An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Was hat das hier eigentlich mit Gitarrenanfängern zu tun? Die meisten Leute die hier was reinstellen spielen schon Jahre... was soll denn jemand sein, der erst 5-7 Griffe beherrscht?

Was hat das hier eigentlich mit Gitarrenanfängern zu tun? Die meisten Leute die hier was reinstellen spielen schon Jahre... was soll denn jemand sein, der erst 5-7 Griffe beherrscht?

Ein blutiger Anfänger.

Ein blutiger Anfänger.
Was ist das eigentlich? Sarkasmus, Ironismuss (falls man das so nennt) oder Zynismus?
Jetzt sag "eine Frage" und du triffst wieder eines der Themen ;)

Naja aber mal @ Michyroth:
Ich denke mal jeder, der denkt, dass er in einem solchen Forum Vorschläge zur Besserung zu finden glaubt, ist legitimiert hier was zu posten. Anfänger ist definitionssache, aber Leute die denken, dass sie in diesem Thread, in diesem Forum konstruktive Kritik kriegen, sollten hier auch posten können, wie ihnen der Hals steht.
Ich find den Thread geil (auch wenn ich selbst nix gepostet habe), da hier jeder konstruktive Kritik bekommt. Du sollst dich ja nicht mit anderen "Anfängern" vergleichen, die hier posten. Wenn hier irgendjemand ne perfekte Jimi Hendrix imitation spielt, oder eine perfekte Johnny spiel Jimi Imitation, der kriegt für sich (hoffentlich, und meistens ist es geilerweise so) ebenso eine Kritik wie einer der bei "Bruder Jackob" vielleicht ein oder zwei Akkorde vertauscht hat.
THUMBS UP :great:

:ugly:

naja zu der aussage "hier bekommt jeder konstruktive kritik" kann ich nur sagen bullshit... klar ist es so dass das ein oder andere mal was wirklich brauchbares gesagt wird, aber das ist selten der fall... sobald das cover , die songidee oder was auch immer nicht auf youtube ist hört es sich kaum einer an... und selbs wenn... es wird zu den wenigsten wirklich was gesagt.... bei meinen posts ist es meist so dass dann etwas folgt was damit nix zu tun hat oder jemand sein eigenes video doer audiofile postet und nur das kommntiert wird... nicht nur bei mir, auch bei anderen natürlich... ich finde doch dass die "qualität" und das feedback hier im form schon sehr nachgelassen hat....

jetzt zb wird wieder 5 seiten lang diskutiertwie man "anfänger" definiert und alle vorangegangenen , unkommentierten posts gehen unter....

So die Herren und eventuell auch Damen :-D

Ich hab mich ma an einer Eigenkomposition versucht :-D Personen ab dem 5ten Schwangerschaftsmonat und Personen mit Herzschrittmacher sollten keinn Gebrauch von dem Lied mache XD

also es ist etwas fies gworden und noch bearbeitungsbedürftig aber ich denke man kanns schonmal als "Vorabversion" präsentieren :-D

http://www.file-upload.net/download-1944299/My-Bad-Dream.wma.html

Klingt teilweise schon richtig böse. :rock:
Ab 01:08 wirds mir allerdings n bißchen zu unstrukturiert, oder ist das Absicht?
Ich würd noch den ein oder anderen Palm Mute einbauen. Kannst ja mal ausprobieren wie's klingt.

Hallo Leute,
hier mal ne mehr oder weniger erbärmliche aufnahme von zakk wylde's bzw. bls' "Stillborn" und metallica's "welcome home sanitarium", beide in einer datei, und auch beides nur ausschnitte aus den songs. ihr könnt ja mal was dazu schreiben,
danke

http://ul.to/z76jx5

Fast 10mb argh :D
Der Metallica-Song gefällt mir eigentlich ganz gut. Bei Stillborn würd ich mal probieren über den Originaltrack zu spielen. Hab mir den grad mal angehört und ich glaube, du bist n gutes Stück zu langsam.

Was ist das eigentlich? Sarkasmus, Ironismuss (falls man das so nennt) oder Zynismus?
Jetzt sag "eine Frage" und du triffst wieder eines der Themen ;)

Naja aber mal @ Michyroth:
Ich denke mal jeder, der denkt, dass er in einem solchen Forum Vorschläge zur Besserung zu finden glaubt, ist legitimiert hier was zu posten. Anfänger ist definitionssache, aber Leute die denken, dass sie in diesem Thread, in diesem Forum konstruktive Kritik kriegen, sollten hier auch posten können, wie ihnen der Hals steht.
Ich find den Thread geil (auch wenn ich selbst nix gepostet habe), da hier jeder konstruktive Kritik bekommt. Du sollst dich ja nicht mit anderen "Anfängern" vergleichen, die hier posten. Wenn hier irgendjemand ne perfekte Jimi Hendrix imitation spielt, oder eine perfekte Johnny spiel Jimi Imitation, der kriegt für sich (hoffentlich, und meistens ist es geilerweise so) ebenso eine Kritik wie einer der bei "Bruder Jackob" vielleicht ein oder zwei Akkorde vertauscht hat.
THUMBS UP :great:

:ugly:

Um doch nochwas dazu zu sagen. Es gibt 3 Anlaufstellen für Gitarristen um sich hier im Forum zu präsentieren. Das wäre dieser Thread, das Hörproben UFO und die Jam-Sessions.
Ich poste zwar dort auch teilweise aber solange bis ich hier in diesem Thread nicht regelrecht verjagt werde weil ich schon zu gut bin bleib ich hier. ;)
Wenn du 3 verschiedene Akkorde posten willst wird dir das keiner hier verbieten und du wirst höchstwahrscheinlich auch Tips und Kritik kriegen wenn die Aufnahmequalität brauchbar ist. Nur bei allzuviel gepose ist mit allergischen Reaktionen zu rechnen.

Achja bin wieder eine Lektion beim Blues weiter. http://www.youtube.com/watch?v=IhGlt87zfvI

Zuletzt bearbeitet:
Klingt teilweise schon richtig böse. :rock:
Ab 01:08 wirds mir allerdings n bißchen zu unstrukturiert, oder ist das Absicht?
Ich würd noch den ein oder anderen Palm Mute einbauen. Kannst ja mal ausprobieren wie's klingt.

erstma danke...

ja das is nachher alles etwas durcheinander... darum auch "bearbeitungswürdig"^^

ich glaube ich habe auch vergessen eine gitarrenspur zu löschen... hab ich nun noch nicht nachgesehen^^

jedenfalls arbeite ich mal dran und werd etwas ordnung rein bringen^^

so @h151

bis 1:20 soll das durcheinander so sei^^ ab 1:20/ 1:30 isses nich mehr so gewollt XD aber es soll ja immerhin nen schlechten traum verkörpern von daher soll das bis zu einem gewissen punkt so^^

Hi,

ich hab mich mal wieder an einem Song probiert. Diesmal ist es Tales from the Crypt aus dem Metal Rhythm Guitar 1 von Troy Stetina.

Ich würde mich freuen, wenn es sich mal jemand anschauen könnte. Ich bin im Moment irgendwie demotiviert, probiere nun seit ca. 6 Wochen täglich eine halbe Stunde den Song zu spielen und mir passieren immer noch Fehler. Kurzum, ich hab die Nase langsam voll von dem Song. Könnte ich denn so langsam zum nächsten Kapitel wechseln? Was meint ihr?

PS: Sorry, für den zu leisen Backing Track. Hab ich leider erst nach dem Versuch bemerkt und danach kam nix mehr Vernünftiges.

Tales from the Crypt

Ich dachte mir ich stell auch mal was rein.
Hab aber gerade keine Lust etwas neues aufzunehmen, also lad ich einfach etwas älteres hoch.

http://ul.to/plr913

Ist die Gesangsmelodie von Mando Diao - Dance with somebody (absichtlich) etwas unsauber gespielt.

Sind die Bendings richtig? Bin mir da nicht ganz sicher. Vor allem bei so schnellen Bendings tu ich mir teilweise noch schwer. Normalerweise hör ich wenigstens, wenn der Ton falsch ist, aber hier bin ich mir nicht sicher.

Um doch nochwas dazu zu sagen. Es gibt 3 Anlaufstellen für Gitarristen um sich hier im Forum zu präsentieren. Das wäre dieser Thread, das Hörproben UFO und die Jam-Sessions.
Ich poste zwar dort auch teilweise aber solange bis ich hier in diesem Thread nicht regelrecht verjagt werde weil ich schon zu gut bin bleib ich hier. ;)
Wenn du 3 verschiedene Akkorde posten willst wird dir das keiner hier verbieten und du wirst höchstwahrscheinlich auch Tips und Kritik kriegen wenn die Aufnahmequalität brauchbar ist. Nur bei allzuviel gepose ist mit allergischen Reaktionen zu rechnen.

Achja bin wieder eine Lektion beim Blues weiter. http://www.youtube.com/watch?v=IhGlt87zfvI

Dein Sound ist echt verdammt gut, sehr sehr bluesig. Gut gespielt! :great:

Ich dachte mir ich stell auch mal was rein.
Hab aber gerade keine Lust etwas neues aufzunehmen, also lad ich einfach etwas älteres hoch.

http://ul.to/plr913

Ist die Gesangsmelodie von Mando Diao - Dance with somebody (absichtlich) etwas unsauber gespielt.

Sind die Bendings richtig? Bin mir da nicht ganz sicher. Vor allem bei so schnellen Bendings tu ich mir teilweise noch schwer. Normalerweise hör ich wenigstens, wenn der Ton falsch ist, aber hier bin ich mir nicht sicher.

Für meine Ohren klingen die Bendings gesund. :)

Mir gefällt was du da spielst, ein gutes Pfund Rock im Ton.

Mit welchem Equipment bist du unterwegs?

Da bin ich ja beruhigt.

Mit welchem Equipment bist du unterwegs?

Gespielt hab ich mit meiner Epiphone Dot, aufgenommen mit dem M-Audio Fast Track Pro und als Software hab ich Guitar Rig benutzt.