An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Hab mich auch mal versucht :)
Hab schon gemerkt, das timing ist teilweise unter aller sau, keine ahung woher das kommt, hab eigentlich schon drauf geachtet....
Ist mein Spider Valve mit nem e906

Drums, bass und klavier kommt von vst plugins.

Achja, vielleicht hätt ich die Gitarre mal zwischendrin stimmen sollen :redface:

Anhören (ohne download ;)) kann mans hier.

Mmmmh was soll ich sagen. Is halt das was alle in deinem alter machen. Hebt sich nicht ab oder so. ich mag es leiber ,wenn man nich auf jeder mainstream welle mitreitet^^
Ja stimmen äwr ne option gewesen :D
Und die timing sachen naja das is wohl eine sache der inneren uhr. Allerdings hängt das wohl auch mit einem wohlfühlverhalten mit dem rest der „band“ zusammen. So MIDI is halt keine richtige band. Und naja....
Aber ich mein du hast nich mehr probleme damit als der durchschnitt. Aber der groove bleibt halt ein bissl auf der strecke.

Der sound is auch irgendwie ziemlich dumpf....

Aber für dein alter isses schon ziemlich gut...

mal bissl was von mir.
kurze info am rande: spiele gitarre seit ca. einem jahr, e-gitarre so richtig erst seit halbem jahr, davor nur akustik (western).

nun ja, hier mal meine kurze nothing else matters version (gegen ende vieles verkackt, ich weiß) und ich spiele die version etwas anders als das original bzw. die echten tabs, aber wie empfindet ihr das? geht das so oder sollte ich was dringend verbessern bzw. korrigieren?
http://rapidshare.com/files/295260623/nothing_else.mp3.html

und hier noch was eigenes eben einfach so spontan auf die schnelle aufgenommen, lässt sich damit was anfangen? ^^
http://rapidshare.com/files/295261001/eigene_kreation.mp3.html

ps. aufgenommen habe ich das mit dem spider jam (recording und auf sd karte gespeichert) hauptsache kein rauschen, etc. im hintergrund. ;) gespielt mit ner epiphone paula standard.

Ich dachte mir ich stell auch mal was rein.
Hab aber gerade keine Lust etwas neues aufzunehmen, also lad ich einfach etwas älteres hoch.

http://ul.to/plr913

Ist die Gesangsmelodie von Mando Diao - Dance with somebody (absichtlich) etwas unsauber gespielt.

Sind die Bendings richtig? Bin mir da nicht ganz sicher. Vor allem bei so schnellen Bendings tu ich mir teilweise noch schwer. Normalerweise hör ich wenigstens, wenn der Ton falsch ist, aber hier bin ich mir nicht sicher.

Sorry aber da sind alle bendings daneben:D
Klingt aber sonst ganz gut, man hört aber das du dich stark darauf konzentrierst richtig zu spielen

Sorry aber da sind alle bendings daneben:D
Klingt aber sonst ganz gut, man hört aber das du dich stark darauf konzentrierst richtig zu spielen

Bis auf das eine Bending am Anfang höre ich da kein Fehlerhaftes.

Und wie passt das zusammen? "Es sind alle Bendings falsch. Klingt aber ansonsten ganz gut." Der Part besteht immerhin zu einem großteil aus bends.

Heyho!
Hier nochmal ein kurzes Cover von mir ( Green Day - Holiday)
Ist mit ner Kamera aufgenommen, und Originaltrack dahinter gesetzt. Keine allzu dolle
Qualität. Ich hoffe ihr koennt mir sagen, was ich vllt. falsch gespielt hab ( beim solo ist
ein ton falsch, das ist mir klar :D ). oder wie ich's verbessern könnte. Wie kann ich meinen
Sound besser aufnehmen? Durchn Verstärker klingts viel besser als jz hier als Datei :D.
Gear : Guitar : Ibanez ART 120
Amp : Roland Cube 15 x

http://www.zshare.net/audio/67245688c52d950d/

Edit : Hackt das nur bei mir so?

Ich stell auch mal was rein: (Blues Impro in A)

http://www.zshare.net/audio/672472188a317c39/

Eigenkritik:

Anfang versaut, teilweise unsauber und einige langweilige Parts drin. Wie ihr die gelungenen Parts findet (und was ihr für gelungen haltet :D) würd ich gern wissen.

Gruß Quax. :)

mmmmmh
also wie soll ich sagen.... es gibt da jetzte nich wirklich viel was mit blues so tun hat. du spielst eigentlich so gar net in der time. teilweise auch sehr avoid. (also sehr schräge töne).
ich würd sagen machs noch mal und hör dir dabei mal mehr selbst zu. versuch was zu singen und es auf der gitarre dein gesang nach zuspielen.

und höre dir mal blues wie J.L.Hooker oder BB king an

auf jeden fall dran bleiben

wie lang spielst du schon?

lg

Der Viertöner;4209261 schrieb:
mmmmmh
also wie soll ich sagen.... es gibt da jetzte nich wirklich viel was mit blues so tun hat. du spielst eigentlich so gar net in der time. teilweise auch sehr avoid. (also sehr schräge töne).
ich würd sagen machs noch mal und hör dir dabei mal mehr selbst zu. versuch was zu singen und es auf der gitarre dein gesang nach zuspielen.

und höre dir mal blues wie J.L.Hooker oder BB king an

auf jeden fall dran bleiben

wie lang spielst du schon?

lg

Hmm..wundert mich, hab ganz normale Blues Pattern in A drüber gespielt, mit dazugehöriger "Blue-Note".

Zugegeben, Blues ist nicht unbedingt meine Hauptmusikart. :D (Ich hab's mir btw angehört..und so schlecht fand ich es eigentlich nicht.)

Ich spiel seit ca. 1,5 Jahren.

Gruß Quax

so, ich werde nun auch mal was zum besten geben, was ich mir zur frühen morgenstund zusammengedudelt habe.

würde mich über konstruktive kritik freuen, insbesondere welche, die mir hilft, besser zu werden >))

"ruhiges" wochenende an alle ;)

wow, absolut geiler sound ,)

was deinem spiel imho gut tun würde, wär etwas mehr dynamik (also anschlag-stärke). ich habe teilweise das gefühl, dass du angst hast, das du die saiten durchschrammeln könntest.

teilweise unsauber und einige langweilige Parts drin

geht das nicht uns allen so? anfangs ist alles langweilig, dann kommt ab und an mal was gutes, und irgendwann... so meine hoffnung ,p... wird mal der großteil gut ,)

Hmm..wundert mich, hab ganz normale Blues Pattern in A drüber gespielt, mit dazugehöriger "Blue-Note".

mmmmh naja hauptmusik is... naja blues steckt halt überall drin... bleib trotzdem dran. ;)

den blues macht nicht nur aus, das er blue notes hat. feeling is halt ganz wichtig.

so, ich werde nun auch mal was zum besten geben, was ich mir zur frühen morgenstund zusammengedudelt habe.

würde mich über konstruktive kritik freuen, insbesondere welche, die mir hilft, besser zu werden >))

"ruhiges" wochenende an alle ;)

Konstruktive Kritik vermag ich in diesem Fall leider nicht abgeben, da ich selbst noch nicht so weit bin, dafür aber Lob.

Das klingt wirklich schon sehr gut. Wie lange bist du schon dabei?

kritisieren kann man auch, was man nicht selbst kann ^^ (ich tus zumindest ,p)
aber danke für den lob..
dabei is schwer zu sagen... ich spiel seit januar wieder... als kind (also vor ~30 jahre *sigh) hatte ich unterricht (klassische gitarre) und habs auch mal kurz mit egitarre versucht (1jahr)... dann mal so 15 jahre gar nix mehr =( (ich fluche heute noch... wie weit ich jetz wohl wär -.-)

Moin moin zusammen...

da sich hier über den überfluss an metal "beschwert" wird dachte ich mir mal ich jam ma ne runde auf meiner strat^^ is nich der absolute burner aber naja XD fetzt schon irgendwie :p

http://www.youtube.com/watch?v=_orICTR05Ko

viel spass :p

hehe danke danke^^

find ich schonmal sehr geil ;) deine ideen sind teilweise... "überraschend", und das macht einiges her ,)

kritikpunkt: ich find deinen einstieg etwas lange (also "bis du dich traust loszulegen").
vom sound her würde mir (perönliche meinung, aber dafür isn forum ja da ,p) ein (ganz) klein wenig hall gefallen

Danke für die Kritik. Deine Aufnahme weiss auch zu gefallfen. Sehr sauber vorgetragen, wirkt gut überlegt über weite Strecken. Im positiven Sinn !!
Die Gitarre könnte wohl etwas lauter/präsenter sein.

Hab wiedermal bisschen gejammed heute.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Kritik. Deine Aufnahme weiss auch zu gefallfen. Sehr sauber vorgetragen, wirkt überlegt.[/url]

hmmm.. is das bei nem blues jam nun n kompliment oder ne beleidigung? ^^ ich nehms ma positiv ,)

allerdings gefällt mir das "sauber" nicht so.. zumindest möchte ich da ab und an schon deutlich mehr dreck drin haben >)

Hab wiedermal bisschen gejammed heute.

hmm wir haben eine andere definition von "ein bischen hall" ^^

aber gefällt mir deutlich besser als dein letztes.. geht gleich zur sache, insgesamt mehr action, aber iwi mehr zusammenhang.. oder so.. ka wie ichs sagen soll ,p