gesehen habe. Was willst Du hier noch?;) Das ist jetzt nicht böse gemeint, fasse es als Kompliment auf.:)

Eine Frage noch, welches Tunning nutzt Du? Das übliche D-Flat der Heavy Bands?

Gruß,
Wolle

Ibanez RG 321 - E Standard
Ibanez RG 1570 - Drop C
Ibanez RG 570 - Drop B

:D

jetzt brauch ich noch eine Gitarre für D Tune :D