An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
@MUSEianer
Natürlich kannst du hier deine Links posten um uns dein können zu zeigen oder um kitik zu bekommen da wird auch niemand etwas gegen sagen.
Das Problem ist das du dein "Song" hier demonstriert hast und der gute Herr Funk dort eindeutig ein Riff von Muse identifiziert hat.
Nun behauptest du dass, das Riff von dir ist... Okay... kann man glauben oder auch nicht...
Verstehst?^^

Lasst die Sache doch jetzt einfach auf sich beruhen. Es bringt doch eh nichts!

An die Anfänger:
Ich finde es toll das ihr hier eure sachen zeigt ich höre mir auch fast alles an!
Also ladet doch einfach weiter eure Sachen hoch und lasst uns diesen Tread mal wieder zum Leben erwecken.

Wenn ihr lust habt könnten wir hier auch nochmal so eine art jammsession machen..
Sprich: z.b. wir nehmen einen Backintrack und jeder der lust hat spielt etwas dazu und wir vergleichen dann die einzelnen versionen.
Wer macht mit?^^

@compin
Klingt ganz gut nur leider ein bisschen kurz^^

PS: Wo ist eigentlich Superhoschi?

Ein ähnliches Riff, aber kein gleiches und das ist soweit ich weiß dann kein Songklau. Außerdem möchte ich mal drauf hinweisen das mein Song nicht nur aus einem Riff besteht. Manche picken sich genau das heraus was ihnen nicht passt nur damit sie nerven können. In diesem Fall das ähnliche Riff. Der Rest des Songs wird dann einfach vergessen.

Wenn ihr lust habt könnten wir hier auch nochmal so eine art jammsession machen..
Sprich: z.b. wir nehmen einen Backintrack und jeder der lust hat spielt etwas dazu und wir vergleichen dann die einzelnen versionen.
Wer macht mit?^^

Coole Idee. Ich würd mitmachen.

MUSEianer schrieb:
Ein ähnliches Riff, aber kein gleiches und das ist soweit ich weiß dann kein Songklau. Außerdem möchte ich mal drauf hinweisen das mein Song nicht nur aus einem Riff besteht. Manche picken sich genau das heraus was ihnen nicht passt nur damit sie nerven können. In diesem Fall das ähnliche Riff. Der Rest des Songs wird dann einfach vergessen.

Meine Güte jetzt lass es doch einfach mal stecken. Es intressiert hier eh keinen mehr, ob dein Song Ähnlichkeit mit Muse hat, oder nicht.

BTT:
An die restlichen Anfänger, bitte postet weiter! Lasst den Thread nicht verkommen. Es war immer toll zu zusehn wie ihr spielt! Also postet bitte fleissig weiter!! :)

gonzo83 schrieb:
PS: Wo ist eigentlich Superhoschi?

Gute Frage, würde mich auch mal intressiern....:gruebel:

Also ich finde das superlustig!

*lol*

Ich krieg mich hier garnicht mehr ein *3121funk bewert*

Ich find das nicht wirklich lustig, da durch dieses Kindergartengehabe, solche (tollen) Threads den Bach runter gehn. Schade drum.

Also ich finde das superlustig!

*lol*

Ich krieg mich hier garnicht mehr ein *3121funk bewert*

Gut gemeint, aber wir belassen es jetzt mal dabei und kommen zum Ursprung des Threads zurück. Ich hab darauf hingewiesen, und gut ist. Den Take werde ich auch später wieder vom Server nehmen.

Also zeigt einfach alles was ihr könnt. Ob Shredden oder 5-Töne Penta.

Gut gemeint, aber wir belassen es jetzt mal dabei und kommen zum Ursprung des Threads zurück. Ich hab darauf hingewiesen, und gut ist. Den Take werde ich auch später wieder vom Server nehmen.

Also zeigt einfach alles was ihr könnt. Ob Shredden oder 5-Töne Penta.

Danke 3121funk :great: :)
Also: Posten, Posten, Posten!!

Wer macht mit?^^

Eine gute Idee. Eine weitere wäre auch z.B. zu einem von Siggis Videos zu jammen.

Der verlinkte Track eignet sich so wohl für einfache Penta Scales, als auch für die Shredderfraktion hier (oder auch die Tipps von Siggi umsetzen). Man muss nicht wie Siggi anfangs zeigt so ein Tempo vorlegen. Ab 7:17 min läßt er das Backing zum selber mitspielen für zweieinhalb Minuten laufen. Man muss ja nicht die ganze Länge nutzen. Einfach mal so 'ne 10-30 Sekunden Sologeschichte draus machen.

Ansonsten gibt es natürlich noch tausende andere Backings zum jammen. Wäre aber sicher mal 'ne nette Abwechslung hier.

Ich hab glaub ich heute meinen Sound gefunden. Wenn sich beim Vibrato der Ton so "aushöhlt" krieg ich Gänsehaut. ;) Guitar Rig 4 ist ein Wunderwerk, es ist schön im 21. Jahrhundert zu leben. :D

http://www.youtube.com/watch?v=KdU1XcBs-uM

@Merroks
ich finds sehr cool geworden,groovt ungemein=)
weiter so,du haust ordentlich auf die Kacke.

zu der Jam-Session
wenn was schönes dabei ist,mach ich mit=)
MFG
Doomi

Mhmm Ich könnte anbieten, Drumtracks aufzunehmen zu denen ihr dann Jammen könnt :)

so hab nun eure Tipps zu Herzen genommen (mehr aus dem Handgelenk spielen, lockerer spielen, weniger Bass/Gain) und nochmal aufgenommen (sry für die schlechte Tonqualy)

Altes Vid: http://www.youtube.com/watch?v=KvQPpQLuKQk

Neues Vid: [Edit] Neuer Link kommt gleich, das Video war fehlerhaft

Komments pls :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange spielst du denn schon? Echt ordentliches Vibrato.:great:

Ich spiel ein Jahr jetzt. Freut mich das es gefällt, aber es sei dazu gesagt das ein halbes Jahr einfach keine Zeit ist um ein Vibrato zu entwickeln und ich noch meilenweit von meinen Ziel, nähmlich wirklicher Kontrolle über das "wackeln" entfernt bin.

so hab nun eure Tipps zu Herzen genommen und nochmal aufgenommen (sry für die schlechte Tonqualy)

Altes Vid: http://www.youtube.com/watch?v=KvQPpQLuKQk

Neues Vid: http://www.youtube.com/watch?v=ixwe6G1S-o8

Komments pls :)

Also ich finde die Haltung gut, auch wie du greifst. Die Schlaghand könnte lockerer sein, sprich mehr im Rhytmus. Rhytmusgefühl ist ein schwieriges Kapitel und wird oft ganz von selbst besser.
Du bist denk ich grad an der Schwelle vom harten, trockenen üben zum richtigen Spielen. Immer fleissig weiter üben bis das Stück in Fleisch und Blut übergeht und du, ohne Koordinationsprobleme zu kriegen, mit dem Rhytmus einfach mitgroovst.
Bei einem Kumpel von mir sah das ganz ähnlich aus. Ich hab ihm dann eine alte Bongotrommel geliehen und das hat Wunder bewirkt. An der Gitarre ist es imho oft schwer in den Rhytmus zu finden und vorallem nicht gleich wieder draussen zu sein.