An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Möp hab mich fürs erste doch an ein leichteres Lied gewagt. You Know My Name von Chris Cornell.

http://www.youtube.com/watch?v=nnE7wDMgbXc

Es ist weit davon entfernt perfekt zu sein, die Framerate ist kacke, ich mache einige kleine Fehler usw. Aber ich denke mal fürs erste Cover ist es akzeptabel.

Take Me Away mach ich vllt. beim nächsten mal. ;)

Ich hab mich mal dran gemacht und das Solo von Hey Joe geübt.

Ergebnis siehe hier: http://www.myspace.com/osole

Gerade den Anfang finde ich schon ziemlich gut :). Zwischendurch klingt es etwas abgehackt und manche Töne hältst du nicht lange genug. Wenn du da etwas mehr Vibrato reinbringst müsste es aber gut klingen.
Wo hast du denn die Drums im Hintergrund her?

Ich habe im Internet einen Backingtrack gefunden, auf den habe ich dann einfach das Solo gespielt. Ich wollte mir nicht die ganze Mühe machen, alles selbst einzuspielen ;).

Schick mir einfach ne PM, wenn du den Backingtrack haben willst.

Möp hab mich fürs erste doch an ein leichteres Lied gewagt. You Know My Name von Chris Cornell.

http://www.youtube.com/watch?v=nnE7wDMgbXc

Es ist weit davon entfernt perfekt zu sein, die Framerate ist kacke, ich mache einige kleine Fehler usw. Aber ich denke mal fürs erste Cover ist es akzeptabel.

Take Me Away mach ich vllt. beim nächsten mal. ;)

Jo. Der Song ist simpel. Aber auf jeden Fall finde ich das Cover gut und ich habe auch eine Bewertung abgegeben. :D

:rock:

Ich habe heute auch wieder etwas aufgenommen. Neue Ideen (die mir spontan einfielen) aus denen mal der ein oder andere Song werden könnte.. :D

:rock:

Du bist ja im positiven Sinn ziemlich durchgeknallt. Find ich gut. Ebenso deine Versuche mal was zu improvisieren. Das beste überhaupt ist, dass ich dich mal mit 'nem ganz anderen Sound höre. Ich hatte aus Erfahrung mit deinen Files wieder was richtig deftiges erwartet.

MUSEianer, der schluss is toll XD wie lässig grinsend die giatrre bei seite legst und gehst... da hättest ausblenden sollen :_D

Du bist ja im positiven Sinn ziemlich durchgeknallt. Find ich gut. Ebenso deine Versuche mal was zu improvisieren. Das beste überhaupt ist, dass ich dich mal mit 'nem ganz anderen Sound höre. Ich hatte aus Erfahrung mit deinen Files wieder was richtig deftiges erwartet.

Jo, ich bin etwas, ich sag mal schräg. Aber das find ich auch gut so. Wer spielt schon mit Hut und Sonnenbrille Gitarre.. :D:D

Das mit dem Sound ist bei mir immer so ne Sache. Ich habe Tage da sägt es richtig fieß aus dem Amp, dann habe ich auch Tage wo es "ruhiger" zugeht. Diese AC30 Simulation auf dem Neck Single Coil finde ich toll. Die Marshall Stack Crunch Simulation gefällt mir auch sehr gut (benutz ich derzeit bei nem Cover). Crunch habe ich früher nie benutzt, jetzt gefällts mir aber und es passt einfach zu manchem echt gut.

MUSEianer, der schluss is toll XD wie lässig grinsend die giatrre bei seite legst und gehst... da hättest ausblenden sollen :_D

Nö, der Schluss ist wie du selbst sagst "toll".. :D
Ich hätte auch ausblenden können, habs aber gelassen wegen dem Grinser.. :D

Wie gemein Oo
Es sind auch nur Ideen. Naja, jeder wie er will.
Ich muss zugeben, ich fand das gespielte auch nicht so hammer. Nicht weil es leicht zu spielen ist oder sonstiges. Es gefällt mir einfach nicht. Vom Stil ^^

Das hat doch nichts mit gemein zu tun, ich kann damit einfach nichts anfangen deswegen. :)

Wie gemein Oo
Es sind auch nur Ideen. Naja, jeder wie er will.
Ich muss zugeben, ich fand das gespielte auch nicht so hammer. Nicht weil es leicht zu spielen ist oder sonstiges. Es gefällt mir einfach nicht. Vom Stil ^^

Jeder hat halt nen anderen Geschmack. :)

Jeder hat halt nen anderen Geschmack. :)

Ich glaub gar nicht mal das es mit Geschmack zu tun hat. Spielerisch ist es halt nix besonderes, und das wird es eher sein, was hier keinen Gefallen findet.

Ich finde es aus dem Grund gut, dass du einfach mal so aus'm Bauch was machst. Also völlig unüberlegt. Wie schon bei dem Video zuvor. Hier hört man zu 99% nachgespielte Songs, und dann ist selbst ein technisch und musikalisch weniger gut gemachter Take mal 'ne angenehme Abwechslung.

Das es spielerisch nicht der Knüller ist, weißt du ja sicher selbst. Aber hey, hier sollen Anfänger ja ihre Takes vorstellen. Ist doch schnuppe wie gut oder schlecht der ein oder andere was einspielt. So lange alle Spass dran haben ist es völlig in Ordnung.

Ich glaub gar nicht mal das es mit Geschmack zu tun hat. Spielerisch ist es halt nix besonderes, und das wird es eher sein, was hier keinen Gefallen findet.

Ich finde es aus dem Grund gut, dass du einfach mal so aus'm Bauch was machst. Also völlig unüberlegt. Wie schon bei dem Video zuvor. Hier hört man zu 99% nachgespielte Songs, und dann ist selbst ein technisch und musikalisch weniger gut gemachter Take mal 'ne angenehme Abwechslung.

Das es spielerisch nicht der Knüller ist, weißt du ja sicher selbst. Aber hey, hier sollen Anfänger ja ihre Takes vorstellen. Ist doch schnuppe wie gut oder schlecht der ein oder andere was einspielt. So lange alle Spass dran haben ist es völlig in Ordnung.

Jo, es is einfach, stimmt, aber man muss nicht unbedingt aufwendiges spielen, selbst wenn man schon 20 Jahre spielt. Ich müsste eventuell mal irgendwas "anderes" hinzufügen damit das Endergebnis cooler klingt.. :D Es gibt da so ein cooles Gerät mit coolen Tönen das ich mir viellt. mal zulege (mir fällt der Name gerade nicht ein.. -.-). Das könnte ich dann auch aufnehmen. Oder links mal nen anderen Sound als rechts. Kommt sicher auch noch. Bin ja noch jung.. :D
Nach gespielt habe ich eigentlich nichts, aber es kann sein das ich unbewusst irgendwas "sehr ähnliches" spiele. Ich kann auch einige Songs von MUSE die aufwendiger sind. Zum Beispiel Plug in Baby. Das kann definitiv nicht jeder. Da gibt es äußerst merkwürdige Cover auf Youtube.. :rolleyes:
Spielltechnisch kann man sich nur steigern, da man sich stark verbessert wenn man oft übt. Vor nem Jahr wollte z.B. mein kleiner Finger noch überhaupt nicht. Jetzt will er schon.. :D Es braucht alles Zeit. Übrigens meine Aufnahmen versaue ich immer, egal was ich spiele.. :eek: Ich hasse das, ohne Mic gut, mit Mic, Feeeeeeeeeehler ohne Ende.. :bang:

:)

Hi,

ich finde das total in Ordnung, wenn man sich hier präsentiert.
Wir sollten auch den Threadtitel nicht vergessen. Hier geht es um Anfänger, welche vielleicht hier und da etwas konstrucktive Kritik erwarten.

Daher ist es völlig korrekt, meiner Meinung nach, was der User MUSEianer hier darstellt;)

Als ich vor über 30 Jahren mal angefangen bin, stand ich auch vorm Spiegel mit Sonnenbrille und Stirnband.:D

Gruß,

Wolfgang

Yay Plug In Baby wollte ich auch schon längst lernen! Den Chorus kann ich, nur beim Intro/Outro tu ich mich noch schwer.

Hi,

ich finde das total in Ordnung, wenn man sich hier präsentiert.
Wir sollten auch den Threadtitel nicht vergessen. Hier geht es um Anfänger, welche vielleicht hier und da etwas konstrucktive Kritik erwarten.

Daher ist es völlig korrekt, meiner Meinung nach, was der User MUSEianer hier darstellt;)

Als ich vor über 30 Jahren mal angefangen bin, stand ich auch vorm Spiegel mit Sonnenbrille und Stirnband.:D

Gruß,

Wolfgang

Die Sonnebrille mit Hut trage ich ja eigentlich nur wenn ich raus gehe und die Sonne scheint, aber das kommt auch beim Gitte streicheln gut.. :D

Yay Plug In Baby wollte ich auch schon längst lernen! Den Chorus kann ich, nur beim Intro/Outro tu ich mich noch schwer.

Genau, das meine ich, das Intro ist eher für Fortgeschrittene, weil es doch etwas schwerer zu beherrschen ist. Ich spiele Plug in Baby schon ziemlich lange und das ziemlich gut, ohne zu denken. Das kann ich einfach, weil es mir liegt, genau meine Welt.
Bei dem Song haben einige Probleme, sieht man auf Youtube. Aber die zersäge ich (fast) alle, ein paar können es doch.. :D