An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Jaaa, das bringt ein Lächeln in mein Gesicht wenn ich höre das ein Song von mir Ähnlichkeit mit nem Song von MUSE hat. Also Absicht ist er sicher nicht, vor allem weil ich meinen Song schon so ungefähr hatte als Uprising noch gar nicht draußen war.

So, mein werter "Songcomposer". Ich hab mir mal den Spass erlaubt deinen Part und den Original Muse Song übereinander zu legen.

Sorry, aber wenn du denkst "wir Anfänger" hätten keine Ohren im Kopf, und du denkst du kannst uns hier verarschen, dann irrst du dich ganz gewaltig.

Viel Spass beim zuhören

Mit solchen Lügengeschichten, von wegen Zufall (und das als Muse Fan), stellst du dich hier komplett auf's Abstellgleis. Zu dem ist gerade hier im Anfängerthread Ehrlichkeit enorm wichtig zu bewerten.

Bei mir biste jedenfalls endgültig durch.

So, mein werter "Songcomposer". Ich hab mir mal den Spass erlaubt deinen Part und den Original Muse Song übereinander zu legen.

Sorry, aber wenn du denkst "wir Anfänger" hätten keine Ohren im Kopf, und du denkst du kannst uns hier verarschen, dann irrst du dich ganz gewaltig.

Viel Spass beim zuhören

Mit solchen Lügengeschichten, von wegen Zufall (und das als Muse Fan), stellst du dich hier komplett auf's Abstellgleis. Zu dem ist gerade hier im Anfängerthread Ehrlichkeit enorm wichtig zu bewerten.

hahahahahahahahaha das is mal geil^^
:great:

Viel Spass beim zuhören

Ich verarsche hier gar niemanden und ich lüge hier auch niemanden an. Was fällt dir eigentlich ein mir etwas was nicht stimmt zu unterstellen. Alle Songs die ihr von mir hört sind von mir und wenn sie sich "ähnlich" anhören wie Songs von MUSE dann wird das daran liegen das ich zu 90% MUSE höre. Du stellst dich gerade selbst aufs Abstellgleis mit deiner aggressiven unangebrachten Attacke gegen mich. Bei mir bist du auch durch, weil ich lasse mir nicht von irgendeinem unbekannten aus dem Internet Songklau unterstellen! Ich lass mich hier sicher nicht blöd anmachen, damit das mal klar ist!

@MUSEianer

Es steht dir völlig frei, den
report.gif
Button neben meinem Beitrag zu benutzen.

Auch ist mir durchaus klar, dass bei einer Milliarde Songs immer wieder Takes gespielt werden die zufällig wie schon bekannte Songs klingen. Das kommt hin und wieder mal vor.

Bei deinem Take ist es aber mehr als offensichtlich. Ich würde es dir sogar abnehmen, wenn du nicht erwähnt hättest das du den Song schon vor Erscheinen des Originals komponiert hast.

Du versuchst jetzt schlicht und einfach deinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Nicht mehr und nicht weniger. Und das ich so auf dich losgehe hat schlicht und einfach den Grund, dass ich es unmöglich gegenüber ehrlichen Anfängern finde, hier einen auf Mucker zu machen.

Mir gefällt das selber auch nicht, dies hier im Thread zu diskutieren. Aber anders kann man die User nicht darauf aufmerksam machen.

@MUSEianer

Es steht dir völlig frei, den
report.gif
Button neben meinem Beitrag zu benutzen.

Auch ist mir durchaus klar, dass bei einer Milliarde Songs immer wieder Takes gespielt werden die zufällig wie schon bekannte Songs klingen. Das kommt hin und wieder mal vor.

Bei deinem Take ist es aber mehr als offensichtlich. Ich würde es dir sogar abnehmen, wenn du nicht erwähnt hättest das du den Song schon vor Erscheinen des Originals komponiert hast.

Du versuchst jetzt schlicht und einfach deinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Nicht mehr und nicht weniger. Und das ich so auf dich losgehe hat schlicht und einfach den Grund, dass ich es unmöglich gegenüber ehrlichen Anfängern finde, hier einen auf Mucker zu machen.

Mir gefällt das selber auch nicht, dies hier im Thread zu diskutieren. Aber anders kann man die User nicht darauf aufmerksam machen.

Ich schreibe jetzt ganz einfach gar nix mehr, weil ich mich hier vor niemandem rechtfertigen muss. Ich habe meine Songs, daran kannst weder du noch sonst wer etwas dran ändern.

Ich schreibe jetzt ganz einfach gar nix mehr, weil ich mich hier vor niemandem rechtfertigen muss. Ich habe meine Songs, daran kannst weder du noch sonst wer etwas dran ändern.

Touché würd ich mal sagen. Mit dem übereinandergelegten Track hat 3121funk die Runde ganz klar für sich entschieden. :D

Touché würd ich mal sagen. Mit dem übereinandergelegten Track hat 3121funk die Runde ganz klar für sich entschieden. :D

LoL, das glaubst du ja wohl selber nicht. Es besteht ja Ähnlichkeit aber es sind definitiv unterschiedliche Songs. Man kann sie auch nicht "exakt" übereinander legen eben weil es zwei verschiedene Songs sind.

Viel Spass beim zuhören

XD ich schmeiss mich weg XD

LoL, das glaubst du ja wohl selber nicht. Es besteht ja Ähnlichkeit aber es sind definitiv unterschiedliche Songs. Man kann sie auch nicht "exakt" übereinander legen eben weil es zwei verschiedene Songs sind.

Hat 3121funk doch aber getan und da hat doch alles gepasst.

Hat 3121funk doch aber getan und da hat doch alles gepasst.

So ein Blödsinn, ich kenne die Tabs von Uprising und ich kenne die Tabs von meinem Song.
In dem was 3121funk übereinander gelegt hat werden drei Akkorde von MUSE und drei Akkorde von mir gespielt. Davon ist ein Akkord gleich und er wird auch zur gleichen Zeit gespielt (der erste Akkord.) Die zwei anderen Akkorde sind unterschiedlich. Und das heißt es ist gar nichts "gleich", von mir aus ähnlich wegen dem einen Akkord aber nicht identisch.

Bitte,hört doch einfach auf diesen Kerl zu beachten!Vielleicht hört er dann irgendwie auf zu schreiben.

Es tut mir schrecklich leid aber dieser Kerl war mir schon seit einigen Wochen einfach nur suspekt.Seit dem er hier auch angefangen hat,ist dieser Thread einfach versackt.Ich gucke hier immer mal wieder gerne rein um mir ein paar Beiträge anzuhören ohne großartig was zu schreiben,aber seit einigen Tagen fasse ich mir bei jedem zweiten Beitrag an den Kopf.

Museianer,du bist mir nicht nur aufgrund deiner total dämlichen Signatur unsympathisch,sondern auch wegen deiner Beiträge,deiner Vorliebe dich aus allem rauszureden und deiner penetranten Art merkwürdige Geräusche zu posten die du auch noch als "Song I have composed" deklarierst.

Mag ja sein das mich jetzt hier einige verteufeln "weil er ja nur ein Anfänger ist,der es nicht besser weiß",aber das brennt mir schon seit Tagen auf der Seele.Arrrg over and out

Es geht nicht darum, ob die Akkorde die selben sind, sondern dass der Melodie Lauf quasi der selbe ist und auf die Spur passt. Die Grundidee hast du davon. Also überleg erstmal, wer hier Blödsinn schreibt!

Seufz... wenn das so weitergeht, dann sollte man ein Posting-Thread, einen Bewertungsthread und einen "Wir duellieren uns"-Thread geben :rolleyes:

Bin ja selber Anfänger und hab mehrmals mit dem Gedanken gespielt, nochmal was von mir aufzunehmen (wenn auch nur akustisch, da ky Kamera) und dann hochzuladen, aber wenn man das hier liest, vergeht einem echt alles. Hab am Anfang hier gerne reingeschaut, auch einfach, weil man meist nochmal schöne Ideen zum Covern anderer Lieder findet und wollte wie gesagt selbst auch nochmal posten... aber naja... derzeit enthält jeder zweite Post entweder persönliche Beleidigungen oder Debatten...

Schade, dass der Thread gerade auf das Niveau hinunter sinkt... ob der Song nun gleich ist oder nicht... lasst es doch einfach sein, freut euch nen Kullerkeks, dass es in dem Stück gleich ist und gut. 3121funk hat seine Meinung begründet dargelegt und das fand ich selbst auch interessant, aber jetzt muss auch nicht jeder "Buuuuuh" oder "Du Schwein" schreien... und MUSEianer, du sagst, seine Meinung ist dir Scheißegal, aber du musst ewig drüber diskutieren, weil es soooo ungerecht ist und alles nicht stimmt und das ganze aber, obwohl er dir vollkommen egal ist. Vllt überlegst du einfach mal, wieso er gerade bei dir nen Nerv trifft... und dann behalt die Antwort für dich und akzeptier sie. Mir ist es ehrlich gesagt egal, ob er das Ding nun 100% abgeschrieben, genau wie Muse gedacht oder es nur ähnlich gemacht hat. Mir ist auch egal, ob er die ganze Zeit nur rumpost und eklige Musik macht oder ob er rockt wie Schweinehimmel... Wenn euch die Musik von ihm nicht gefällt, dann sagt es sachlich und ignoriert dann seine Diskussion über Geschmack oder schreibt einfach nichts, wenn es euch nicht gefällt und er euch suspekt ist oder nervt... und ob es "geklaut" ist oder nicht... am Ende belügt er sich damit doch eh nur selbst und wenn er seine Sachen am Ende nicht selbst schreibt, hat er spätestens in ner Band als Songwriter eh Probleme... also lasst es doch einfach sein... Der Thread hier ist zum Zeigen des Könnens und niemand kann sagen, ob er es kann... ich kann auch andere Soundspuren auf mein Video legen um meinen ekligen Anschlag oder das Schnarren der Gitarre zu verbergen... ich kann mein Video auch langsam aufnehmen und doppelt so schnell abspielen mit Original-Soundline... den einzigen, den ich damit am Ende belüge bin ich selbst... Also regt euch nicht auf und lasst den Thread sacken, bis jemand wieder was anständiges postet, was man bewerten kann... Klügere gibt nach uns so ;)

Soo... sorry, aber das musste sein, auch wenn ich hier auch im Forum relativ neu bin... aber das ist ja Kindergarten ;)

@MUSEianer:

auf das ganze klau-gerede geh ich jetz mal nicht ein.

aber, was ich loswerden würde:

nimm deine tracks mit klick auf bzw. übe viel mehr mit metronom. du bist an einigen stellen nicht wirklich im rhythmus.

und wenn ich nicht so müde wär, würde ich auch das songrwriting an sich nochmal kritisieren. aber das ist am anfang erstma nicht so wichtig.

cheers...

Manche hier führen sich echt lächerlich auf. Was habe ich denn verbrochen weil einige so auf mir rumhacken? Ich stelle Links rein. Na und. Das darf ich auch. Wenn meine Musik jemanden absolut nicht interessiert dann ganz einfach "nicht anklicken".
Ich denke der ein oder andere will mir einfach eine reinwürgen weil er selber Probleme (welcher Art auch immer) hat. Weil was hat den z.B. plötzlich meine Signatur mit meiner Musik zu tun. Das hat ja alles keinen Zusammenhang mehr. Das ist nur mehr purer Hass und Respektlosigkeit mir gegenüber. Ich bin unsymphatisch, aha, ihr kennt mich ja soooo gut..lol. Manche hier tauchen auf aus heiterem Himmel und hauen mir verbal eine rein, einfach so, wegen meinen Beiträgen, wegen meiner Musik und sogar schon wegen meiner Signatur. Es kann ja gern einer schreiben dein Sound klingt nicht gut, oder du spielst nicht gut.. Manches geht an mir vorbei aber nicht alles. Aber Unterstellungen, Beleidigungen von Usern die plötzlich antanzen können mir gestohlen bleiben. Ich will hier bloß mein Zeugs posten ohne das dann Leute kommen die es in der Luft zerreißen. Manche Menschen wollen einfach immer anderen Menschen schaden. Und das finde ich scheiße. Außerdem braucht mir keiner die Schuld daran geben das der Thread wegen mir doof geworden ist. Da gehören mehrere dazu, die ständig was zu nörgeln haben..

@MUSEianer
Natürlich kannst du hier deine Links posten um uns dein können zu zeigen oder um kitik zu bekommen da wird auch niemand etwas gegen sagen.
Das Problem ist das du dein "Song" hier demonstriert hast und der gute Herr Funk dort eindeutig ein Riff von Muse identifiziert hat.
Nun behauptest du dass, das Riff von dir ist... Okay... kann man glauben oder auch nicht...
Verstehst?^^

Lasst die Sache doch jetzt einfach auf sich beruhen. Es bringt doch eh nichts!

An die Anfänger:
Ich finde es toll das ihr hier eure sachen zeigt ich höre mir auch fast alles an!
Also ladet doch einfach weiter eure Sachen hoch und lasst uns diesen Tread mal wieder zum Leben erwecken.

Wenn ihr lust habt könnten wir hier auch nochmal so eine art jammsession machen..
Sprich: z.b. wir nehmen einen Backintrack und jeder der lust hat spielt etwas dazu und wir vergleichen dann die einzelnen versionen.
Wer macht mit?^^

@compin
Klingt ganz gut nur leider ein bisschen kurz^^

PS: Wo ist eigentlich Superhoschi?

-----

Zuletzt bearbeitet: